4. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

  • Sonntag, 17. September 2017, 18 Uhr


    :deubvb: - :deukoe:


    Borussia Dortmund - 1. FC Köln


    Westfalenstadion Dortmund

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ach herrlich, wenn man alle 3 Tage die Möglichkeit hat, sich zu verbessern und etwas wieder gut zu machen...
    Schlecht nur, wenn man immer wieder dabei verliert. Naja, neue Chance, neuer Versuch. Vielleicht ist ja ein glückliches Pünktchen drin, worauf sich anschließend aufbauen ließe... :schulterzucken:

  • Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl. Gegen den BVB hat der FC zwar in den letzten Jahren immer gut ausgesehen, aber die Voraussetzungen sind übel. Mit vier Niederlagen im Gepäck sofort wieder eine englische Woche gegen Frankfurt. Oh man, ey...

    SCV und der FC

  • :galmi:


    Unglaulich. Haste Scheiße am Fuß...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Wahnsinn oder, et kütt widder alles zusammem heute!


    Bin gespannt wie man sich nach der HZ Ansprache präsentiert.


    Zu Osako fällt mir nichts mehr ein... das zentrale MF ein einziger Haufen Scheiße, im Ernst! :sleep: Nach vorne=NULL - nach hinten noch weniger!


    Man man man, das 0-1 total unglücklich, das 0-2 gäbe es ohne Videobeweis nicht.


    Aber: Wieder mal keine Reaktion bisher... unfassbar! Nun ist Charakter gefragt, nur ein Funke... :(

  • Meine bessere Hälfte hat es eben sehr poetisch ausgedrückt.
    Der FC ist wie eine wunderschöne Frau, die du seit Jahren anbetest, ständig hinterher rennst und nur Körbe bekommst. Und dann siehst du sie mit deinem besten Kumpel. Nachts um halb 2. An der Araltankstelle. Kondome kaufen. :(

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Oha, ich mag den Stöger sehr gerne und hoffe, dass der FC das gemeinsam durchsteht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • EuropaLeague lohnt einfach nicht, bedeutet in den letzten Jahren für die meisten Clubs nur das sie einen beschissenen Start in die neue Saison haben.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Frankfurt ist jetzt schon ein kleines Endspiel.... Das kann eine ganz schöne Spirale werden, wenn man erstmal tief drinsteckt.


    Aber was anderes: Das Tor zum 2:0 ist für mich einfach ein Witz. Der Schiri pfeift ein Foul und unterbricht das Spiel. Danach (!) schießt Dortmund das Tor. Also zum Zeitpunkt, wo das Spiel unterbrochen ist. Der Videoschiri interveniert und meint, dass es kein Foul gewesen sein und gibt das Tor, das eigentlich gar nicht stattgefunden hat, weil das Spiel unterbrochen war...


    Es ist schon blöd, wenn die Tücken des Videobeweises solche Züge annehmen. Man kann doch kein Tor geben, dass eigentlich gar nicht gefallen ist. Wo soll man da denn die Grenzen ziehen?

    SCV und der FC

  • Schmadtke will Protest gegen die Spielwertung einlegen. Viele sagen jetzt: "Will nur von der Leistung ablenken", "bei einem 0:5 lächerlich".


    Aber ich finde es nach einiger Bedenkzeit gerade ( |-) ) richtig. Das 0:2 war der absolute Nackenschlag direkt vor der Pause, beim 0:4 oder so müsste man nicht drüber diskutieren.


    Es geht hier ums Prinzip. Ich bin schwer auf die Begründung gespannt, warum der Videoschiri auf Tor entscheiden konnte!? Das Tor ist de facto nie gefallen, weil das Spiel unterbrochen war.


    Das Spiel mit Helmers Phantomtor wurde doch auch wiederholt, oder?

    SCV und der FC

  • Ja und der Club kassierte eine Packung im Wiederholungsspiel, somit 0:5 (mein ich) statt 1:2 und stieg wegen der um 1 oder 2 Tore schlechteren Tordifferenz zum SCF ab. :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Das gefällt mir noch mehr! (Sorry für Off-Topic)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Habe es vorher gerade im Videoassistenten-Thread geschrieben.
    Finde es richtig richtig und wichtig, dass das geklärt wird.


    Nur leider traue ich es ihnen zu, dass sie es zu Gunsten des Videobeweises wieder so hindrehen wie sie es brauchen.


    Wenn abgepfiffen war, dann war abgepfiffen. Dann kann nach meinem Verständnis auch der Assistent nicht mehr eingreifen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Man muss ich auch mal insgesamt klar werden, wofür der Videoassi überhaupt alles eingesetzt werden soll. Der kann da oben am TV doch nicht jede Entscheidung des Schiedsrichters revidieren können?

    SCV und der FC

  • Man könnte diesen beschissenen Videobeweis auch einfach endlich abschaffen. Vorher wurde die Schiedsrichterentscheidung diskutiert und nun wird über alle möglichen Dinge bzgl. des Videobeweises diskutiert: War es eine glasklare Fehlentscheidung? Durfte der Videobeweis überhaupt genutzt werden?


    Das ist doch krank! Spiel wiederholen? Dann muss der Videobeweis erst recht weg.

  • EuropaLeague lohnt einfach nicht, bedeutet in den letzten Jahren für die meisten Clubs nur das sie einen beschissenen Start in die neue Saison haben.

    Naja,wir sind letzte Saison nicht beschissen gestartet,Schalke zwar schon,aber die EL fing erst nach dem dritten Spieltag an,da ist Schalke schon scheiße gestartet.
    Diese Saison fing die EL auch erst nach dem 3. SPieltag an,wo Köln bereits beschissen gestartet ist,Hoffenheim ist ganz gut gestartet.


    Also sehe ich da mal sontan keinen Zusammenhang.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • EuropaLeague lohnt einfach nicht, bedeutet in den letzten Jahren für die meisten Clubs nur das sie einen beschissenen Start in die neue Saison haben.

    Naja,wir sind letzte Saison nicht beschissen gestartet,Schalke zwar schon,aber die EL fing erst nach dem dritten Spieltag an,da ist Schalke schon scheiße gestartet.Diese Saison fing die EL auch erst nach dem 3. SPieltag an,wo Köln bereits beschissen gestartet ist,Hoffenheim ist ganz gut gestartet.


    Also sehe ich da mal sontan keinen Zusammenhang.

    Ich auch nicht, höchstens psychisch. Alles Ausrede! Die einfachsten Dinge funktionieren nicht, Meré und Cordoba als teuerste Neuzugänge unterirdisch... Da muss man auch keinen Videobeweis zur Verantwortung für ziehen. Wenn das Tor nicht gilt, gehst du da bei soner Leistung trotzdem mit 0-4 unter...


    Grundlagen, Pässe, Laufwege alles im Eimer! Das kann mir doch keiner erzählen, dass nun mit einem Mal keiner mehr den Ball mit dem Fuß bewegen kann wie in der Schockstarre?!


    Das ist ein reines Mentalitätsproblem und das sollte schnellstens gelöst werden...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!