Die Verbände und ihre Strafen

  • Eigentlich keine Verbandsstrafe, aber Lüttich behandelt seine Gäste immer noch so schön wie damals als 96 da gespielt hat.
    Hoffentlich haben Frankfurter, die sich dem widersetzen nicht ausversehen ihren Fan-Ausweis dabei. Was passiert jetzt eigentlich, wenn Leute ohne Fußballbezug aus FFM Bock hätten zufällig an dem Tag Lüttich zu besuchen (warum auch immer man in dieses nutzlose Land fahren sollte...)? Wird man dann der Stadt verwiesen? Bis zur Grenze eskortiert und mit einem Arschtritt nach Deutschland befördert? Ich finde es einfach extrem bedenklich, dass man in Europa einfach Menschen kollektiv zur Gefahr für die Öffentlichkeit erklären und mit solchen Verboten drangsalieren darf.

  • Eigentlich keine Verbandsstrafe, aber Lüttich behandelt seine Gäste immer noch so schön wie damals als 96 da gespielt hat.


    Was aber auch in Deutschland vorkommen kann:
    https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=21024
    Fürth bereits in der Vergangenheit gegen Regensburg jetzt sogar gegen Kleeblatt-Fans?


    https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=21017


    Wuppertal mit Betretungsverbot gegen Essener, die aktive Szene boykottiert deswegen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Selbstverständlich richtig. Nur fällt das bei Lüttich halt auf, dass die mit solchen kleinen Schikanen immer wieder durchkommen.

  • Laut Sky wurden 400 KSC-Fans am Betreten des Stadions in Stuttgart gehindert. Es soll wohl beim Fanmarsch Pyro gezündet worden sein. Ich bezweifle mal stark, dass man 400 Bengalos gefunden hat. :look:

    Nanakorobiyaoki

  • Wenn schon die Stadt kein Betretungsverbot ausspricht, dann muss eben der Verein Maßnahmen ergreifen.
    Da wird eigenen Mitgliedern die Kündigung angedroht, wenn man Frankfurtern ins Stadion hilft. Ist immer wieder schön, wie verbindend der Fußball wirkt und wie "Vereine" diese Werte leben.
    Davon abgesehen sollte man - ganz unabhängig von dieser Geschichte - sowieso nicht in einem der größten Drecksvereine des Planeten Mitglied sein. Alleine weil es diesen Verein gibt glaube ich nicht an Gerechtigkeit auf dieser Welt.

  • Endlich macht das mal ein Verein!
    Die Argumentation vom FCC ist absolut schlüssig. Wenn bei Frankfurt-Bayern im Waldstadion in der Heimkurve gezündelt wird, dann bekommt FFM die Strafe, weil sie Pyro in ihrer Kurve nicht verhindern konnten. Veranstaltet der DFB das als Pokalfinale kriegt ebenfalls FFM die Strafe, weil der DFB nie selber verantwortlich ist.

  • Da sollten sich jetzt noch andere Vereine anschliessen, als Warnschuss für den DFB.
    Nur wird der Verband vermutlich argumentieren, dass er beim DFB Pokalfinale die teilnehmenden Clubs bestraft und es bei Ligaspielen genauso macht. Oder sie haben sogar irgendwo was in der Verbandssatzung stehen, was diese Strafen rechtfertigt...


    Aber auf jeden Fall ein mutiger Schritt vom FCCZ, die Paralleljustiz des DFB zu verlassen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @Hannoi1896 - meine Auffassung ist, dass die gesamte Paralleljustiz dieses dubiosen Verbandes auf Links gedreht werden müsste. Eine bei diesen selbstgerechten und verlogenen Heinis ins Mark gehende Argumentation, die da völlig stichhaltig aus Thüringen kommt und man würde ihr noch viel mehr Nachdruck verleihen, wenn sich da gleich noch paar Vereine mehr mittels Sammelklage anschließen würden.


    Edit meint noch: Giancarlo - zwei Leute, ein Gedanke, warst nen Zacken schneller als ich.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Was die Solidarität der Vereine untereinander betrifft bin ich ja n bisschen misstrauisch wenn ich so sehe, wie Werder mit dem Thema Kosten der Polizeieinsätze (anderer Thread hier, wissenschon) im Stich gelassen wird. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn jeder meint, es ginge allen besser, wenn jeder nur an sich denkt. :schulterzucken:

  • Werder ist ein anderes Thema. Der DFB hat anfangs klar gesagt, dass sie nicht für die Einsätze aufkommen werden und wollte Lobby-Arbeit für den Verband leisten. Der Verband hat ganz klar angedroht, dass man Werder damit schaden werde, in der Hoffnung dass Bremen dann Abstand davon nimmt. Konnte der DFB jetzt nicht von zurückweichen. Und die anderen Vereine müssen die Strafen ihrer Fans auch aus eigener Tasche zahlen, warum sollten sie jetzt noch für Werder zahlen... Aktuell ist halt auch nur Werder davon betroffen.


    Aber was der FCCZ da anstösst, davon sind mehr oder weniger alle betroffen, selbst RBL. Und gerade die Vereine, die regelmässig hohe Strafen bekommen, müssten sich da eigentlich solidarisieren, in der Hoffnung, dass sie dann auch weniger Strafen in der Zukunft zahlen müssen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Guter Schritt von Jena.
    Ich hoffe, dass das eine gewaltige Bruchlandung für den DFB gibt.
    Am besten noch mit der Möglichkeit der Vereine, bereits eingetriebene Strafen zurückfordern zu können.
    Dann kann der DFB die Länderspieltickets nochmal verteuern und dann demnächst im Olympiastadion vor 500 VIPs und 2500 zahlenden Zuschauern spielen. ;D

  • Ich hoffe Jena kommt damit durch. Aber mit der Solidarität der Clubs kann man es wohl nicht erwarten. Das sieht man im Fall Werder!


    Ist halt was anderes, ob ich Solidarität zeige, indem ich einem anderen Verein Geld gebe oder ob ich Solidarität zeige, um Geld zu sparen...
    Könnte mir vorstellen, dass die SGE mit Strafen von 367.000€ oder der HSV mit 294.000€ durchaus erfreut wären, wenn sie die kommenden Saisons nicht mehr solche Strafen zu zahlen hätten. Das ist was völlig anderes als wenn die SGE für ein Spiel in Bremen Geld hinlegen soll, bei dem sie nicht mal beteiligt sind...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wenn es so ist. Dann soll die Liga die Stehplätze abschaffen. Personalisierte Tickets einführen und so weiter. :schulterzucken: Ich sehe es als Steuerzahler nicht ein diese übertrieben Polizeieinsätze zu blechen nur weil ein paar hanseln sich daneben benehmen!

  • Lass Werder doch erstmal Gästeverbote aussprechen, probates Mittel, hat die Situation in Argentinien deutlich entspannt, die Griechen haben auch weniger Ärger und auch in Italien hat es letztendlich die Situation ums Stadion beruhigt. Und wenn Werder es nicht darf und niemand zahlen will, dann kann es der Bremer Innensenator in nächster Instanz. Bei uns wurden solche Verbote auch meist von den Ordnungskräften ausgesprochen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wenn es so ist. Dann soll die Liga die Stehplätze abschaffen. Personalisierte Tickets einführen und so weiter. :schulterzucken: Ich sehe es als Steuerzahler nicht ein diese übertrieben Polizeieinsätze zu blechen nur weil ein paar hanseln sich daneben benehmen!

    Tust Du auch nicht. Steuern sind nicht sach- und/oder zweckgebunden.

  • Wenn es so ist. Dann soll die Liga die Stehplätze abschaffen. Personalisierte Tickets einführen und so weiter. :schulterzucken: Ich sehe es als Steuerzahler nicht ein diese übertrieben Polizeieinsätze zu blechen nur weil ein paar hanseln sich daneben benehmen!

    Tust Du auch nicht. Steuern sind nicht sach- und/oder zweckgebunden.


    Doch an sich tut er es. Er zahlt mit seinen Steuern auch diese Polizeieinsätze mit. Nicht gezielt über eine bestimmte Steuer, aber über die allgemeinen Steuern.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wenn es so ist. Dann soll die Liga die Stehplätze abschaffen. Personalisierte Tickets einführen und so weiter. :schulterzucken: Ich sehe es als Steuerzahler nicht ein diese übertrieben Polizeieinsätze zu blechen nur weil ein paar hanseln sich daneben benehmen!

    Tust Du auch nicht. Steuern sind nicht sach- und/oder zweckgebunden.

    Doch an sich tut er es. Er zahlt mit seinen Steuern auch diese Polizeieinsätze mit. Nicht gezielt über eine bestimmte Steuer, aber über die allgemeinen Steuern.

    Wenn er nen Unfall baut, die Polizei ausrückt, zahl ich also über meine Steuern diesen Einsatz mit. In seiner Logik ist das unfair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!