7.Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen 1:1 (1:0)

  • Ein Sieg wäre schon verdammt wichtig...
    Zumindest wenn wir den Anschluss an das obere Drittel halten wollen.


    Aber Heimspiele gegen die Pillen sind ja nicht so unser Ding.
    Der letzte Heimsieg ist schon einige Jahre her... :look:

  • Leverkusen kann ich ehrlich gesagt gar nicht einschätzen, von daher hoff ich einfach auf nen gutes Spiel unserer Jungs und 1-3 Punkte :D

  • Leverkusen ist echt verdammt schwer einzuschätzen.
    Aber nur an 33 von 34 Spieltagen.
    Bei uns gewinnen die irgendwie immer.
    Egal wie scheiße die die Wochen vorher gespielt haben... |-)

  • Zwei Wundertüten gegeneinander, das kann nur in die Hose gehen

  • Ich kann das Spiel und das Ergebnis für mich echt noch nicht einordnen.


    Die ersten 20-25 Minuten haben wir komplett verschlafen.
    Nach dem 1:0 lief es dann halbwegs. Aber wie so oft haben wir es mal wieder verpasst das 2:0 nachzulegen.
    Chancen waren genügend da...
    Und so kamen dann die Pillen zum nicht unverdienten Ausgleich.
    Mit dem Punkt kann ich grundsätzlich ganz gut leben... Aber da war gestern durchaus mehr drin! :schulterzucken:

  • Spiele gewinnst du nur, wenn du Buden machst. Was ich ein bisschen ärgerlich finde, ist unsere für mich gefühlte schwache Offensive. Das ging auch letzte Saison schon so. Wir schaffen es nicht, Angst und Schrecken in der gegnerischen Hälfte geschweige denn im dortigen Strafraum zu verbreiten. Und das liegt eher am sehr torungefährlichen Mittelfeld mit einem gestern auch wieder teilweise zum Haare ausraufen unpräzisen Aufbauspiel als an den Stürmern selbst. Bis auf Goretzka null Torgefahr. Da hängen Leute wie Embolo oder Burgstaller schnell in der Luft. Dazu kommt, das weder ein Harit noch Kono vernünftig flanken können (ist ja seit Pep auch out, muss ja heute alles Umschalt-Tici-Taca bis in den 16ner sein). Ich sehe immer mehr die Gefahr, das wir leider mit eher durchschnittlichen Spielern wie Caliguiri, Oczipka, Stamnouli, Meyer oder Bentaleb nicht weiter kommst und im Mittelmaß hängen bleiben. Und es reift immer mehr die Erkenntnis, das du heute mindestens 15 Mio Ocken in die Hand nehmen musst, um einen starken Spieler unter irgendeinem Stein im Ausland auszubuddeln. Nur das ist dem gemeinen Schalker nach wie vor nicht zu vermitteln, das sich Summen und Kräfteverhältnisse immer mehr verschieben. Selbst für den Busfahrer zahlt du wahrscheinlich schon 7,5 Mio.

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Aufm Punkt! :nuke:


    Und JA - wir sind aktuell nur noch Mittelmaß! Ich kann damit leben. Nur sollte dann auch mal ein gewisser Herr aus Rheda-Wiedenbrück die Fresse halten und nicht ständig von der CL labern.
    Davon sind wir aktuell so weit entfernt wie der SV Zweckel von der Bundesliga...

  • Aufm Punkt! :nuke:


    Und JA - wir sind aktuell nur noch Mittelmaß! Ich kann damit leben. Nur sollte dann auch mal ein gewisser Herr aus Rheda-Wiedenbrück die Fresse halten und nicht ständig von der CL labern.
    Davon sind wir aktuell so weit entfernt wie der SV Zweckel von der Bundesliga...

    Es sei mir eine andere Meinung gestattet - ich kann damit nicht leben, mich ärgert das.
    Das die Bauern und die Zecken die Liga abgehängt haben, dürfte mittlerweile auch dem größten Hater klar sein. Aber auf Dauer eine Ver"mainz"elung kann ich nicht ertragen, da krieg ich schlechte Laune und schlafe schlecht. Und das ist nicht gut .

    "Die Grubenlampe ist aus...."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!