11. ST: FSV Zwickau - SC Paderborn 07 1:3

  • Ja klar, habe mich mal komplett vertan. Aber keine Sorge, habe das richtige Spiel Gestern bei der Telekom geschaut.

    Chemnitz und Zwickau verwechseln? OK, die sind Nachbarn, aber Chemnitz hat mit Babyblau ja auch ein Alleinstellungsmerkmal.
    Ich selbst verwechsel regelmäßig Halle und Zwickau: Beide sind Ostvereine, beide (im Vergleich zu den großen Ostteams) eher klein, beide Rot, und beide noch nicht lange in der dritten Liga, also man kann auch von einem ähnlichen Werdegang sprechen.


    Kurz um: Aus der Entfernung gesehen, zwei sehr sich ähnelnde Vereine.

  • Der Osten ist halt nur "drittklassig"! Erste und zweite Liga halt besser vertreten. Passt schon!

    Nö, denn erste und zweite Liga sind die Angelegenheit von Sky und Eurosport.
    Mit den NRW Teams der 1. und 2. Liga hat der WDR genauso wenig zu schaffen, wie der MDR.
    Der Unterschied ist einfach, dass beim WDR die falschen Arschgeigen, die den unterklassigen Ligen keine Beachtung schenken, in der Sportredaktion das Sagen haben ...

  • Bei aller berechtigter Kritik: Der MDR berichtet wenigstens umfassend und gut. Dass die dabei parteiisch sind, finde ich auch nicht dramatisch. Eher im Gegenteil.


    Ich finde den Sender top. Wenn ich die Wahl hab, Münster-Osnabrück im WDR oder Magdeburg-Chemnitz im MDR zu gucken, gucke ich MDR

    Ganz ehrlich: die schwelgen mir zu sehr auf der Welle, was für eine tolle Tradition die Vereine alle haben. Würde mich nicht stören. Aber die bringen es fertig im nächsten Atemzug die tollen Leistungen von RB Leipzig zu loben. Dieser Spagat macht die einfach unglaubwürdig und deren Gesabbel über die tollen Ostklubs zu einer Farce... :schulterzucken:

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • Okay, da hast Du recht. Die Lobhudelei von RB passt da nicht.


    Ansonsten finde ich es vollkommen okay, dass sie ihre Klubs "hypen".


    Aber ich bin auch vorbelastet. Keine Ahnung warum, aber ich bin ein Freund vieler Ostvereine.

    SCV und der FC

  • Die können ja meinetwegen für die Ostvereine Partei ergreifen. Aber deswegen dürfen die trotzdem auch das Geschehen auf dem Rasen richtig bewerten und nicht von 2 Fehlentscheidungen bei den Elfmetern sprechen. Auch waren wir in der 2 Halbzeit die klar bessere Mannschaft mit deutlich mehr Chancen. Von einem TV Sender, egal woher der kommt, erwarte ich eine objektiv korrekte Berichterstattung. Natürlich darf die Moderation näher an den heimischen Teams stehen, aber der MDR macht da schon eine schlechte Berichterstattung. Unseren Trainer im Interview direkt nach dem Spiel zu den Elfmetern zu befragen und einfach vorwegnehmen, dass angeblich beide unberechtigt waren, was ja nicht stimmt, ist schon unverschämt und asozial.

    Hornberger raus !!!

  • Der Osten ist halt nur "drittklassig"! Erste und zweite Liga halt besser vertreten. Passt schon!

    Nö, denn erste und zweite Liga sind die Angelegenheit von Sky und Eurosport. Mit den NRW Teams der 1. und 2. Liga hat der WDR genauso wenig zu schaffen, wie der MDR.
    Der Unterschied ist einfach, dass beim WDR die falschen Arschgeigen, die den unterklassigen Ligen keine Beachtung schenken, in der Sportredaktion das Sagen haben ...


    Ich denke jeder Sender wird erstmal auf die Zuschauerquote schauen. Der WDR kann da halt mit den Clubs aus Liga 3 nichts reissen, der MDR hingegen mit den Ostclubs schon.

    Hornberger raus !!!

  • Bei aller berechtigter Kritik: Der MDR berichtet wenigstens umfassend und gut. Dass die dabei parteiisch sind, finde ich auch nicht dramatisch. Eher im Gegenteil.


    Ich finde den Sender top. Wenn ich die Wahl hab, Münster-Osnabrück im WDR oder Magdeburg-Chemnitz im MDR zu gucken, gucke ich MDR

    Ganz ehrlich: die schwelgen mir zu sehr auf der Welle, was für eine tolle Tradition die Vereine alle haben. Würde mich nicht stören. Aber die bringen es fertig im nächsten Atemzug die tollen Leistungen von RB Leipzig zu loben. Dieser Spagat macht die einfach unglaubwürdig und deren Gesabbel über die tollen Ostklubs zu einer Farce... :schulterzucken:

    Die leben in der Vergangenheit und halten ihre komischen Vereine für das Nonplusultra des Fußballs. Für die Ostvereine wäre eine eigene Liga das beste. Da können sie dann ihre Derbys austragen und der mdr erzählt allen wie geil der Osten ist.

  • Ich sehe es auch so, dass der MDR vom Prinzip einen guten Job macht, allerdings in Einzelfällen dazu tendiert die Realität aus den Augen zu verlieren. Will heißen, dass es mir nichts ausmacht wenn der MDR die heimischen Mannschaften etwas mehr zugeneigt ist. Allerdings darf man von einem öffentlich-rechtlichen TV sender soviel Objektivität erwarten, dass in klaren Szenen keine Legenden gestrickt werden. Das ist unwürdig und verpasst der ansonsten hervorragenden Berichterstattung mitunter ein Geschmäckle.


    Dazu kommt die völlig unkritische Berichterstattung über RB, nur weil diese Filiale zufällig in deren Sendegebiet aufgemacht hat. Ich erwarte ja keine Contra-Berichterstattung, aber hier überhaupt keine kritischen Worte zu verlieren entspricht auch nicht den Anspruch an eine halbwegs objektive Berichterstattung. Man tut sich ja quasi als Haus und Hofsender hervor, wie bei der berüchtigten Aufstiegsfeier, wo die von Frau Liefers ganz schön vorgeführt worden. Und nichteinmal das hat man selbstkritisch zur Kenntnis genommen.


    Die Medien müssten sich weniger dem populistischen, übertrieben und verschwörunsgtheoretischen Vorwurf der "Lügenpresse" aussetzen, wenn sie an der eigenen Qualität arbeiten würden und weniger ungekennzeichnete Kommentare würden. Ich sehe da nämlich kein Verschwörungs-, sondern ein grundsätzliches Qualitätsproblem, dass es nicht nur beim MDR Fußball gibt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Für die Ostvereine wäre eine eigene Liga das beste. Da können sie dann ihre Derbys austragen und der mdr erzählt allen wie geil der Osten ist.

    Völliger Blödsinn.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Entspricht der, welche Du in solch eindeutigen Fällen auch gerne an den Tag legst. ;)




    Ich halte Ausgrenzung für den falschen Weg, wirtschaftlich wäre das nicht darstellbar und auch ideologisch ein völliges Eigentor. Also in keinster Weise umsetzbar. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Dir das alles klar ist, Dein Beitrag also bewusste (unangemaessene) Übertreibung ist. Deswegen habe ich mich kurz gefasst.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Man heute ist Tag der deutschen Einheit da muss man sich wohl nicht die SBZ zurückwünschen in irgendwelchen Bereichen...

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Ich verbitte mir diese Unterstellung. Selbstverständlich war der Beitrag keineswegs wörtlich zu nehmen. War eigentlich sehr leicht zu erkennen.

  • @SCVe-andy: Du kennst dich doch mit sowas aus: Rietberg ist aber auch alles andere als eine arme Gemeinde, kann das sein?

    Nein, arm ist die Stadt nicht, aber (ohne, dass es überheblich klingen soll), mit Verl oder SHS nicht annähernd zu vergleichen. Rietberg hatte auch schon mal bessere Zeiten.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!