23. Spieltag: Borussia Dortmund II - SC Verl 0:0

  • Das Spiel gegen Borussia Dortmund II findet nicht am 2. September statt, da der BVB einige Spieler für die U20- und U21-Nationalteams abstellt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.


    Das dürfte wieder einige Kritiker auf den Plan rufen, aber ich kann das sogar nachvollziehen, da der BVB deutsche Nationalspieler abstellt. Das war in der letzten Saison ja auch schon Thema und einige redeten von Wettbewerbsverzerrung. Aber diese tritt ja in Kraft, wenn der BVB trotz Abstellungen spielen würde...


    Ein Nachholtermin dürfte unter der Woche mit Flutlicht sein - ich finde es perfekt

    SCV und der FC

  • Ich finde es zum :kotz:


    Warum wird, nicht mal 2 Wochen vorher, das Spiel verlegt?


    - BVB 1 hat kein Spiel, was lange vorher feststand.
    Das würde bedeuten, dass mindesten 700 Leute aus DO mitgekommen wären.
    - Verler Leben ist an diesem Termin, stand auch vorher fest.
    - Das Leute abgestellt werden müssen, stand auch lange vorher fest.
    Ausserdem setzt der BVB doch häufig Querbeet die Leute ein, oder warum werden pro Saison mindestens 40 Leute eingesetzt?
    Da werden sich doch wohl 15 Spieler finden lassen.


    Wenn jetzt auf einem Mittwoch Abend gespielt wird, wenn BVB 1 ein Spiel in der CL hat, kommen wieder mal nur knapp 20 Leute, wie beim letzten mal...


    Ich glaube aber, dass es nicht wirklich an den Abstellungen liegt...-

    Bis die Nächte!

  • @SCV-A-S, dem kann ich mich nur Vorbehaltlos anschließen.
    Dass sind eigentlich Sachen, die man schon lange im Vorfeld weiß. :motzen:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Spiel ist vom 2. September verschoben, Termin noch unklar


    :deuverl: - :deubvb:


    SC Verl - Borussia Dortmund II


    Sportclub Arena Verl

    SCV und der FC

  • Ganz falsch ist die Meinung von SCV-A-S wohl nicht |-);)


    Wobei ich ein Nachholspiel unter der Woche gut finden würde und ich gehe auch davon aus, dass es so kommen wird.



    Beim Thema Wettbewerbsverzerrung bleibe ich aber bei meiner Meinung, auch wenn es diesmal dem SCV zugute gekommen wäre. Es wäre ja schon unfair, wenn Dortmund eigtl. immer mit seinen Nationalspielern spielt, aber z.B. halt gegen Verl nicht, weil der Verband die Spieler anfordert, die vom BVB bezahlt werden.


    Zwote Mannschaften hin oder her, sie sind nun mal dabei. Es besteht Abstellpflicht und gleichzeitig sollen die ein Pflichtspiel bestreiten. Dumm vom Verband.

    SCV und der FC

  • Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll:


    - auf einem bundesliga-freien Samstag hätte man gut u. gerne an der 2.000er-Marke kratzen können


    - während man bei einem Nachholspiel hoffentlich unter Flutlicht spielen würde; das hätte wiederum auch was



    Aber dass das an den Abstellungen liegen soll, halte ich eher für vorgeschoben: da soll wohl die ZIS ihre Finger im Spiel gehabt haben... die werden doch immer ziemlich schnell nervös (interessant in dem Zusammenhang übrigens, dass wir uns über genau dieses Thema gestern noch in Rheda unterhalten haben... man hat´s irgendwie geahnt...)

  • Der Nachholtermin soll Anfang dieser Woche festgelegt werden

    SCV und der FC

  • Ich habe meine Meinung bzgl. der Spielverlegung übrigens komplett geändert, nachdem ich heute den kicker durchgeblättert habe. Der BVB II stellt gerade mal zwei Juniorennationalspieler und zwar Janni Serra, der sein Debut in der U21 Deutschlands geben wird sowie Eike Bansen, der mit zu den Länderspielen der U20 fährt. Allerdings stand Bansen (Torhüter) bisher nur einmal auf dem Platz (1. Spieltag) und war seitdem nicht mal im Kader vom BVB II.


    Das ist dann doch alles ein Witz!

    SCV und der FC

  • Wenn man sich so Ursache und Wirkung ansieht, dann will ich aber im Gegenzug die Verlegung an einen Bundesliga-spielfreien Termin, an dem unsere Leistungsträger alle wieder auskuriert sind...


    :rolleyes:

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Ich gehe auch davon aus, dass M'gladbach, Köln und evtl. Düsseldorf ebenfalls Juniorennationalspieler in ihren Reihen haben. Irgendwie scheint nur der BVB diese Schiene zu fahren...


    Ich war bis heute Morgen davon ausgegangen, dass die wirklich eine ganze Reihe Spieler abstellen müssen. Dann hätte ich es durchaus verstanden, weil wir ja alle wollen, dass Deutschland bei künftigen WMs oder EMs gut abschneidet. Aber so??

    SCV und der FC

  • Mein Reden, denn die Geschichte mit der Abstellung ist m. e. einzig und allein ein vorgeschobener Grund,
    ... nur halt nicht nachzuweisen. :motzen:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Ihr meint also, dass die ZIS oder Polizei dahinter steckt?


    Glaube ich irgendwie nicht - warum sollte Borussia Dortmund das Spielchen mitmachen und sich die Kritik einhandeln?

    SCV und der FC

  • Die böse Kritik haben die sich eh eingehandelt, ob bewusst oder unbewusst.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Die böse Kritik haben die sich eh eingehandelt, ob bewusst oder unbewusst.

    Ich glaube nicht an diese Variante, ehrlich gesagt. Ich glaube eher, dass die Borussia einfach stumpf beim DFB anfragt und die das abnicken, weil es der große BVB ist.


    Es ist ja nicht so, dass die Zwote und die Erste vom BVB wirklich immer zeitgleich spielen.



    Wenn jetzt der BVB sagen würde, die Verlegung liegt an der ZIS, dann würde man die Borussia ja nicht kritisieren.

    SCV und der FC

  • Ihr meint also, dass die ZIS oder Polizei dahinter steckt?


    Glaube ich irgendwie nicht - warum sollte Borussia Dortmund das Spielchen mitmachen und sich die Kritik einhandeln?

    Aber sowas von!!!
    Beim BVB wissen sie auch, dass jede Menge der "Problem"Fans mitkommen würden.
    Das währe bei einem gleichzeitigen Spiel der Ersten nicht der Fall.
    Und wen interessiert es beim großen BVB, dass wegen einem Spieler dieses Spiel absagt wird?
    MMn. würden wir bei diesem Spiel bis zu 2k Zuschauer kommen, mindestens die Hälfte aus Do...
    Und das beim Verler Leben.
    Das die ZIS genau so ein Spiel braucht, um abzusagen, ist doch klar.
    Schließlich müssten ja ein paar Uniformierte mehr da sein.

    Bis die Nächte!

  • Durch diese Nummer gehen uns mal locker 10 - 15.000 € flöten... schönen Dank (an wen auch immer)...

  • Ist schon sehr ärgerlich .

  • Über 2 Monate später als ursprünglich geplant. :(

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • lächerlich :(

    Zumal Anfang November wieder Länderspiele anstehen. :rolleyes:
    ... aber dass hat sich bis DO nocht nicht rumgesprochen.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!