Den Herrn Nobbi und Wolters sein Laberfred!

  • An welches Gewässer gehst du dann?
    Und womit auf Zander? Gummifisch oder Köfi?

    Rhein-Herne-Kanal.


    Ich probier da quer durch die Bank. Im Moment gehen aber KöFis besser.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • An welches Gewässer gehst du dann?
    Und womit auf Zander? Gummifisch oder Köfi?

    Rhein-Herne-Kanal.
    Ich probier da quer durch die Bank. Im Moment gehen aber KöFis besser.


    Legst du die auf Grund oder lässt du sie mit der Pose ein bißchen treiben?


    @Bilal83: Schöne Fische :nuke: Mit welchem Angler warst du denn unterwegs?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich leg die da auf Grund. An der Stelle gibts ne kleine Ströumung, so dass sich der KöFi ein wenig bewegt, geht eigentlich ganz gut.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ich leg die da auf Grund. An der Stelle gibts ne kleine Ströumung, so dass sich der KöFi ein wenig bewegt, geht eigentlich ganz gut.


    Ja, das ist natürlich fein. Auf Zander habe ich noch nicht mit Köfi geangelt, könnte ich mal testen. Die Strömung in der Elbe ist zwar sehr stark, müßte aber gehen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Elbe sollte das auch funktionieren. Nur nicht im Mittelstrom...glaube ich! :D|-)

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Elbe sollte das auch funktionieren. Nur nicht im Mittelstrom...glaube ich! :D|-)


    Da hocken sie aber... :D Ich war allerdings noch nicht am Abend da, dann ziehen sie wohl ins flachere Wasser zwischen die Buhnen, aber dann wäre wohl ein Wobbler die besser Wahl... :schulterzucken:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Am besten ist immer ein Naturköder. Tipp von mir, nach dem aufziehen leicht anritzen. So geben Sie mehr Geruchsstoffe ans Wasser ab. Zander fängst du auch eher an Stellen mit viel Bewegung und Sauerstoff. Am besten an sauberen Einleitungen o.Ä.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Also an der Elbe wird richtig gut auf Gummifisch gefangen. Und nicht im Fahrwasser, sondern im Prallbereich der Buhnen, also da, wo das Wasser auf Widerstand stösst und somit für Verwirbelungen sorgt.
    Ob man die Köfi anritzen muß, ist ne Glaubensfrage. (Raub-) Fische riechen unglaublich gut (keiner so gut wie der Aal, aber immer noch sehr gut), deshalb ritze ich die Köfi nicht an, ich lass sie so, wie Mutter Natur sie als Beutefische geschaffen hat. Das muss reichen :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Jeder, wie er seine Erfahungen gemacht hat! :nuke: Bei uns gehts besser auf KöFi´s.


    Ich überlege, ob ich mir nicht noch ne Senke hole um KöFi´s zu ziehen. :schulterzucken:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • @Bilal83: Schöne Fische :nuke: Mit welchem Angler warst du denn unterwegs?

    Der Kanal heißt "Ich Geh Angeln"


    Ah, ich glaub, den habe ich schon mal gesehen. Viktor heisst er, oder?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Hat wer von euch schon einen Wels gefangen?

    Ich angel seit zehn Jahren nicht mehr, aber mit 18 oder 20 hab ich meinen einzigen Wels gefangen. Witzigerweise im Forellenteich. Hatte so gute 80cm. War ein guter Kampf an der kleinen Spinnrute.

  • Morgen früh um halb Acht gehts ans Wasser! :juchuu:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Morgen früh um halb Acht gehts ans Wasser! :juchuu:


    Viel Spaß und dicke Fische. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich danke Sie! :nuke:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Dann mal Petri Heil!


    Bei mir geht es am Samstag Nachmittag mit dem Boot raus aufs Wasser und dann Sonntag oder Montag zurück an Land, je nachdem wie die Fische beissen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Dann mal Petri Heil!


    Bei mir geht es am Samstag Nachmittag mit dem Boot raus aufs Wasser und dann Sonntag oder Montag zurück an Land, je nachdem wie die Fische beissen.


    Hört sich gut an, Petri Heil. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Petri Dank @Giancarlo!


    Dir natürlich auch Petri Heil!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Petri Dank!

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!