4. Spieltag I Weserstadion I SV Werder Bremen - FC Schalke 04

  • [align=center]Samstag, 16.09.2017, 15.30 Uhr


    :deusvw: gegen :deus04:


    Bundesliga-Bilanz gegen den FC Schalke 04
    96 Spiele, 40 Siege, 20 Unentschieden und 36 Niederlagen
    In Bremen gab es 27 Siege, 8 Unentschieden und 13 Niederlagen


    Die letzten Duelle gegen den FC Schalke 04
    04.04.2017 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 3:0 (1:0)
    06.11.2016 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 3:1 (2:1)
    24.01.2016 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 1:3 (1:1)
    15.08.2015 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 0:3 (0:1)
    21.02.2015 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 1:1 (0:0)
    23.09.2014 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 0:3 (0:0)
    05.04.2014 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 1:1 (1:1)
    09.11.2013 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 3:1 (0:1)
    06.04.2013 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 0:2 (0:0)
    10.11.2012 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 2:1 (1:1)
    05.05.2012 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 2:3 (1:1)

  • Dem Gesetz der letzten Spiele zufolge muss der Sieger drei Tore schießen oder es muss es ein 1:1 werden.


    Mal gucken was das wird. Soweit ich das mitbekomme ist Schalke eher so am rumgurken, aber irgendwie holen die doch die Punkte. Sowas hatten wir schon gegen Hertha von daher keine Ahnung was da nun zu erwarten ist. Aber zuhause sollte ein Punkt mindestens drin sein.

  • Eigentlich ein gutes Spiel von uns, aber wir müssen ja mal wieder Geschenke verteilen und so ein blödes Gegentor herschenken. Regt mich das 1:1 auf.
    Hoffe das ist nichts Böses mit Kruse, ist schon bitter genug, dass das jetzt genau am Anfang der englischen Woche natürlich passiert.


    Hoffentlich noch genug Luft für die zweite Hälfte da.

  • War ja mal wieder ganz typisch. Gutes Spiel gemacht und trotzdem 0 Punkte und Kruse mit Schlüsselbeinbruch damit auch für längere Zeit futsch. Ist doch zum kotzen. Hoffentlich ist Moisander bald wieder fit, wie der Bauer beim 1:2 da halt auch nur neben dem Schalker steht und ihn machen lässt. Fehlen nur noch die Hände in den Taschen.


    Naja, immerhin gefiel mir Belfodil für sein erstes (fast) ganzes Spiel für uns. Blöd, dass das nächste Spiel schon gleich Dienstag ist, da ist nicht viel mit einspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Randgänger ()

  • War sicherlich kein schlechtes Heimspiel von uns, aber letztendlich sind die beiden Gegentreffer mal wieder typisch für Werder. Kann auch immer noch nicht so ganz die Pavlenka-Verpflichtung verstehen. Fußballerisch eine Katastrophe (u. a. Eckball zum 1:1 verursacht) und bei Ecken oder Flanken faustet er den Ball irgendwo hin. Wobei es immer nach Glück aussieht, dass er den Ball trifft. Die Kruse-Verletzung ist natürlich richtig bitter. BIn mal gespannt, ob Belfodil ihn halbwegs ersetzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Mit Pavlenka warte ich noch ab, waren halt jetzt 5 Spiele die man so und so sehen kann. Aber das mit dem Wegfausten ist mir gestern auch extrem aufgefallen, der hat ja wirklich alles weggefaustet. So unsicher beim fangen? Naja, bei unserem TW-Trainer wird sich da eh nicht mehr viel tun.



    Die Kruse-Verpflichtung ist natürlich richtig bitter. BIn mal gespannt, ob Belfodil ihn halbwegs ersetzen kann.

    Bitter? Ist doch super wenn wir jetzt schon einen neuen Kruse haben und das für lau. :D;)
    Belfodil selber sieht sich ja auch eher zurückgezogen als ganz vorne im Sturm (was eigentlich in Ansicht unserer Stürmersuche diesen Sommer bizarr ist, aber egal), von daher könnte es irgendwie schon gut gehen. Aber Kruse ist halt unersetzlich.
    Jo Eggesetin rückt derweil dafür erstmal wieder ins Team.

  • Verpflichtung - Verletzung - verschrieben :D


    Das mit Belfodil durfte ich im Stadion nicht so laut sagen. Seine Aussage, dass er sich eher als 10er sieht, konnte einer nicht glauben. "Was?!? Der Typ ist 2 Meter groß und will ein 10er sein. Peter Crouch sagt ja auch nicht, dass er als Spielmacher aufgestellt werden will. Unglaublich!"


    Hoffentlich bekommt der Jojo Eggestein auch mal etwas Spielpraxis. Selbst in der U23 kam er bisher nur bei einem Spiel zum Einsatz :schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!