Den Herrn Nobbi und Wolters sein Laberfred!

  • michl1976: Nee, ich werde aber auch nicht gezielt drauf angeln. Ausschliessen kann man es natürlich nie, in Elbe und Rhein hocken ja durchaus ein paar dieser Riesen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ja, mit dem Lachs blick ich auch nicht durch...


    Und die Ruten, Rollen, Köder usw. haben wir größtenteils bei Moritz in Kaltenkirchen gekauft. Der Laden ist riesengroß und hat Preise, da kommt kein Onlinehändler mit. Das war also recht günstig. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich war ja auch mal angeln. Ist jetzt 12 Jahre her, Westküste Floridas.
    Für nen Catfish hats gereicht. Sonst ein sehr magerer Ausflug.
    Für sowas hab ich keine Geduld.

  • Bis auf die Forellen kam bei mir auch noch nicht viel rum. 5 bis 6 Rotaugen, dass wars dann aber auch.


    Ich für meinen Teil mache es eher der Entspannung wegen. Da kommt die Geduld von ganz alleine.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ich für meinen Teil mache es eher der Entspannung wegen.

    Aktiv geangelt habe ich noch nie. Aber ich war schon einige male als Begleiter dabei.
    Und ich finde das auch unheimlich entspannend! :)


    Mein persönlicher Höhepunkt war vor einigen Jahren eine Angeltour mit meinem damaligen Schwiegervater auf dem Meer vor der Küste von Norwegen..... Früh morgens um 4 Uhr.
    Das war einfach nur traumhaft! :)

  • Norwegen und dann schön auf Kabeljau, geile Sache!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • @Kuzze Bist du denn noch ab und an in MV?


    @nordpolar Wißt ihr schon wo es genau hingehen soll?
    Was ihr in jedem Fall im Hinterkopf behalten solltet ist, dass pro Person "nur" noch 5 Dorsche gefangen werden dürfen.


    Klingt erstmal viel, kann aber an nem guten Tag bedeuten, dass ihr nach ner halben Stunde "fertig" seit.

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • @nordpolar Wißt ihr schon wo es genau hingehen soll?


    Was ihr in jedem Fall im Hinterkopf behalten solltet ist, dass pro Person "nur" noch 5 Dorsche gefangen werden dürfen.


    Klingt erstmal viel, kann aber an nem guten Tag bedeuten, dass ihr nach ner halben Stunde "fertig" seit.


    Sein Boot liegt glaube ich in Schönberg oder Marina-Wentorf. Aber er weiß, wo die Dorsche und auch Meerforellen hocken, da mach ich mir gar keine Sorgen.


    Das mit den fünf Dorschen pro Tag ist bekannt, jep. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Und ist das so bekannt wie das Tempolimit in der Stadt? Oder halten sich da wirklich (fast!) alle dran? Habe ich mich schon immer gefragt..

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • 4u-Martin: Das weiß ich nicht, ich bin dafür auch zu weit von der Küste entfernt. Aber ich gehe davon aus, daß sich dran gehalten wird.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • 4u-Martin: Das weiß ich nicht, ich bin dafür auch zu weit von der Küste entfernt. Aber ich gehe davon aus, daß sich dran gehalten wird.

    Meine das gar nicht auf die Küste beschränkt, eher auf diese ganzen Regeln...Schonzeiten, Rückwurf, Mengenanzahl usw..

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)


  • Meine das gar nicht auf die Küste beschränkt, eher auf diese ganzen Regeln...Schonzeiten, Rückwurf, Mengenanzahl usw..


    Ach so, nein, eher nicht. Das Gros hält sich an die Regeln, aber schwarze Schafe gibt es natürlich. Du mußt natürlich auch immer auf die offiziellen Seiten gucken, bei uns die des Hamburger Verbandes oder hamburg.de, sonst bekommst du einige Änderungen nicht oder zu spät mit.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Jap, schwarze Schafe gibt's einige. Wenn ich dann so Dinger höre wie:"Schonzeit? Hat dem Fisch ja keiner gesagt! Der hätte ja nicht beißen müssen oder?"

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Jap, schwarze Schafe gibt's einige. Wenn ich dann so Dinger höre wie:"Schonzeit? Hat dem Fisch ja keiner gesagt! Der hätte ja nicht beißen müssen oder?"


    Das habe ich noch nicht gehört, das ist schon ziemlich dämlich...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Das hab ich mir auch gedacht.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Wann geht's für dich das nächste mal ans Wasser?

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Gute Frage... Die nächsten Wochenenden sind eigentlich verplant, aber vielleicht am Sonntag nächster Woche, wenn es sich einrichten lässt. Zumindest für zwei Stunden, ein paar Köderfische stippen.
    Und wie sieht es bei dir aus?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich wollte eigentlich heute. Musste dann aber kurzfristig arbeiten und so wars dahin. Jetzt am Wochenende wirds nichts, aber nächstes Wochenende gehe ich Samstags dann. Bisschen Feedern und ein bisschen auf Zander.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • An welches Gewässer gehst du dann?
    Und womit auf Zander? Gummifisch oder Köfi?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Bin eigentlich kein Angler, habe aber mal als Kameramann für einen bekannten YouTube Angler gearbeitet.
    Habe auch selbst paar Mal reingehalten und dabei u.a. einen 40cm Barsch und 80cm Hecht auf den Azoren geangelt.
    Waren viel an der Ostküste, Bodden etc. unterwegs. Meerforelle ist der leckerste Fisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!