22. Spieltag: SC Verl - Fortuna Düsseldorf II 0:1

  • Samstag, 26. August 2017, 14 Uhr


    :deuf95: - :deuverl:


    Fortuna Düsseldorf II - SC Verl


    Paul-Janes-Stadion Düsseldorf

    SCV und der FC

  • Das wird sicher in dieser Saison kein leichter Gang...


    Trotzdem, irgendwann muss man ja auch mal anfangen, Dreier zu holen. Mit diesen ständigen Unentschieden kommt man da hinten nicht weg. Und wenn man den Dreier nicht zuhause gegen Erndtebrück holt, muss man eben in der Landeshauptstadt Wiedergutmachung betreiben ;)

  • Heute in Düsseldorf fehlt neben den Langzeitverletzten Schaal und Hecker auch Haeder, der Leistenprobleme hat.


    Q: WB

    SCV und der FC

  • 2:3-Niederlage in Düsseldorf...


    Das ist ergebnistechnisch schon alles etwas ernüchternd.


    Ich habe das Gefühl, der SCV verkennt die Lage so ein bisschen. Von Raimund hört man nur positive Dinge, man ergeht sich im Wohlergehen :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Guten Tag !


    Ich sehe den bisherigen Saisonverlauf ähnlich kritisch. Alles in allem haben wir von 15 möglichen Punkten genau 3 geholt.Das erscheint mir schon etwas wenig zu sein.


    Unter Capretti gab es saisonübergreifend, wenn ich mich nicht irre, insgesamt 11 Spiele, davon haben wir zwar nur 2 verloren aber auch nur ein einziges gewonnen - und mit immer nur Unentschieden wird es schwer, die Klasse zu halten.


    Letzendlich läuft es häufig so, dass wir gegen die vermeintlich Kleinen erhebliche Schwierigkeiten haben und uns oft nur mit Glück ins Unentschieden retten und gegen viele Große aus der Liga halten wir gut mit, kassieren dann aber trotzdem kurz vor Schluss noch einen Treffer der uns Punkte kostet.


    Natürlich muss man berücksichtigen, dass bei uns immer wieder/noch Spieler ausfallen. Aber dann muss man personell auch entschlossener handeln. Und wenn dann noch dazu kommt, dass der Eindruck entsteht, dass man den Ernst der Lage an den entscheidenden Stellen nicht wahrhaben will, ist das eine ungute Entwicklung, denn auch auf der Titanic wurde kurz vor dem Untergang noch fröhlich getanzt :augen:

  • :deuf95: - :deuverl:


    Fortuna Düsseldorf II - SC Verl 3:2


    Tore: 1:0 Hashimoto (10.) 1:1 Özkara (52.) 2:1 Miyake (56.) 2:2 Choroba (63.) 3:2 Gül (82.)


    Gelbe Karten: Duman, Lucoqui - Choroba, Mikic, Müller, Schmidt, Schröder


    Zuschauer: 348

    SCV und der FC

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCV und der FC

  • Samstag, 17. Februar 2018, 14 Uhr


    :deuverl: - :deuf95:


    SC Verl - Fortuna Düsseldorf II


    Tönnies-Arena Rheda-Wiedenbrück

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Das Spiel findet am Samstag um 14 Uhr in der Tönnies-Arena statt


    Q: WB

    SCV und der FC

  • Nordostwind am Samstag. :shit:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Ich kann Samstag eh nicht, aber ein Meisterschaftsspiel in der Tönnies-Arena - nach dem Schalke-Spiel damals dachte ich: Nie wieder...


    Aber okay, andererseits ja nicht verkehrt, diese Möglichkeit zu haben.

    SCV und der FC

  • Beim SCV fehlen heute Robin Brüseke und Jan Klauke aufgrund einer Grippe. Außerdem fehlen Jannik Schröder und Cellou Diallo (Sprunggelenksverletzung).


    Noch offen ist der Einsatz von Bastian Müller


    Q: WB

    SCV und der FC

  • Tja, wer die eigenen guten Chancen nicht nutzt, ..... kassiert halt ein dummes Gegentor.
    0:1 :admin:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • 278 Zuschauer heute in Rheda...


    So eine Zahl drückt natürlich den Schnitt heftig nach unten, zumal der Gegner nicht attraktiv war und auch keine Fans mitgebracht hat.



    Ich möchte eigentlich nie wieder ein offizielles Heimspiel in der Tönnies-Arena, hatte ich auch nach den anderen Spielen (u.a. mit 1400 Zuschauern gegen Schalke) geschrieben. Das ist halt einfach kein Heimspiel und hat irgendwie Testspielcharakter.
    Wegen meiner hätte man das Spiel auch einfach absagen können und irgendwann im April oder Mai (oder früher) unter der Woche mit Flutlicht nachholen können. Da wären mehr Leute da gewesen. Da eh zig Spiele abgesagt wurden, wäre es auch okay gewesen und man hätte nicht mit den Finger auf Verl gezeigt wegen dieser Krähensache.

    SCV und der FC

  • Komisch, wenn man in der 2. Halbzeit über die Tönnies-Tribüne gegangen ist, hat einfach JEDER (!) genau das vorher gesagt...

    Es war ja in der ersten Halbzeit schon deutlich, als Verl sowohl ungefährdet als auch meist ungefährlich überwiegend in der gegnerischen Hälfte agiert hat.. Da wäre schon mehr möglich gewesen. Aber nach der langen Winterpause ist es nicht leicht, sich reinzufinden.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!