2. Spieltag I Weserstadion I SV Werder Bremen - Bayern München

  • Samstag, 26.08.2017, 15.30 Uhr


    :deusvw: gegen :deubay:


    Bundesliga-Bilanz gegen Bayern München
    102 Spiele, 26 Siege, 25 Unentschieden und 51 Niederlagen
    In Bremen gab es 19 Siege, 14 Unentschieden und 18 Niederlagen


    Die letzten Duelle gegen Bayern München
    28.01.2017 SV Werder Bremen - Bayern München 1:2 (0:2)
    26.08.2016 Bayern München - SV Werder Bremen 6:0 (2:0)
    12.03.2016 Bayern München - SV Werder Bremen 5:0 (2:0)
    17.10.2015 SV Werder Bremen - Bayern München 0:1 (0:1)
    14.03.2015 SV Werder Bremen - Bayern München 0:4 (0:2)
    18.10.2014 Bayern München - SV Werder Bremen 6:0 (4:0)
    26.04.2014 Bayern München - SV Werder Bremen 5:2 (1:2)
    07.12.2013 SV Werder Bremen - Bayern München 0:7 (0:3)
    23.02.2013 Bayern München - SV Werder Bremen 6:1 (2:0)
    29.09.2012 SV Werder Bremen - Bayern München 0:2 (0:0)

  • Naja, bringen wir es hinter uns. Wird wie üblich, wir verteidigen erst gut, kriegen vorne nichts auf die Kette und irgendwann werden wir gut hinten rein gedrückt und machen dumme Fehler, die alles einreißen. Alles schon mal gesehen.

  • Jetzt geht halt die Saison in 2 Wochen los!

    Warte... sagen wir das nicht schon mittlerweile jedes Jahr...? |-)


    Lief alles wie erwartet. Bin immer noch etwas zwiegespalten. Einerseits defensiv überwiegend gut gespielt, andererseits ist es selbstverständlich, dass das nichts wird, wenn man gegen eine Mannschaft wie Bayern von Anfang an nur auf 0:0 aus ist. Nach vorne war es halt wirklich nichts. Dabei hatte es Leverkusen ja gezeigt, dass die beste Entlastung gegen Bayern ist sie auch unter Druck zu setzen und anzugreifen. Hatte das Gefühl, sowas wäre auch heute möglich gewesen (ob es was gebracht hätte steht auf einem anderen Blatt). Das kam von uns halt gar nicht. Unterm Strich nicht schlimm, da Niederlage einkalkuliert, aber gegen Hertha muss offensiv einfach mehr kommen als bisher.

  • Randgänger hatte es ja schon richtig vermutet - und so kam es letztendlich ja auch. War dennoch etwas überrascht, dass es so lange 0:0 stand ...


    Ich hätte mir allerdings auch ein wenig mehr Mut in der Offensive gewünscht. Hoffentlich ändert sich das im Laufe der Saison noch.

  • "Etwas mehr Mut" ist schön gesagt. Außer der Doppelchance von Delany und Augustinsson in der 30. war da doch so gut wie nichts. Neuer müssen bei so viel Bewegung doch die Füße eingeschlafen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!