Mit dem Stock kannste das abhaken - Alles rund um Ruten, Rollen und Köder

  • Dafür habe ich auch meinen Stuhl mit.

    Kommt immer auf die Angelart an. Manchmal hab ich keinen Stuhl dabei, aber so ne Box und angle an sich aktiv auf Strecke, aber dann musst Dich doch mal kurz hinhocken, z.B. um ein neues Vorfach zu binden. Da hock ich mich dann meist auf meine Box. Aber wenn man den Koffer eher nur zum Ansitz nutzt, dann ist es natürlich was anderes

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Koffer. Die Schubfächer sind etwas klein.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Moin :cool2:

    Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Koffer. Die Schubfächer sind etwas klein.

    Dann wirst du ihn wohl umtauschen müssen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Nein. Den behalte ich trotzdem.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Kaufst du denn noch einen dazu, der größere Schubfächer hat?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Moin,


    heute hab ich endlich mal mit der Baitcaster geangelt, und das ist schon extrem geil. Man kann sehr präzise und weit werfen, und das ohne Kraftaufwand.
    Aber man muß üben, üben, üben... Es ist wirklich komplett anders, als mit der Staionärrolle. Man fängt sich sehr schnell eine Perücke ein, wenn man vergisst, den Daumen auf die Spule zu legen. Ich hab heute ordentlich Meter Schnur "versenkt", aber das ist halt so... :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wat?!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ich hab den Mist jetzt einfach mal gelöscht.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Jemand nen Tip für ne ordentliche Baitcast Rute und Rolle?

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • @nordpolar hatte sich doch letzte Saison eine gekauft...
    Für welchen Zweck willst die denn haben?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Für welchen Zweck willst die denn haben?

    Zum angeln ;D ?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • @Giancarlo


    Vertikal wollte ich jetzt damit nicht angeln. Einfach vom Ufer. Will mich daran einfach mal ausprobieren.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • vertikal oder vom Ufer würde die Länge beeinflussen, aber auf was willst denn gehen?


    Multirolle fisch ich hauptsächlich vertikal, da hab ich ne Abu Garcia Revo X, die war relativ günstig, aber salzwassertauglich und mit der bin ich ziemlich zufrieden.
    Rute dürfte Dir mit knapp 2m zu kurz sein, aber schau da auch ruhig mal bei Abu, Berkley oder Penn, die haben ganz gute Ruten zu vernünftigen Preisen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Abu hatte ich als erstes im Auge und hatte dann auch noch ne Daiwa gesehen. Ich will halt nicht mit dem günstigsten Mist anfangen, mit dem man dann einfach nur Kacke hat und keinen Spaß an dieser Art angelei entwickelt.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Daiwa machst i.d.R. auch nichts verkehrt, hab ich auch welche von, gerade in Richtung Heavy Feeder und Brandungsangeln.
    Abu und Berkley sind aber nicht zu verachten. Die sind zwar günstiger als Shimano oder Daiwa, aber das ist nicht Norma-Billig, sondern schon ne ganz gute Qualität.


    Die Babs ist mittlerweile auch bei Abu und Berkley, Dirk Nestler (Fisch und Fang) ebenfalls. Den Nestler find ich ganz gut mit seinen Videos und da fordert er sein Gerät auch das eine oder andere Mal ganz ordentlich.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Werde ich mal beherzigen. Danke dir! :)

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Aber gerade bei Rute musst halt überlegen, auf was will ich gehen, mit was will ich gehen. Vielleicht am Besten mal in den Angelladen deines Vertrauens, da kannst die Ruten auch mal in die Hand nehmen, Aktion prüfen usw.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das sowieso. Werde nächste oder übernächste Woche mal zu Askari in Duisburg fahren.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!