9. ST: 1. FC Magdeburg - SC Paderborn 07 1:0 (0:0)

  • :deumag: - :deuscp:


    Ort: MDCC-Arena, Magdeburg
    Wann: Dienstag, 19.09.2017 19.00h


    Der Tabellendritte empfängt den Ersten. Sorgen bereiten sollte einem SCP Anhänger die fehlende Frische im Kopf einiger Spieler. Gegen Münster gab es aufgrund fehlender Paßgenauigkeit wenig Torchancen. Das muss in MD besser werden wenn man da was holen will. Und hoffentlich spielt Antwi-Adjei für Bertels, der mit seiner robusten Art nicht so richtig in Baumgarts Konzept zu passen scheint.


    Pressekonferenz vor dem Spiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

    2 Mal editiert, zuletzt von hermannstux ()

  • "Sorgen" mache ich mir irgendwie gar nicht. Magdeburg will hoch und wird offensiv spielen müssen, um das Spiel zu gewinnen. Das schafft die Räume, die unsere Mannschaft für die schnellen Bälle in die Spitze braucht. Bin sicher, dass wir zu Möglichkeiten kommen. Bitter ist, dass Srbeny nicht so richtig fit ist. Strohdiek kommt für Wimmer zurück.


    Ansonsten ganz starke Worte von Baumgart zu Beginn der PK.

  • Wenn v.d.B und Bertels spielen, dann bringen uns schnelle Bälle reichlich wenig.
    Bei Tucker hab ich auch ein wenig Bauchweh, da er länger nicht gespielt hat, abwarten.
    Ich bin gespannt, Ritter und Jimmy und ich bin sehr gespannt, wie das Spiel laufen wird!

  • Ich habe den Eindruck, dass nachdem Pauli Spiel ein wenig die Spielfreude und Spiellust verloren gegangen ist. Liegt es vielleicht daran das unser Trainer zu häufig öffentlich kritisiert? Gerade bei den Spieltagskonferenzen. Ich finde die Kritik grundsätzlich nicht schlecht, weil sie oftmals auch stimmt. Vielleicht ein wenig mehr Balance und weniger öffentlich. Wir stehen ja schließlich souverän auf Platz Eins. Nicht das aus Herrn Baumgart ein Motzki ( Sammer ) wird. Ein wenig mehr Lebensfreude ausstrahlen und alles bleibt gut. Herr Baumgart macht alles in allem einen sehr guten Job und wir können uns glücklich schätzen ihn zu haben. Die heutige Konferenz hat mir aber auch gezeigt, dass Herr Baumgart dies scheinbar auch erkannt hat . Einfach mal genießen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Bin ich voll und ganz bei dir. Mich haben seine heutigen Aussagen auch etwas irritiert, weil die Wahrnehmung vieler meiner Meinung nach von ihm ausgeht. Die Balance zwischen Mahnen und Loben sollte stimmen. Das hat er aber offenbar selber auch erkannt.

  • Ich hoffe, dass Ritter ins Spiel kommt. Unsere Nummer 9 kann ja, falls nötig die letzten 20 Minuten kommen.


    Ich würde es Zingerle wünschen, dass er maßgeblich dazu beiträgt, dass wir bei seinem alten Arbeitgeber nicht verlieren.


    Und gegen Rostock ist dann hoffentlich Dennis Srbeny wieder dabei.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Habe so ein Gefühl, dass wir heute spüren werden nicht unsterblich zu sein.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Kann nur empfehlen sich zu entspannen und zu genießen, dass unsere Mannschaft zum ersten Mal seit drei Jahren Teil eines Topspiels ist. :eistee:

  • Magdeburg nur nach Standards gefährlich. Der SCP hat die bessere Spielanlage aber hat kaum Torchancen. Das Pressing in den ersten 30-35 Minuten war stark.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!