5. Spieltag: Hamburger SV - Borussia Dortmund (0:3)

  • Allet jut :cool2:
    Habe momentan ein kleines Problem.
    Sobald meine Sky-Box gestartet wird läuft kein Internet mehr :schulterzucken:

  • Ich wünschte mir fast ihr würdet mal das Triple holen. Nur um die Reaktion von Adion zu sehen. Der Henkelpott wäre nicht silber genug und in Berlin hätten sichdie Spieler trotz eines 5:0 Finalsiegs schlecht warm gemacht.

  • das sind alles siege mit denen man normal fest rechnen muss...
    zumindestens wenn alle spieler fit sind.
    in jüngster Vergangenheit haben wir immer wichtige punkte liegen lassen gegen die sogenannten kleinen, wie letztens auch in Freiburg.


    wir hatten noch keinen starken Gegner, das darf man nicht vergessen.


    1 stufe höher ist natürlich die Qualität von tottenham gewesen, und was dabei raus kam, haben wir ja alle gesehen.
    ich lasse mich halt nicht blenden von siegen die man mit diesem kader als fast schon normal einstufen sollte.


    warten wir mal ab bis Leipzig,bayern, Hoffenheim, schalke usw kommen.
    da wird man es dann sehen... oder wenn nächste Woche real vor der tür steht.

  • aber hsv hat gut mitgespielt und besonders in der 1 hz brannte es in unserem Strafraum 2-3x lichterloh. wäre da der Gegner ein anderer gewesen, hätte es locker 1-2x geklingelt.da hatten wir etwas glück.
    2 hz war dann doch schon deutlicher zum glück meiner nerven^^

    Du wirst es kaum glauben - ich glaube es ja auch kaum - aber auch beim HSV gibt es Leute die grundsätzlich Fussballspielen können. Es soll durchaus vorkommen, dass Spieler, die bei einem Verein in einer großen Profiliga spielen, die Fähigkeiten haben einen Ball auch mal gefährlich auf das Tor zu bringen. Und da diese Profis im Gegensatz zu Leute wie mir, mit dem Ball etwas anfangen können, lässt es sich in der Regel nicht vermeiden, dass auch der Gegner mal ein Torschuss abgibt - gerade wenn der Gegner ein Heimspiel hat.


    Wenn es nur nach dem Papier geht, werden wir mit 102 Punkten Meister und ihr Zweiter mit 96 Punkten. Es geht aber Gott sei Dank nicht nach dem Papier und Spiele gegen Tottenham, Freiburg, Köln, Hoffenheim oder Bremen müssen erst einmal gespielt werden....


    Du musst Euch nicht immer kleiner reden als ihr seid! 5 Spiele, 5 mal ohne Gegentor, 5 mal die klar bessere Mannschaft. Was willst Du?!? Tottenham war auch unglücklich. Wer weiß was passiert, wenn das Tor von Auba gegeben wird. Und wenn ihr irgendwann auf die "besseren" Bundesligamannschaften trefft, dann habt ihr schon ein gewaltiges Punktepolster und Selbstvertrauen.

  • Zitat von Rotti

    Sobald meine Sky-Box gestartet wird läuft kein Internet mehr [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/schulterzucken.gif]

    Ein Grund mehr, einem ( ! ) dieser rein kommerziellen - und damit für die "Verwüstung" unserer Lieblingssportart hauptverantworlichen "Profitgeiern" einfach - ja, ich kann mir durchaus vorstellen, wie schmerzhaft dieser Verzicht wäre, Ihr TV-Junkies *- den Geld-Hahn zuzudrehen !
    Ich bin - GsD. - in einer völlig anderen Zeit der "TV-Sozialisierung" groß geworden- sonst hinge ich wahrscheinlich genau so ( kritiklos ? ) an den Sende,- zeiten/formaten ( incl. des noch zielgerichteteren Werbemülls |-) ) , wie ich das bei einige der hier im Forum versammelten Kollegen vermute ! :yes:
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    * - " Nerds" - so nennt doch man auch diese spezielle Art der Junkies , gelle ? - aller Länder verweigert Euch

    ( endlich ) !



    :victory:


    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    6 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Der Hamburg-Fluch scheint nun endlich besiegt! 13:0 Tore, 13 Punkte, 1. Platz!


    Das ist doch mal eine Hausnummer, vor allem auswärts treten wir viel souveräner auf als noch unter Tuchel. Ich will nicht zu euphorisch werden, aber momentan läuft es in der Liga doch nahezu perfekt.

  • das sind alles siege mit denen man normal fest rechnen muss...

    Und warum tust du das dann nicht ?

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • das sind alles siege mit denen man normal fest rechnen muss...

    Und warum tust du das dann nicht ?

    glaub das habe ich schon 100x geschrieben

  • das sind alles siege mit denen man normal fest rechnen muss...

    Und warum tust du das dann nicht ?

    glaub das habe ich schon 100x geschrieben

    Wahrscheinlich versteht's niemand ... :schulterzucken:
    Oder - noch wahrscheinlicher :
    Das kann und will kaum jemand glauben ... :(

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • der einzig namenhafte Gegner den wir bis jetzt hatten, war tottenham.. was kam bei raus?
    richtig 3 Gegentore.


    bisher läuft es super in der Liga. was ja auch toll und gut ist. aber ich hänge das nicht zu hoch, weil wir noch nicht gegen Bayern, Leipzig, Hoffenheim, schalke usw gespielt haben.
    bisher war unsere schwäche, das wir immer wichtige punkte gegen die sogenannten kleinen liegen gelassen haben in den letzten jahren, siehe Darmstadt, Ingolstadt usw.
    das haben wir ja bisher abgestellt was schonmal erfreulich ist.


    jetzt brauchen wir nur noch die big Points. dann ist ein super platz 2 sicher drin dieses jahr wieder

  • Zitat von Adion

    jetzt brauchen wir nur noch die big Points. dann ist ein super platz 2 sicher drin dieses jahr wieder

    Jetzt ist Dein Optimismus aber mit Dir durchgegangen ... ;D


    Gaaaaaanz ruuuuuuhig :muede: , Gelb-Schwarzer ! ;)

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Nach meiner heutigen Wanderung konnte ich mir das Spiel auch endlich anschauen.


    Wieder ein gutes Spiel von uns. Ich hatte oft das Gefühl, als wenn wir ein Heimspiel gehabt hätten. Peter Bosz hat bisher ein gutes Händchen für unsere Mannschaft.


    Mir gefällt vor allem, dass Nuri endlich wieder das Vertrauen bekommt. Er braucht es einfach und wird dadurch eine sehr wichtige Stütze für uns. Kagawa, Nuri und Pichu auf dem Feld zu sehen erinnert mich oft an die tolle Saison von 2011.


    Hervorzuheben ist mal wieder Yarmolenko. Es ist erstaunlich, wie gut er sich in den Spielen bisher gezeigt hat. Auch in unserer Abstimmung "Spieler des Spiels" bekam er von allen eine Stimme. Er scheint sich sehr schnell in unsere Herzen zu spielen. Hoffentlich bleibt es so und er schießt bald seine erste Bude für uns.

  • Zitat von Rio

    Hoffentlich bleibt es so und er schießt bald seine erste Bude für uns.

    Hast wohl das Tor in Wembley ( aus nachvollziehbaren Gründen ) schon verdrängt !



    Zitat von Rio

    Nach meiner heutigen Wanderung konnte ich mir das Spiel auch endlich anschauen.

    Wird man vom Wandern durch Österreich eigentlich satt ? :amkopfkratz:




    :sparschwein:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Zitat von Rio

    Ich sprach von der Bundesliga. International sind wir noch nicht so tol[Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/censored.gif]

    Ach de sooooo :helle: !


    ( Ausruf eines Angestellten, nachdem ich ihn wegen einer eingeschmissenen Fensterscheibe leicht gerüffelt habe.


    Seither im Betrieb ein "feststehender und gerne benutzter Ausspruch ! )

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • > SPON < 22.9. 2017 !


    Dortmunds Sieg beim HSV :
    Dortmunds Sieg beim HSV: Die Bosz-Transformation


    Dortmunds Trainer Peter Bosz verehrt den Ballbesitz, doch beim Sieg in Hamburg entdeckte sein Team andere Qualitäten. Auch Shinji Kagawa belehrte den Niederländer eines Besseren.


    10 Fotos vom Spiel ...
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    BVB-Sieg in Hamburg :
    Alles stimmt


    Bei Borussia Dortmunds lockerem Sieg in Hamburg stellte der BVB nicht nur einen Rekord auf. Das Team präsentierte sich vor allem als komplette Einheit. Endlich funktioniert auch die Defensive wieder.


    > Kicker < 22.9. 2017 !


    Dortmund: Bosz ist "stolz" auf sein Team :
    Bestmarken purzeln und Yarmolenko "beeindruckt"


    3000. Bundesliga-Tor, 750. Bundesliga-Sieg, erstmals nach fünf Spieltagen noch ohne Gegentor: Beim 3:0-Sieg von Borussia Dortmund beim Hamburger SV purzelten am Mittwochabend die Bestmarken für den BVB. Der Mannschaft von Trainer Peter Bosz wurde es dabei keinesfalls so leichtgemacht, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Nuri Sahin freute sich anschließend über "einen neuen Entwicklungsschritt".

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    5 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!