2. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

  • 1. Heimspiel am Samstag, 15:30 Uhr (live SKY)


    Kann nur besser werden.
    Hoffe das Badstuber und Aogo schon früher in die Partie reingeschmissen werden.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Bin auch mal wieder im Ländle.
    Das Spiel gegen Hertha war okay - zumindest nach dem Rückstand, als der Gegner etwas piano machen konnte.


    Mainz sehe ich zumindest nicht stärker als uns. Es sollte also gepunktet werden :)

  • Vorschau
    http://www.kicker.de/news/fuss…11_1-fsv-mainz-05-30.html


    Mögliche Aufstellung:
    Zieler - Pavard, Baumgartl, Badstuber, Aogo - Gentner, Mangala - Asano, Akolo, Brekalo - Terodde


    Es fehlen:


    VfB Stuttgart:
    Insua (Risswunde mit muskulärer Beeinträchtigung), Onguené (nicht berücksichtigt), Carlos Mané (Knorpelschaden), Grgic (nicht berücksichtigt), Sarpei (nicht berücksichtigt), Ginczek (Belastungsreaktion im Knie)


    1. FSV Mainz 05:
    J. Huth (Haarriss im Kahnbein), Bussmann (Muskelfaserriss), Hack (Aufbautraining nach Sprunggelenkverletzung), Sverko (Aufbautraining nach Reizung im Kniegelenk), Gbamin (Aufbautraining nach Muskelverletzung im Oberschenkel)

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Defensiv machen wir das aggressiv und stark. Nach vorne geht gar nichts - Akolo in zwei aussichtsreichen Szenen sehr unglücklich: einmal verstolpert er alleine auf den Torwart gehend den Ball und lässt sich den Ball abnehmen und in einer 2:1-Situation nach gegnerischem Eckball spielt er den Ball viel zu spät und in Teroddes Rücken... :(


    Typisches 0:0-Spiel...

  • Also wenn man den Elfer in der 1.HZ nicht gibt,dann darf man den eben auch nicht geben.
    Ein wunderbares Beispiel dafür,das der Videobeweis auch nicht für mehr Gerechtigkeit sorgt.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Hab die erste hz nicht gesehen, die zweite dann schon. Für mich war der Elfer an Terodde pfeifbar. Er wird schon in seiner Vorwärtsbewegung von zwei Mainzern entscheidend behindert, bzw. kommt dadurch zu Fall.


    Aber egal. War eh nicht drin. :schulterzucken:


    Der Weg zum Klassenerhalt ist noch weit....

    Einmal editiert, zuletzt von fiutare ()

  • 3Punkte auch dank Zieler :juchuu: , mit den Elfern habt ihr Recht Videobeweis ist Müll.!


    Dennoch brutal wichtiger Sieg jetzt vor der doofen Länderspielpause, nach gerade mal 2 Spieltagen... :vogelzeigen:

  • Sommer, Sonne, 53100 und ein verdienter Sieger. Mühsam gegen einen biederen Gegner erarbeitet. Solche Spiele musst' gewinnen, um drin zu bleiben. Freut mich für Badstuber, dass er gleich zeigt, was er kann. Der wuselige 19er Akolo hat mir auch ganz gut gefallen.

  • So, die ersten 3 Punke haben wir im Sack! :nuke:
    Jetzt noch weitere 37 bis zur 40 Punkte Marke!


    Holger Badstuber! :rotate::applaus:

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Die Taktik-Analyse
    VfB-Wolfs System-Wechsel ging voll auf
    http://www.bild.de/sport/fussb…ll-auf-53004476.bild.html



    Einzelkritik zum Spiel des VfB gegen Mainz
    Badstuber verzückt die VfB-Fans


    Der VfB Stuttgart holt den ersten Dreier in dieser Saison. Vor allem die Neuzugänge erweisen sich als Volltreffer. Wir haben die Leistungen der Spieler in unserer Einzekritik: Klicken Sie sich durch!
    http://www.stuttgarter-zeitung…3f-ba39-7abaa9294fd0.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Insgesamt kein gutes Spiel, aber mit dem glücklichen Ausgang für uns.
    Mainz hätte auch einen Elfer bekommen müssen, warum man hier anders entscheidet bleibt wohl ein Rätsel, aber gut für uns!
    Dann frag ich mich noch, was ist mit Terrodde los?? Zieler und Badstuber mit einer tollen Leistung, alle anderen für mich eher Durchschnitt. Es ist noch viel Luft nach oben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!