8. Spieltag: Borussia Dortmund - Rasenballsport Leipzig (2:3)

  • jo kann ich, wenn ich meine frage beantwortet bekomme die ich schon 4x gestellt habe.


    und das toljan schlecht war, habe ich auch schon gesagt, wenn auch auf der falschen seite.
    aber ich sage auch das bürki langesam kaum noch tragbar ist.


    und miese Situation hin oder her. unsere abwehr ist seit vielen jahren nicht gut, denke da wirst du mir recht geben.
    und daran muss hart gearbeitet werden

  • Ich habe das Spiel leider noch nicht sehen können. Kam am Wochenende einfach nicht dazu. Hoffentlich hört bald mal der ganze Stress auf. :look:


    Aber auf Adion muss ich trotzdem mal reagieren. |-)


    gut das ich mich als einziger nicht habe blenden lassen.


    Ich glaube, hier lässt sich keiner blenden. Das Alleinstellungsmerkmal hast du nicht. Nur können einige besser differenzieren und schauen nicht nur auf das nackte Ergebnis. Bei deiner fast permanenten negativen Haltung ist es kein Wunder, dass du auch mal richtig liegst. Wenn es für uns gut läuft, bist zu ziemlich ruhig. Wenn nicht, sorgst du dafür, dass wir wieder das Heulsusen-Board werden. Vor der Saison schreibst du noch, dass wir eine schwere Saison vor uns haben. Und dann kommt eine doofe Niederlage (hier betrachte ich nur die Bundesliga) und die Keule wird wieder geschwungen.


    nun hört endlich das gelaber von der Meisterschaft auf.


    Schon traurig, sowas von einem "Fan" zu lesen. Lieber würde ich weiter über die Meisterschaft labern, als diese doofe Niederlage zu ertragen. Aber du scheinst dich sogar über die Niederlage zu freuen, damit du die Keule gegenüber das Positive oder die positiv-denkenden schwingen kannst. :(


    Leipzig spielt 2 Klassen besser als wir und das auswärts. traurig sowas.


    2 Klassen? Also wir sind noch erster in der Bundesliga. In welcher Liga spielt dann Leipzig? Bei 2:3 ist man direkt 2 Klassen schlechter?


    ab jetzt geht's abwärts wo die ganzen oberen kommen


    Wenn du es doch eh schon weißt und wir für die kommenden Mannschaften einfach zu schlecht sind, warum dann der ganze Frust? Ist doch eh alles klar.


    Apropos Spiel: Vielleicht war doch noch ein Spieler dabei der einigermaßen gut gespielt hatte. :D Deswegen werde ich die Abfrage noch reinstellen.

  • Wer war der beste Dortmunder auf dem Platz? 6

    1. Bürki (3) 50%
    2. Aubameyang (3) 50%
    3. Bartra (2) 33%
    4. Toljan (1) 17%
    5. Götze (1) 17%
    6. Sokratis (0) 0%
    7. Toprak (0) 0%
    8. Zagadou (0) 0%
    9. Şahin (0) 0%
    10. Castro (0) 0%
    11. Yarmolenko (0) 0%
    12. Philipp (0) 0%
    13. Pulisic (0) 0%
    14. Weigl (0) 0%

    ...

  • Aber mit einem hat Adion recht: Die zwei Punkte aus Freiburg fehlen, da braucht man auch nicht drum herumreden.
    Ansonsten ist alles OK. CL zwar nicht so, aber wir haben auch die härteste Gruppe.

  • Na klar fehlen uns die 2 Punkte gegen Freiburg. Da waren wir zu unfähig gegen die Defensive etwas zählbares herauszuholen. Nur haben wir da auch eine ganze Weile mit einem Mann weniger gespielt. Und gegen RB fehlen uns 3 Punkte. Da brauchen wir auch nicht drumrumreden. Es gibt zwar Erklärungen, aber die Niederlage tut schon weh und hätte es nicht gebraucht. Da fehlt uns wirklich noch etwas. Ich hoffe, dass wir durch die Niederlage endlich gegen stärkere Gegner einen Zahn zulegen. Gegen Bayern und Co. möchte ich Kampf bis zum Umfallen sehen.

  • > RS < 16.10. 2017 !


    Die Festung fällt :
    BVB-Trainer Bosz genervt vom "Spektakel"


    Borussia Dortmund und RB Leipzig haben ein Spektakel sondergleichen geboten, das Bundesliga-Titelrennen kann ein Vierkampf werden. Das gefällt vielen - aber nicht Peter Bosz.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Zitat von Rio

    Adion? Was hat dir denn an Bürki und Toljan gefallen? [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/censored.gif]

    @Adion geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach :


    Oppositäres Verhalten um ( fast ) jeden Peis !

    ( ein klassisches Verhaltensmuster von Hochleisungs-Anal-Violinen ! )

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • eigentlich warte ich nur darauf das chriz mir noch weitere verletzte Stammspieler nennt.
    da fehlen immerhin noch 2.
    aber der verteilt lieber Däumchen nach oben für andere.


    aber so langsam kommt mir der verdacht das er einfach nur blind eine zahl in die runde geworfen hat ohne sich wirklich auszukennen.

  • eigentlich warte ich nur darauf das chriz mir noch weitere verletzte Stammspieler nennt.
    da fehlen immerhin noch 2.
    aber der verteilt lieber Däumchen nach oben für andere.


    aber so langsam kommt mir der verdacht das er einfach nur blind eine zahl in die runde geworfen hat ohne sich wirklich auszukennen.

    Du bist ja auch bekannt dafür, auf alle Fragen einzugehen und jede Behauptung mit Zahlen und Fakten zu belegen! :nuke:

  • Nur weil du zu faul bist zum suchen und lesen? Bin ich dein Bimbo?


    warum soll ich suchen wenn du sogar einen schürrle als stamm dir ausdenkst?


    und ich weiß ganz genau wer auf der liste der verletzten steht. und ich weiß auch wer da stamm ist und wer nicht.

  • warum soll ich suchen wenn du sogar einen schürrle als stamm dir ausdenkst?


    und ich weiß ganz genau wer auf der liste der verletzten steht. und ich weiß auch wer da stamm ist und wer nicht.

    Aber stimmt das mit Schürrle denn nicht? Der Junge hat €30m gekostet und ist doch eigentlich fest als Stammspieler eingeplant. Dass er aufgrund seiner vielen Verletzungen bisher nie seine Leistungen gebracht hat, steht dabei auf einem anderen Blatt, aber so ein Mann ist doch ganz fest eingeplant.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • warum soll ich suchen wenn du sogar einen schürrle als stamm dir ausdenkst?


    und ich weiß ganz genau wer auf der liste der verletzten steht. und ich weiß auch wer da stamm ist und wer nicht.

    Aber stimmt das mit Schürrle denn nicht? Der Junge hat €30m gekostet und ist doch eigentlich fest als Stammspieler eingeplant. Dass er aufgrund seiner vielen Verletzungen bisher nie seine Leistungen gebracht hat, steht dabei auf einem anderen Blatt, aber so ein Mann ist doch ganz fest eingeplant.


    So wie bei den anderen ganzen Vereinen?
    Selbst als Schürrle fit gewesen ist, saß er auf der Bank. hier von einem STAMM Spieler zu sprechen ist absurd.


    wie sieht denn deine stamm elf aus beim BVB? das würde mich jetzt mal doch interessieren

  • So wie bei den anderen ganzen Vereinen?
    Selbst als Schürrle fit gewesen ist, saß er auf der Bank. hier von einem STAMM Spieler zu sprechen ist absurd.

    Ja natürlich auch bei den ganzen anderen Vereinen. Stammspieler sind doch nicht nur 11-13 Spieler. Das sind für mich gut bis zu 17-18 Spieler bei den Topclubs. Die Betonung liegt dabei natürlich auf Topclubs, da sie mehr gleichwertige Spieler im Kader haben oder die zumindest nahe an das Potential des Spielers heranreichen, für die sie meist ein Backup sind.


    Würde ein Schürrle gesund immer zwischen Bank und Tribüne pendeln, würde ich Dir Recht geben. Aber wenn er gesund ist, dann kommt er doch auch zum Einsatz, wenngleich sicher oft von der Bank kommend.


    wie sieht denn deine stamm elf aus beim BVB? das würde mich jetzt mal doch interessieren

    Da kann sich ja ein "Nicht-BVB'ler" nur blamieren, aber nun gut. |-)


    Immer vorausgesetzt die Spieler sind fit und rufen ihr Leistungspotential ab.


    Bürki
    (Scheinbar gibt es keine Alternative)


    Piszczek - Bartra - Sokratis - Schmelzer
    (Durm, Toljan) - (Toprak, Subotic) - (Guerreiro, Toljan, Zagadou)


    Sahin - Weigl
    (Castro, Dahoud, Rode)


    Yarmolenko - Götze - Reus
    (Pulisic) - (Kagawa) - (Philipp, Schürrle)


    Aubameyang
    (Philipp, Schürrle, Isak)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • bei der hauptelf würde ich dir sogar recht geben.


    abwehr:
    wobei ich persönlich würde einen fitten guerreiro eher spielen lassen würde als einen schmelzer.
    und bei toprak bin ich mir auch nicht so sicher, mal echt gut mal ne wurst... und bartra immer recht solide, aber auch keine bank.
    die zeit von subotic ist wohl leider abgelaufen.
    und nach piszczek kommt ganz lange nichts in meinen augen.
    und durm sehe ich nicht auf rechts wie du.. deswegen fällt der komplett raus bei mir.


    im Mittelfeld habe ich da so meine Probleme, weil ein gesunder und fitter castro eigentlich nicht auf die bank darf.


    dahoud wird noch einige zeit brauchen denke ich. rode fällt da leider komplett weg bei mir. da habe ich mir deutlich mehr erhofft.


    im offensiven Mittelfeld wird es spannend.. ich sehe reus nicht mehr so sicher gesetzt wie noch vor paar Wochen, weil wenn Philipp sich so weiter entwickelt wie bisher, wird es auch ein reus schwer haben, wegen der verletzungs anfälligkeit.
    denke schürrle wird sich da ganz hinten anstellen dürfen.


    das gleiche Problem wird es auch mit yarmolenko geben, wenn der so weiter macht. das die anderen ihn da nochmal verdrängen wird schwer, besonders für kagawa.
    pulisisc wird seine Einsatz Zeiten bekommen, weil man den nicht verlieren möchte.


    die frage ist, was passiert mit götze, wie stark wird er wieder werden, sieht ja doch relativ ordentlich aus, was er zeigt. aber noch nicht ganz der alte.



    sturm... an auba kommt nur jemand vorbei,wenn er sich verletzt oder das Team schon 3-0 führt und er eine pause bekommt^^ ansonsten ist das wie bei Bayern, an lewy kommt auch keiner vorbei.


    und isak ist ganz weit weg davon bisher.



    das einzig gute ist, das wir leute haben die mehrere Positionen spielen können:


    sturm könnte auch reus, götze, Philipp machen, haben sie ja auch schon öfters mal.

  • > Kicker < 17.10. 2017 !


    Nach Roter Karte bei Dortmunds 2:3 gegen Leipzig :
    Sokratis fehlt dem BVB nur einmal


    Borussia Dortmund muss lediglich am kommenden Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt auf Sokratis verzichten.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!