14.Spieltag / Borussia Mönchengladbach II - SC Wiedenbrück

  • :deubmg: : :deuscw:


    Freitag , 20.Oktober um 20 Uhr im Grenzlandstadion


    Auch die kleinen Fohlen zählen jede Saison zum Favoritenkreis der Liga .
    Mal schauen , ob wir was Zählbares mit auf die Rückfahrt nehmen können . :floet:

  • Auch in der Höhe verdienter Sieg . Mal wieder eine schöne Rückfahrt . :bierkruege:

  • Zurück aus Gladbach. Aufgrund der ersten 60 Minuten ein völlig verdienter Sieg.


    Beim 1:0 nutzen wir einen Fehler im Gladbacher Aufbauspiel und Yildirim kann aus gut 20 Metern flach einschieben. Das 2:0 und 3:0 resultierten jeweils aus einer Ecke. Beim 2:0 unterschätzt der Gladbacher Torwart die Flugkurve und kann den Ball nur halbherzig klären. Der Ball wird zurück in Richtung Tor geköpft und Twyrdy hat schlussendlich kein Problem den Ball ins Tor zu köpfen. Beim 3:0 hat die Gladbacher Hintermannschaft mal komplett geschlafen. Wieder Ecke von links, diesmal geht absolut kein Gladbacher zu Ball, Matovina kommt eingelaufen und muss nicht mal springen um den Ball ins Netz zu köpfen. Eine gute Chance hatten wir in der 1. Hälfte noch. Die schöne Kombination über rechts, mit anschließendem Seitenwechsel nach links wurde leider nicht belohnt. Der Gladbacher Torwart konnte die Direktabnahme entgegen seiner Laufrichtung noch sehenswert retten. Von Gladbach kam ansonsten nicht viel. Nur ein Kopfball nach einer Standardsituation ging denkbar knapp neben das Tor.


    In der 2. Halbzeit hatten wir 1-2 kleinere Chancen und dann mit einem Pfosten Treffer sogar die große Chance auf das 4:0. Anschließend haben wir uns etwas zurückgezogen, auch weil Gladbach schnell seine 3 Wechselmöglichkeiten ausschöpfte. Nach der ersten Gelben Karte für uns nach einem taktischen Foul durfte sich der Gladbacher 12er Simakala beim Schiedsrichter bedanken, dass er weiterspielen durfte. Er hat deutlich mit der Faust in die Seite von Matovina (?) geboxt. Auf der Tribüne wurde das entsprechend quittiert. Man war ohnehin mit seinen vielen Einzelaktionen nicht zufrieden und dann ließ er sich auch noch zu so einer Szene hinreißen. Rot gab es dann aber für uns. Warum auch immer. Bei einem Freistoß für Gladbach auf links gibt es auf einmal eine Rudelbildung und ein Gladbacher liegt auf dem Boden. Von außen nicht zu sehen. Gladbach dann natürlich mit noch mehr Druck. Aber so richtig gefährlich wurden sie nicht. Ein Distanzschuss ging sehenswert an den Außenpfosten. Aber ansonsten hielten sie den Druck hoch und wir sie vom Torabschluss fern. Trotz Unterzahl ergaben sich uns einige Kontermöglichkeiten. Eine davon resultierte schließlich zum 4:0.

  • Gute Nacht :admin: und schönes Wochenende . :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!