7.: Dynamo Dresden - Arminia

  • Ja, schönes Ding. Clever runtergespielt. Eigendlich wäre es nur ein Punkt geworden, aber wenn die Dynamos so nette Gastgeber sind soll man auch nicht Nein sagen :D

  • @Block6


    Wir haben auch schon so viele Geschenke verteilt. Eigentlich zeigt das nur, wie eng die Liga ist. Jeder lauert auf solche Fehler und sonst passiert oft gar nicht so viel. Denn als Voglsammer musst Du da auch erstmal günstig stehen und passend durchstarten.



    @magpie


    Wobei es für einen 6er wie Tom Schütz nicht schlecht sein muss unauffällig gespielt zu haben. Man fällt selten wirklich auf, während man den Laden hinten zusammen hält. Das ist so eine Marke Spieler, bei dennen man erst offen sieht was man an Ihnen hat, wenn sie mal länger fehlen. Wie gesagt. Nicht unüblich für gute 6er. Man denke an Rübe Kauf.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Glückwunsch zum Sieg!


    Kein schönes Spiel, die 90 Minuten geschafft zu haben, ohne zwischendurch einzunicken rechne ich mir selber hoch an :D Aber die Tore haben dann doch irgendwie entschädigt.

  • Sehr gut!
    Hinten mal gar nichts zugelassen und mal wieder zu null gespielt.
    Wenn man dann Geschenke erhält darf man sie auch annehmen.
    Wie Gönner schon schrieb,das lief so auch öfters umgekehrt.
    Die Liga ist ausgeglichen wie nie und dennoch stehen wir gut da mit Hoffnung auf eine stressfreie Saison.
    Ich bin zufrieden wie lange nicht mehr.
    Arminia und der SC W gewinnen und Norbert Meier verliert mal wieder seinen Job.
    Fussball kann so schön sein.....

  • Nein, es läuft nicht gut diese Saison - es läuft bombig! :juchuu:
    Zum Vergleich: letzte Saison am 7. Spieltag 4 Punkte, 14 Punkte in der Hinrunde, jetzt haben wir nach sieben Spieltagen schon 13 Punkte :balla:
    Das ist schon eine extrem gute Ausbeute.


    Auch wenn das fussballerisch gestern eher Magerkost war, so war das genau die richtige Wahl der Mittel. Nach zuletzt 8 Gegentoren in 2 Spielen konnte man nicht einfach so weiter machen wie zuletzt. Gestern stand die Sicherung des eigenen Tores im Fokus. Und unsere Truppe hat das taktisch clever gemacht indem sie so kompakt stand und etwas tiefer als sonst üblich die Dynamos unter Druck setzte. Dadurch hatte Dresden nicht wirklich viel Platz im Mittelfeld um sein Spiel aufzuziehen. Im Umkehrschluss hatten wir auch kaum Chancen, aber wir hätten auswärts auch gut mit einem 0:0 leben können. Nett ist ja bekanntlich die kleine Schwester von Scheiße und Gonther sowie Mlapa waren gestern besonders nett zu uns, was dann zu drei - nicht unverdienten - Punkten führte :D


    Aber der Aufwand dafür ist enorm: Kicker
    Und das war nicht das erste Mal, dass wir in dieser Statistik ganz oben mit dabei waren. Auf Dauer werden wir das mit dem kleinen Kader kaum durchhalten können. Aber wenn die Ernte (40 Punkte) eingefahren ist, kann man sich ja zurücklehnen und schauen was mit den Reserven im Tank noch möglich, oder nicht möglich ist.


    Jedenfalls hat man eine sich andeutende Krise gleich im Keim erstickt und der Jeff hat gezeigt, dass er nicht nur eine Taktik drauf hat, sondern wenn die Umstände es erfordern variieren kann. Jetzt noch 1 bis 3 Punkte gegen die Heidis von der Ostalb und wir könnten eine ruhige Hinrunde hinlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Block6 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!