Mod-Thread

  • Ich finds auch klasse wie super der Thread hier angenommen wurde. Und ich lese hier auch regelmäßig mit.Noch übersichtlicher fände ich es, wenn es zu den verschiedenen Themen hier verschiedenen Threads gäbe! ;)


    Also wenn Interesse besteht können wir hier gerne ein neues Board entstehen lassen! :ja:


  • Noch übersichtlicher fände ich es, wenn es zu den verschiedenen Themen hier verschiedenen Threads gäbe! ;)


    Puh, ich glaube, das wird sehr unübersichtlich. Welche Themen, die du gerne trennen würdest, meinst du denn?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Noch übersichtlicher fände ich es, wenn es zu den verschiedenen Themen hier verschiedenen Threads gäbe! ;)

    Puh, ich glaube, das wird sehr unübersichtlich. Welche Themen, die du gerne trennen würdest, meinst du denn?

    Puh... Gute Frage. Das müsstet am Ende ihr Fachleute entscheiden wie die Themen sinnvoll aufzuteilen wären! ;)


    Zubehör, Material, Fangerlebnisse, Erfahrungen, Tipps und Ratschläge für Anfänger, Fischen am Fluss, Kanal, See, Meer..........was weiß ich! :D

  • Mein Name wurde hier in den letzten Stunden erschreckend häufig genannt!


    Nenne dreimal Kuzzes Namen und Bloody Kuzze erscheint ;D


    Also wenn Interesse besteht können wir hier gerne ein neues Board entstehen lassen!


    Ich hab mir das eben wirklich mal durch den Kopf gehen lassen. Es hätte den Vorteil, dass man das ganze dann etwas ordnen könnte, z.B. Angelreisen, Ausrüstungsfragen und -Empfehlungen, allgemeines, Laberthread...
    Ich denke es könnte dann aber doch zu mau werden, dass einige Threads dann recht schnell verwaisen. Wir haben hier jetzt recht schnell 20 Seiten voll bekommen, davon ist vieles aber auch Laberei mit leichtem Angelbezug. Und das Board wäre eventuell nur für einen kleinen Kreis von zehn Leuten interessant.
    Man könnte das als Versuchsballon testen und notfalls dann wieder in diesen Thread hier zusammenführen.


    Ich hab mir vor 2 oder 3 Jahren auch mal ne Angel ( bei Norma ! ) gekauft.
    Wollte das "Schnäppchen" dann zu Hause mal genauer unter die Lupe nehmen - und hab - weiß der Geier wie - die Angelschnur und diese Spule dermaßen gekonnt mehrfach ineinander verheddert, daß der "Pflegefall" seither in der Garage zwischengelagert ist.


    Ähnliches findet man bei Amazon unter den ganzen billigen Angelsets. Da werden meist sogar Posen und Köder mit reingenommen, die Du mit der Rute gar nicht werfen solltest und eben das billigste an Rollen, die nicht anständig aufwickeln und beim ersten Einholen Perücken werfen.
    Bei solchen Angeboten muss man vorsichtig sein, das versaut die Lust am Angeln recht schnell.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Moin :cool2:


    Haben wir uns nicht erst gestern darüber ausgetauscht, wie doof Angelforen doch sind.
    Und jetzt machen wir selbst eins :D


    Ich sehe es ähnlich wie Carlo. Der Struktur kann es natürlich helfen, da die Themen doch stark unterschiedlich sind.
    Aufgrund der Gefahr das aber schnell der berühmte Heuballen durch eine Thread rollt - und es jetzt ja auch geht - kann man es gerne bei einem Thread belassen.


    Macht wie ihr wollt.

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Haben wir uns nicht erst gestern darüber ausgetauscht, wie doof Angelforen doch sind.
    Und jetzt machen wir selbst eins


    Als ich diese Auflistung von Kuzze gesehen habe:


    Zubehör, Material, Fangerlebnisse, Erfahrungen,


    Da dachte ich auch gleich, na toll, Schwanzvergleichthread :D


    Ich denke aber hier ein Unterboard ist was anderes als ein ganzes Forum zum Thema Angeln. Dafür werden sich nicht Massen an Anglern anmelden, die hier dann Schwanzvergleiche abziehen wollen. Ich denke auch nicht, dass wir hier massig C&R Leute bekommen werden und wenn, dann müssen wir entsprechend drauf hinweisen, dass C&R verboten ist und daher hier keine Bühne bekommt.


    Wie ich gehört habe erlebt das Angeln in Deutschland ja nen ordentlichen Boom aktuell und ein eigenes Board erfährt eventuell noch etwas mehr Aufmerksamkeit als dieser Thread und dann können sich die Leute etwas besser informieren.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Echt ? Also in meinem Dunstkreis habe ich keinen "Neuangler" dabei.
    Was aber feststellbar ist, ist das diejenigen die der Angelei schon von je her was abgewinnen konnten, dies wieder häufiger machen.


    Das kann natürlich damit zusammenhängen, dass die "Wilde Zeit" vorbei ist, ich denke aber das es viel mit entschleunigen zu tun hat.
    Man kommt raus, hat seine Ruhe.. und und und

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • @Störtebeker sagt ihm ist es egal, ob Forum oder Thread. @GutesWolters, @nordpolar, was meint Ihr, sollen wir es mit nem Board probieren?


    @Kuzze:
    Mit der Stimme von GutesWolters haben wir zwei für den Versuch, eine Enthaltung und noch die ausstehende Stimme von Nordpolar, wenn wir nach denen gehen, die hier regelmässig aktiv waren.
    Wenn Du zustimmst, können wir es also probieren.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

  • Ich wäre bei nem Board dabei. Zur Not bauen wirs wieder in nen Thread um und gut!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Wenn Du zustimmst, können wir es also probieren.

    An mir soll es nicht scheitern! ;) Die anderen Admins sind auch einverstanden.


    Sobald ihr euch hier einig seid kann es meinetwegen losgehen! :)

  • ich denke ne Mehrheit haben wir. Könnte also los gehen. Braucht dann nur noch nen Mod, der eventuell diesen Thread dann dort zerlegt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Moin :cool2:


    Wir können es mit dem eigenen board ja mal versuchen. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Geile Sache Leute! Ehrlich!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Könnte also los gehen.

    Ich werde mich spätestens am Sonntag darum kümmern! :)


    Braucht dann nur noch nen Mod

    Der Thread hier ist Wolters Baby. Seine Idee. Also würde er auch meine Stimme bekommen.
    Wobei es mir eigentlich egal ist.
    Entscheidet ihr! :D

  • Der Thread hier ist Wolters Baby. Seine Idee. Also würde er auch meine Stimme bekommen.


    Find ich ne gute Idee

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Zwei grundsätzliche Fragen...


    Wie soll das Board dann heißen? Einfach nur "Angeln"?!? :D


    Und wo soll es hin? Unter "Andere Sportarten" oder unter "Off Topic"?

  • Übernimm doch den Thread-Titel fürs Board.


    Finde "Petri Heil - Angeln bei Qiumi" super.
    Da wir ja hier bewusst die Philosphie verfolgen, dass es nicht um größer, schneller, besser geht, sehe ich es unter Off-Topic besser platziert als unter Sport ;)


    Ich würde mich, wenn gewünscht um ein Banner und Bild für den Hintergrund kümmern.
    Da hatte ich ja damals beim letzten Umzug auch schon jede Menge gemacht.



    Achja: PRO Wolters als Mod :nuke:

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

    Einmal editiert, zuletzt von Störtebeker ()

  • Ich würde mich, wenn gewünscht um ein Banner und Bild für den Hintergrund kümmern.

    Sehr gerne! :nuke:


    Das Board an sich steht innerhalb weniger Sekunden. Das wäre kein Problem.
    Ich mache das gleich mal......


    Alles was mit Design und so zu tun hat müssen dann leider meine Admin-Kollegen übernehmen bzw einbauen.
    Das kann ich nicht!
    Und da momentan gefühlt 90% aller Admins im Urlaub sind, könnte es damit noch ein paar Tage länger dauern.
    Ich bitte diesbezüglich also um ein wenig Geduld! ;)

  • Das Board an sich steht - das ging fix! :D


    Umbenennen bzw verschieben könnte ich das jederzeit, das wäre kein Problem.


    Banner und Hintergrund könnt ihr gerne vorbereiten, das wird dann die Tage eingebaut werden.

  • Ich denk auch, dass es in Off-Topic am besten rein passt, wir sind ja keine Sportfischer. :nuke:

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!