EL, 1. Spieltag: Arsenal FC - 1. FC Köln 3:1

  • Einfach nur :amen::amen::amen::amen: Respekt! So etwas habe ich außerhalb eines Finales noch nie gesehen!!


    Freunde von mir stehen im Stau und andere vor dem Stadion. Stimmung hitzt sich langsam etwas auf, weil sie tatsächlich Kölner nicht auerhalb des Gästeblocks reinlassen wollen.

  • Laut Polizei derzeit nur Sicherheitsproblem, keine Ausschreitungen.


    Aber schon auch peinlich für Arsenal und englische Polizei. Spielt Arsenal zum ersten Mal international?


    Die sollen halt die Leute mit bezahlten Karten reinlassen

    SCV und der FC

  • Anpfiff 22:05


    peinlich Arsenal!

  • Gibt es eigentlich irgerndeine Stadionregel,die einen Zuschauer in neutraler(!) Kleidung,nicht alkoholisiert, den Zugang zum Stadion verwehren kann?So ohne offensichtlichen Grund?
    Würde das mal pürfen und im Zweifelsfall als Verein einen Brief an die UEFA schreiben,falls Fans ohne Grund(bzw. nur der,das sie deutsche sind) nicht ins Stadion gelassen werden.
    Auch wenn es nicht so einfach ist,wie es klingt,aber ich wäre sicherheitshalber ohne Fanklamotten erschienen,wenn ich keine Karten für den Gästeblock gehabt hätte.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Konnte ja auch keiner ahnen, dass tatsächlich mehr als 2900 Kölner nach London kommen :look:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • FSVler... sehe ich auch so. Neutrale Kleidung und nüchtern versteht sich. Dann muss das gehen. Karten durfte man ja auch kaufen

    SCV und der FC

  • Tja, schwierige Situation. So leicht Arsenal den Schwarzen Peter zuschieben würde ich aber auch nicht. Ich hätte da gerne mehr Infos zum allgemeinen Kartenverkauf.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ist schon peinlich, für eine Weltstadt wie London und einen Weltklub wie Arsenal. Die bekommen ihre Schüssel nicht voll, aber es darf trotzdem kein anderer rein...

  • Tja, schwierige Situation. So leicht Arsenal den Schwarzen Peter zuschieben würde ich aber auch. Ixh hätte da gerne mehr Infos zum allgemeinen Kartenverkauf.

    Mir haben englische Bekannte angeboten, Karten zu besorgen :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Tja, schwierige Situation. So leicht Arsenal den Schwarzen Peter zuschieben würde ich aber auch. Ixh hätte da gerne mehr Infos zum allgemeinen Kartenverkauf.

    Mir haben englische Bekannte angeboten, Karten zu besorgen :schulterzucken:

    Ja, das war ja auch leicht. Aber ob Arsenal offensichtliche Kölner und die meisten haben natürlich auch einen im Horn, in die Bereiche außerhalb des Gästebereichs lassen darf, wage ich zu bezweifeln.


    Meine Info über AFTV ist, dass sie jetzt einen weiteren Gästeblock "kreieren" wollen, wo man die Kölner unter Kontrolle hat.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Man hätte einfach von Anfang an mehr als die von der UEFA vorgegebenen 5% nach Köln schicken sollen.
    Wenn sie die Schüssel eh nicht voll bekommen,dann schadet es doch nicht,wenn ich statt 2900 eben 6000 Karten nach Köln schicke.Dann hätte man auch genug Zeit gehabt,das alles vorzubereiten und es wäre wohl nix passiert.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • in die Bereiche außerhalb des Gästebereichs lassen darf, wage ich zu bezweifeln.

    Dann gibt es aber erst recht ärger. Kenne alleine selber 7 Leute die Karten außerhalb des Gästeblocks haben. Du glaubst doch nicht, dass sich ca. 5.000 Leute mit Karten einfach vor die Tür setzen lassen.

  • Das ist doch diktatorisch und höchstgradig asozial! Die sollen die Kölner da reinlassen... nur weil man Angst vor nem gefühlten Auswärtsspiel hat... wenn da 20.000 Gäste vor der Tür stehen hat, müssen die rein.
    Bananenrepublik da mit scheinheiligen Kein-Scheißern und heile Weltsvermittlern. Am Ende sind wieder alle anderen Schuld, nur nicht die die so einen scheiss Event nicht organisiert bekommen ...

  • Man hätte einfach von Anfang an mehr als die von der UEFA vorgegebenen 5% nach Köln schicken sollen.
    Wenn sie die Schüssel eh nicht voll bekommen,dann schadet es doch nicht,wenn ich statt 2900 eben 6000 Karten nach Köln schicke.Dann hätte man auch genug Zeit gehabt,das alles vorzubereiten und es wäre wohl nix passiert.

    Das sehe ich auch so. Aber da handeln Vereine oft völlig merkwürdig.


    Motherwell hatte vor einem Jahr sein Stadion lieber ein Drittel leer gelassen und Rangers nicht die restlichen Karten gegeben, weil sie kein "Auswärtsspiel" haben wollten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wenn sie die Schüssel eh nicht voll bekommen,dann schadet es doch nicht,wenn ich statt 2900 eben 6000 Karten nach Köln schicke.Dann hätte man auch genug Zeit gehabt,das alles vorzubereiten und es wäre wohl nix passiert.

    Dass kann ich ja nachvollziehen. Nur dann sollen sie die Blöcke neben dem Gästeblock erstmal nicht verkaufen und abwarten wie die Resonanz bei den Heimfans ist. Wird das STadion nicht voll, dann kann man ja ein weiteres Kontingent nach Köln schicken. So ist das echt affig und stress ist vorprogrammiert und Schuld sind dann wieder die bösen bösen Fans!!

  • Man hätte einfach von Anfang an mehr als die von der UEFA vorgegebenen 5% nach Köln schicken sollen.
    Wenn sie die Schüssel eh nicht voll bekommen,dann schadet es doch nicht,wenn ich statt 2900 eben 6000 Karten nach Köln schicke.Dann hätte man auch genug Zeit gehabt,das alles vorzubereiten und es wäre wohl nix passiert.

    Das sehe ich auch so. Aber da handeln Vereine oft völlig merkwürdig.
    Motherwell hatte vor einem Jahr sein Stadion lieber ein Drittel leer gelassen und Rangers nicht die restlichen Karten gegeben, weil sie kein "Auswärtsspiel" haben wollten.

    Okay, wenn die das meinen. ABER heute in London haben Tausende Kölner Fans gültige Karten und das sind ja weiß Gott in der Überzahl keine Krawallmacher. Das ist schlicht dämlich, die nicht ins Stadion zu lassen. Ist doch logisch, dass es vorm Stadion dann zu Tumulten oder Schlimmeren kommt. Dafür habe ich echt kein Verständnis. Gerade diese Karten außerhalb der Gästeblöcke in größeren Stadien war und ist doch die einzige Chance vieler FC-Fans, überhaupt ein Spiel in der EL zu sehen. Nun gut, das wird Arsenal egal sein (kann es auch), aber da muss man doch jetzt mal ne vernünftige Lösung finden. Ist ja nicht so, dass zu viele Karten verkauft (!) wurden. Dann ist das Stadion halt voll - ein Stimmungsheimspiel hat Köln ja eh.


    Hatte ja sogar Hoffenheim ich hochgelobten Liverpool


    Also da ist England echt ganz schlimm geworden



    PS: Hatte mich nach dem schwachen BuLi-Start echt gefreut, jetzt hoffe ich nur noch, dass das da einigermaßen friedlich bleibt

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!