12.ST: SC Paderborn 07 - SV Werder Bremen II 7:1 (5:0)

  • :deuscp: - :deusvw:


    Ort: Benteler-Arena
    Wann: Samstag 14.10.2017, 14.00h


    Der nächste Gegner ist ähnlich wie der SCP enorm gut in die Saison gestartet. Letzte Saison wurden den Bremern quasi 6 Punkte vom SCP geschenkt. Das darf diese Saison natürlich nicht mehr passieren. Wassey und Zolinski trainieren wieder mit und sollten für das Spiel zur Verfügung stehen. Fehlen werden Bertels aufgrund seiner :smile: - Sperre und Antwi-Antjej wegen Zerrung. Itter wird noch nicht zum Kader gehören und Vucinovic soll erstmal Pause machen wegen seines Knies - er hat wohl eine schmerzhafte Reizung.


    Die Presse-Konferenz vor dem Spiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

    Einmal editiert, zuletzt von hermannstux ()

  • Ich denke gegen diesen Gegner gibt es sportlich noch was klar zu stellen, dass unabhängig der Geschehnisse im Vorfeld des letzten Spieltags der Vorsaison, nicht die bessere Mannschaft die Klasse sportlich gehalten hat, sondern die Glücklichere, weil die, die das Nachsehen hatte, gleich zweimal im direkten Vergleich einfach zu dämlich war ... :floet::muede:


    Aber dennoch: Gibt es so etwas wie Angstgegner, dann sind das Heimspiele gegen die U23 von Werder Bremen, so gingen die letzten beiden Partien verloren, bzw. von sechs Heimpartien gleich mal vier Stück. Der letzte und einzige Heimsieg liegt bereits seit über 12 Jahren zurück, als unser Sportdirektor selber noch aktiv war. Zweifacher Torschütze beim 3:1 damals (nach Pausenrückstand): Radovan Vujanovic (Nicht zu verwechseln mit Damjanovic, der kam später) Das dritte Tor steuerte Daniel Cartus bei.


    Wassey und Zolinski kehren sicher in den Kader zurück (Startelf noch keine Zusage), während Jimi wohl eine leichte Zerrung hat (glaube es ging um ihn, der Livestream ging leider mal wieder zu spät drauf, als Baumi schon angefangen hatte.)

  • Wenn der eine zu dämlich war, war der andere besser - wo ist dein Problem?


    Mir ist das Spiel gg Werder II aus dem Frühjahr 2009 in ganz schlechter Erinnerung. Unsere Mannschaft hat durch Nichtstun und Zuschauen bei Angriffen den SV Werder II einfach so gewinnen lassen. Für mich ein Skandal, obwohl dann noch die Relegation und der Aufstieg folgten. Dass Dotchev danach gefeuert wurde und die Herren Profis dann locker die Relegation erreichten, hat für mich bis heute einen üblen Beigeschmack...

  • Warum?
    Dotchev ist nun mal generell ein Trainer mit einer sehr kurzen Halbwertzeit, der sich schnell abnutzt. Seine Zeit in Aue war für seine Verhältnisse ja gerade zu schon eine Ära ...


    Wir hatten damals zum Ende der Hinrunde schon abgebaut, aber uns dennoch als Herbstmeister bzw. Wintermeister in die Winterpause gerettet.
    Dort spielte man - rückblickend betrachtet - schon eine schwache Rückrundenvorbereitung, die aber keiner als Vorbote für einen markanten Einbruch in der Rückrunde wahrhaben wollte.


    Bremen mag das Fass zum Überlaufen gebracht haben, aber die Ergebnisse vorher stimmten auch schon nicht mehr, und hätte man an Dotchev festgehalten wären wir nicht aufgestiegen. Er hatte den ersten Aufstieg schon fast verspielt, und diesmal hätte er es geschafft ...

  • Warum?
    Dotchev ist nun mal generell ein Trainer mit einer sehr kurzen Halbwertzeit, der sich schnell abnutzt. Seine Zeit in Aue war für seine Verhältnisse ja gerade zu schon eine Ära ...


    Wir hatten damals zum Ende der Hinrunde schon abgebaut, aber uns dennoch als Herbstmeister bzw. Wintermeister in die Winterpause gerettet.
    Dort spielte man - rückblickend betrachtet - schon eine schwache Rückrundenvorbereitung, die aber keiner als Vorbote für einen markanten Einbruch in der Rückrunde wahrhaben wollte.


    Bremen mag das Fass zum Überlaufen gebracht haben, aber die Ergebnisse vorher stimmten auch schon nicht mehr, und hätte man an Dotchev festgehalten wären wir nicht aufgestiegen. Er hatte den ersten Aufstieg schon fast verspielt, und diesmal hätte er es geschafft ...

    Alles richtig, aber wie man bewusst in die Niederlage ging, war schon bemerkenswert (oder will das noch jemand abstreiten?) Als Zuschauer damals habe ich mich jedenfalls verarscht gefühlt.

  • Es war eine Arbeitsverweigerung, aber ob man wirklich verlieren wollte, oder meinte man, den Sieg im Vorbeigehen einfahren zu können?
    Zum Glück lässt Baumi sowas nicht einmal im Westfalenpokal gegen Landesligisten zu. :nuke:

  • Reden wir über das aktuelle Spiel am Samstag in dem Thread, oder um eine von vielen Storys der letzten Ereignissreichen Tag des SCP? Ich hoffe zumindest, dass der SCP das Spiel am we gewinnt und gucke nicht nach hinten, das juckt keinen.

  • War das Spiel gegen Bremen II nicht auch das Spiel, wo sich der Evers auf dem Spielfeld nach einer Konfrontation mit einem Werder Verantwortlichen lang gemacht hat?

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ok. Bremen II stark gestartet und auch sehr stark nach gelassen. Geht nur um den Klassenerhalt. Bei Paderborn alles ruhig und im grünen Bereich. Werden wohl so um die 6000 Zuschauer. Wenn überhaupt.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Finde die Schätzung des Krümelmonsters auch reichlich optimistisch, wenngleich 7500 natürlich für den unattraktivsten Gegner der Liga ohne eigenen Anhang schön wären.

  • 7.500? Nie im Leben. Die Leistungen der Mannschaft sind zweifelos gut, aber Bremen 2 ist total unattraktiv und bringt keine Zuschauer mit. Dazu dürfte man Morgen einen der letzten schönen Tage in diesem Jahr haben, den man dann vielleicht doch lieber für was anderes nutzt, als den Nachmittag im Stadion zu vergeuden. Freitag Abend ist als Spieltermin einfach besser.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Dafür gibt es morgen wenigstens das P+R Angebot.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • War doch vorher klar, oder hast du ernsthaft von DIESEN beiden Teams Schützenhilfe erwartet? :muede:
    Die haben ja jetzt schon nach dem 12. Spieltag 6 bzw. gar 7 Punkte weniger als wir letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt.

  • 7.500? Nie im Leben. Die Leistungen der Mannschaft sind zweifelos gut, aber Bremen 2 ist total unattraktiv und bringt keine Zuschauer mit. Dazu dürfte man Morgen einen der letzten schönen Tage in diesem Jahr haben, den man dann vielleicht doch lieber für was anderes nutzt, als den Nachmittag im Stadion zu vergeuden. Freitag Abend ist als Spieltermin einfach besser.

    Kann ich nicht verstehen. Gerade bei schönem Wetter macht doch der Stadionbesuch noch mehr Spaß. Oder soll ich lieber im Park den Enten zuschauen oder mich in die Kaufhäuser der Stadt verdrücken. Im Winter bei minus 10 Grad wären es wohl weniger Zuschauer gegen Bremen. Ich freue mich auf das Spiel und den Besuch im Stadion bei feinstem Fußballwetter :hurra:

    Hornberger raus !!!

  • War doch vorher klar, oder hast du ernsthaft von DIESEN beiden Teams Schützenhilfe erwartet? :muede:
    Die haben ja jetzt schon nach dem 12. Spieltag 6 bzw. gar 7 Punkte weniger als wir letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt.

    Schützenhilfe aus Osnabrück ist ja wohl der falsche Ausdruck. Da könnte man ja meinen, daß es für die um nichts mehr geht, dann würde der Begriff Sinn machen. Aber die müssen doch derzeit selbst um jeden Punkt kämpfen, damit die aus dem Abstiegskampf herauskommen.
    Aktuell ist die Tabelle eh völlig verrückt. 4 Mannschaften die von Woche zu Woche Punkte sammeln, wenn das so bleibt, dann braucht man am Ende über 90 Punkte für den Aufstieg. Und das Tabellenende und das obere Mittelfeld trennt gerade mal 4 Punkte. Da könnte man theoretisch am letzten Spieltag mit einem Sieg als Tabellenletzter ins Mittelfeld rutschen. ;)
    Ich denke die Liga wird noch von der Tabellenspitze bis zum Mittelfeld näher zusammenrücken. So kann das ja nicht bleiben, es gibt ja derzeit kein sicheres Mittelfeld.

    Hornberger raus !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!