7. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund (1:2)

  • Augsburg kann sehr unangenehm sein. die stehen nicht umsonst so weit oben

  • > Kicker < 28.9. 2017 !


    Gegner Augsburg seit fünf Spielen ungeschlagen :
    Der BVB zwischen den Welten


    In der Bundesliga Spitzenreiter, in der Champions League zweimal geschlagen: Über die Frage, wie stark der BVB in dieser Saison wirklich ist, ist seit der 1:3-Niederlage gegen Real Madrid am Dienstag eine lebhafte Debatte entbrannt. Hilft das Auswärtsspiel beim FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr) bei der Suche nach der Wahrheit?

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Ich halte die in Post # 5 aufkommende Diskussion über die nationale/internationale Qualität der Mannschaft des BVB zwar auch für interessant, aber im Moment noch für nicht besonderst zielführend.


    Diese Debatte wird ja - eigentlich ausschließlich - wegen unserer augenblicklichen Defensive geführt.
    Und solange der Trainer auf Grund der vielen verletzten Abwehrspieler ( Schmelle, Bartra, Guerrero ) in diesem ebenso sensiblen wie ( speziell gegen hochklassige Teams - auch national ) oft spielentscheidenden Mannschaftsteil keine Konstanz bringen kann, will und werde ich mich an dieser Diskussion noch nicht beteiligen.


    Denn das dieses extrem frühe und konsequent hohe Pressing, daß P. Bosz ( wie einige meinen - "stur" - ? ) spielen läßt, auch enorme Gefahren bergen kann, ist uns ja in der CL. 2 x schmerzlich vorgeführt worden.


    Andererseits entsteht - selbst in Niederlagen - durch diese Art Spielverständnis, ein höcht attrktiver und ereignisreicher Fußball-Spaß.


    Die noch zu treffend Entscheidung über die Qualität des BVB-Spiels steht und fällt mMn. also erst mit einer vernünftig eingespielten Defensive ! :yes:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Diese Diskussion ist doch völliger Humbug. Aber es passt ja in unsere heutige Welt des Schwarz-Weiß-Denkens.


    Wir sind leistungsstark und haben eine gute Truppe zusammen. Ja, wir haben zwei Spiele in der CL verloren, aber man darf folgende Dinge einfach nicht vergessen:


    1) Neuer Trainer mit neuem System
    2) Wieder einmal viele neue Spieler
    3) Real Madrid und Tottenham Hotspur sind zwei absolute Topvereine in Europa.
    4) Der Schiedsrichter hat in beiden Spielen krasse Fehlentscheidungen gegen uns getroffen.


    Nicht falsch verstehen: Die Mannschaft hat sich in den Spielen auch nicht optimal präsentiert, aber man sollte die Kirche einfach mal im Dorf lassen. :schulterzucken:

  • ein sieg ist schon fast pflicht, wenn man die anderen auf abstand halten möchte.
    weil Leipzig steht auch vor der tür. da sind die Bayern wieder ruck zuck an uns vorbei oder Hoffenheim wenn es blöd läuft

  • Passt schon.
    In der Liga läuft s und in der CL hat man nicht gegen Fallobst verloren.
    Lief ja allgemein prächtig für die deutschen Clubs.
    0 Punkte aus 6 Spielen :augen:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • pk von Augsburg:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • > Kicker < 29.9. 2017 !


    BVB-Trainer fühlt mit entlassenem Ancelotti mit
    Bosz: "Wir brauchen keine Extra-Motivation


    Der BVB rangiert an der Tabellenspitze, der FC Bayern steht dagegen nach dem Aus für Carlo Ancelotti ohne Trainer da: Was die Fans der Dortmunder Borussia belustigt verfolgen, ist für BVB-Trainer Peter Bosz kein Anlass zur Häme. "Immer enttäuschend" sei es, wenn ein Kollege vonihm entlassen würde, sagte der Niederländer vor dem Bundesliga-Spie beim FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr). "Wir brauchen auch keine Extra-Motivation."

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • ich glaube heute gibt es nur ein 1-1 oder so leider.
    Augsburg wird sicher höchst motiviert sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!