Spieltage Saison 2017/18

  • Seit den ersten VA-Spielen habe ich dauerhaft weniger Lust Fussball zu gucken. Wenn jetzt die Schiris schon auf Ansagen warten, was sie zu entscheiden haben, habe ich endgültig keine Lust mehr. Vor allem diese Entscheidungen, die dann gleich für 2-3 Spiele eine krasse Benachteiligung bedeuten - unverständlich.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Einer vom wahretabelle "Kompetenzteam" hat es immerhin geschafft, mich ein klein wenig aufzumuntern.
    Seine Rechtfertigung der roten Karte:


    " Man muss sich den handspielenden Spieler wegdenken, genau wie bei einer Foul-Notbremse. Dann ist Ginczek frei durch und läuft alleine auf das Tor zu. "



    So gesehen natürlich richtig. Denkt man sich Caglar weg, so ist der Stuttgarter völlig alleine vorm Tor. Logisch!?!? ;D;D




    Ansonsten hat Didi Hamann eben alles zu der Situation bei sky gesagt. Scheiß dfl

  • Seit den ersten VA-Spielen habe ich dauerhaft weniger Lust Fussball zu gucken. Wenn jetzt die Schiris schon auf Ansagen warten, was sie zu entscheiden haben, habe ich endgültig keine Lust mehr. Vor allem diese Entscheidungen, die dann gleich für 2-3 Spiele eine krasse Benachteiligung bedeuten - unverständlich.


    Exakt so geht es mir auch. Verfolge die Bundesliga deutlich weniger, freue mich nicht mehr so auf die SportClub-Spiele und habe auch kein Problem mehr damit, nach so einer Situation einfach abzuschalten.
    Wird wohl die letzte DK-Saison gewesen sein.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Caglar wurde zum Glück nur für ein Spiel gesperrt. Das sind zwar immer noch 168 Minuten zu viel, aber den Herren beim DFB hätte ich auch eine zwei Spiele sperre zugetraut, um die Entscheidung quasi noch als richtig zu verkaufen.


    Trotzdem beschissen für das nächste Spiel.

  • Unnötiges Ergebnis. Hätten mindestens ein Tor, eher zwei machen müssen.


    So langsam siehts duster aus für uns, auch wenn natürlich erst ein Drittel der Saison gespielt ist.

  • Nach dem Ausfall von Niederlechner bin ich eigentlich überzeugt, dass das eine Abstiegssaison wird. Naja, dann hätten wir wenigstens keinen VA mehr.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Läuft alles ziemlich ähnlich ab wie die 2015er-Saison, habe da auch ungute Vorahnungen.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Ui, ich bin gerade froh, dass ich Fussball gestern komplett ignoriert habe. Wenn ich mir die Aufstellung ansehe, verstehe ich nicht ganz, was der Plan für den Auftritt gewesen sein soll. Ohne ja etwas gegen die Spieler zu haben, aber Schuster und Höfler im Mittelfeld bei Kath und Guédé auf der Außenbahn - das liest sich schon wie ein extrem defensiver Auftritt ohne viel offensive Hoffnung.
    Ich meine mit Kent, Terrazzino, Ravet und Kapustka hat man satte 4 schnelle Außenbahnspieler, die für gefährliche Konter sorgen können (auf die ich doch bei einem Auswärtsspiel in Woflsburg hoffe?). Und wenn vorne schon die Arbeitsbiene für den Rest der Saison fehlt, setze ich doch auf diejenigen, die die Bierkiste am besten füttern können. Das verstehe ich wirklich nicht.
    Bzw. um das nochmal deutlicher zu machen - ich finde es hervorragend, wenn Kath Spielpraxis bekommt. Aber aufgrund seines Spielstils doch nicht, wenn Guédé auf der anderen Seite spielt und Schuster mit Höfler das zentrale Mittelfeld bildet. Da fehlt doch dann jegliche technische Komponente des Spiels. Das gilt ja andersrum genauso - Guédé kann eine wichtige Rolle als aggressive Leader im Pressing haben, aber dann müssen eben andere das schnelle Umschalten bei Ballgewinn gewährleisten können.
    Warum Kempf nach bisher immer nur durchwachsenen Spielen direkt nach seiner Abschieds-Ankündigung den Vorzug vor Söyüncü erhält, kann ich auch trotz Nationalspiel-Pause nicht verstehen.


    Nunja, die Highlights werde ich mir wohl sparen. :schulterzucken:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Heute muss eigentlich auch fast ein Sieg rauskommen, zuhause reichen die Unentschieden in Summe nicht. Schaut ja momentan nicht allzu schlecht aus, ein Spiel auf Augenhöhe.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • War kurzfristig ausnahmsweise mal wieder im Stadion.
    Hatte ne beschissene Sicht aufs Feld, aber das was ich vom Spiel gesehen habe war nicht besonders ermutigend. Hinten zwar recht solide, aber richtige Chancen gab's auf beiden Seiten so gut wie überhaupt nicht.
    Nächste Woche in Köln muss mindeste ein Punkt rausspringen, sonst hängen die uns auch ganz schnell wieder an den Fersen.

  • So wie ich es gelesen und dann am Radio auch gehört habe, gab es vorne schon Chancen. Aber eben leider einfach viele Schüsse, die nicht einmal aufs Tor kommen. Bock haben die Jungs also anscheinend schon und ich habe auch das Gefühl, dass die Formation langsam passt hinsichtlich der Offensive. Ganz ohne Tore wird es aber eben nichts.



    Gegen Köln muss man auf jeden Fall gewinnen, wenn man nächste Saison Bundesliga spielen will. Klingt komisch, ist aber so.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Naja, Schüsse gab es einige, aber richtige Torchancen bei denen es wirklich eng wurde, gab es kaum.


    Die Lust möchte ich den Jungs auch überhaupt nicht absprechen. Die waren sehr bemüht, haben gekämpft und sind gelaufen, aber irgendwas hat heute halt mal wieder gefehlt.

  • Das wird eine Abstiegssaison. Wie kann man gegen Köln so scheiße auftreten?

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Vor allem spielt man wohl in der zweiten Halbzeit nur auf ein Tor, bekommt aber das Ding nicht rein. Das zieht sich schon die ganze Saison so durch und hinten dann halt ziemlich dilettantisch.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Unfassbar, zum Glück konnte ich noch per Radio den Schluss hören.


    Allerdings gleich mit dem Zusatz, dass wir in einer halben Stunde drei Dinger gefangen haben und alle Tore per Standard erzielten. Die Probleme bleiben die gleichen... Jetzt aber erst einmal absolut erleichtert und der Freude freien Lauf lassen. :)

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Oioioi, ich musste mich erstmal wieder beruhigen. Das war der Hammer - also von der Moral her, war das eine bockstarke zweite Hälfte. Köln dürfte damit eigentlich schon fast aus dem Rennen sein.
    Ganz ganz wichtig. Trotzdem - mit dem Auftritt in der ersten Hälfte, gewinnt man bei keinem anderen Team in der Liga einen Blumentopf. Wenn die Mannschaft so zB in Stuttgart auftreten würde, setzt es eine 5:0-Klatsche. Von daher wird der Abstiegskampf nicht unbedingt leichter und es ist zu hoffen, dass man zur Rückrunde eine Steigerung hinbekommt.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!