1. Spieltag: Borussia M'gladbach - 1. FC Köln

  • Sonntag, 20. August 2017, 20 Uhr


    :deubmg: - :deukoe:


    Borussia M'gladbach - 1. FC Köln


    Borussia-Park Mönchengladbach

    SCV und der FC

  • Ich war mal so frei....


    Saisonbeginn ausgerechnet in Gladbach, nicht gerade der Lieblingsgegner vom FC. Aber immerhin hat man in den letzten Spielen auch Siege eingefahren, zuletzt ja auch in Gladbach mit Risses Tor des Jahres.


    Die Vorbereitung verlief irgendwie holprig, aber BMG ist auch noch nicht so gut drauf.


    Mit einem Unentschieden könnte ich sehr gut leben, der Druck liegt auf Seiten von Gladbach.

    SCV und der FC

  • Danke Andy :nuke:


    Für mich ist das kein Spiel für den ersten Spieltag. Der Saisonstart ist immer ein abtasten, abwarten; da finde ich ein so emotionales Spiel eher kontraproduktiv bzgl Erwartungshaltung.
    Aber naja, ist halt so. Ich erwarte erstmal gar nichts.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Cordoba
    Bittencourt --- Jojic --- Risse
    Hector --- Lehmann
    Rausch --- Heintz --- Sörensen --- Klünter
    Horn

    Bank: Müller, Maroh, Höger, Rudnevs, Zoller, Guirassy, J. Horn


    Ich kann es gar nicht erwarten mit Risse und Bittencourt auf den Außen :juchuu:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich habe zwar nichts vom Spiel gesehen, aber was man so liest, war es wieder ein typisches FC-Spiel in Gladbach. Zurückhalten, ängstlich... Man kann ja auf Konter setzen, aber sich so dermaßen zurückziehen? Hm...


    Total ärgerlich, aber naja. Dass es nicht so weiter geht wie letzte Saison war klar.

    SCV und der FC

  • habe das Spiel auch nicht gesehen, aber ich denke man sollte das Ganze nicht so überbewerten. Gladbach ist schon ein potentiell sehr starker Gegner, vermutlich werden sie eine gute bis sehr gute Rolle in der Liga spielen dieses Jahr. Keine Doppel- bzw. Dreifachbelastung... da ist schnell mal Platz 3 hinter Bayern und Dortmund möglich.


    Wir hingegen eher ein durchschnitts Team der BuLi, daran ändert auch ein glücklicher Platz 5 im letzten Jahr nicht viel... Das wäre vermeintlich auch unter einer Einfachbelastung für uns sehr schwer geworden in der Folgesaison zu bestätigen! Jetzt hat man sich verstärkt beim FC, ich denke wir werden unsere Punkte holen und wenn die Neuzugänge sich als Verstärkungen dabei rauskristallisieren werden, sollte am Ende auch wieder iwas zw. Platz 6-10 möglich sein.


    Nach dem Hamburgspiel sind wir schlauer, da sollte man dann auch mal wieder etwas selbstbewusster im eigenen Haus agieren und sch nicht mit einem Unentschieden abgeben! Wird schon, ist doch nur der HSV... :D

  • :deubmg: - :deukoe:


    Borussia M'gladbach - 1. FC Köln 1:0


    Tor: 1:0 Elvedi (49.)


    Gelbe Karten: Sommer, Stindl, Zakaria - Heintz, Sörensen


    Zuschauer: 54 018 (ausverkauft)

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!