Die Verbände und ihre Strafen

  • Das haben sie in der Regio neu eingeführt. Gibt sogar Ärger wegen Feuerwerk außerhalb des Stadions...

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Echt jetzt? "wen wir bestrafen, is uns wurscht. Entweder den Typen oder den Verein, kriegen wir den Typen nicht, nehmen wir halt den Verein." Ich hoffe, dass endlich mal ein Verein die Eier hat, gegen diese willkürlichen "Urteile" vor ein ordentliches Gericht zu ziehen. Das kann aber natürlich nicht Schweinfurt sein, da muss schon ein Verein mit Reputation her, den der DFB nicht einfach Wilhelmshaven-like in die Bezirksliga zurück verfrachten kann.


    Beim Relegationsspiel Bayern II vs. WOB II stell ich mich also innen Gästeblock, zündel da ein wenig und schenke Bayern so den Aufstieg?!


    @beastieboy Deal? :D

    Nanakorobiyaoki

  • Wehe! :knueppel:


    Aber den Gedanken hatte ich ja auch schon mal. Einfach zum „richtigen“ Verein fahren und da ein bisschen zündeln.
    Ach, was mag ich dieses Dänemark mittlerweile...

  • Sich dann wundern, wenn Kontrollen strenger, Sicherheitskräfte und Polizei mehr werden.


    Vorgaben einfach einhalten, dann braucht es solche verschärften Regeln gar nicht erst.
    Und eben, wenn nötig Selbstkontrolle.


    Aber ich weiß ja, notwendiger Protest und Freiheit. Wer es anders sieht Obrigkeitshörig.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Sich dann wundern, wenn Kontrollen strenger, Sicherheitskräfte und Polizei mehr werden.


    Was hat das Beispiel Schweinfurt denn jetzt mit strengen Kontrollen und Sicherheitskräften zu tun?


    Wenn also einer in dein Haus einbricht und man den Typen nicht findet, darf man dann den Schützenverein des Einbrechers verurteilen, weil der Typ zufällig ne Uniform von denen an hatte?

    Nanakorobiyaoki

  • Aber den Gedanken hatte ich ja auch schon mal. Einfach zum „richtigen“ Verein fahren und da ein bisschen zündeln.

    Oh, du willst nach Maggidorf hoppen? Gib mir Bescheid, ich schick dir ein Bier zum Brandblasen kühlen. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ach, was mag ich dieses Dänemark mittlerweile...

    Da is halt nur das Parken so teuer. :D


    Wenn es Dir im Parken zu teuer ist, dann geh halt zu nem anderen Stadion ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Sich dann wundern, wenn Kontrollen strenger, Sicherheitskräfte und Polizei mehr werden.

    Was hat das Beispiel Schweinfurt denn jetzt mit strengen Kontrollen und Sicherheitskräften zu tun?


    Wenn also einer in dein Haus einbricht und man den Typen nicht findet, darf man dann den Schützenverein des Einbrechers verurteilen, weil der Typ zufällig ne Uniform von denen an hatte?

    Sich dann wundern, wenn Kontrollen strenger, Sicherheitskräfte und Polizei mehr werden.

    Was hat das Beispiel Schweinfurt denn jetzt mit strengen Kontrollen und Sicherheitskräften zu tun?


    Wenn also einer in dein Haus einbricht und man den Typen nicht findet, darf man dann den Schützenverein des Einbrechers verurteilen, weil der Typ zufällig ne Uniform von denen an hatte?

    Wenn die umliegenden Nachbarn den Einbrechern zusehen, alles beobachte und trotzdem nichts unternehmen, der Polizei nicht mal sachdienliche Angaben zur Aufklärung des Falls machen, dann mache ich den Nachbarn natürlich einen Vorwurf. Wird bei mir öfters eingebrochen und die Nachbarn handeln wie beschrieben, dann werde ich natürlich mein Haus in irgend einer Form anders überwachen lassen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wenn die umliegenden Nachbarn den Einbrechern zusehen, alles beobachte und trotzdem nichts unternehmen, der Polizei nicht mal sachdienliche Angaben zur Aufklärung des Falls machen, dann mache ich den Nachbarn natürlich einen Vorwurf. Wird bei mir öfters eingebrochen und die Nachbarn handeln wie beschrieben, dann werde ich natürlich mein Haus in irgend einer Form anders überwachen lassen.


    Jedoch geht es immer noch nicht um irgendwelche Überwachungen, "decken" des Täters durch Umstehende, oder sonstwas, sondern einzig und allein um die zweifelhafte Paralleljustiz des DFB.



    Wenn also einer in dein Haus einbricht und man den Typen nicht findet, darf man dann den Schützenverein des Einbrechers verurteilen, weil der Typ zufällig ne Uniform von denen an hatte?


    :winke:

    Nanakorobiyaoki

  • Wenn die umliegenden Nachbarn den Einbrechern zusehen, alles beobachte und trotzdem nichts unternehmen, der Polizei nicht mal sachdienliche Angaben zur Aufklärung des Falls machen, dann mache ich den Nachbarn natürlich einen Vorwurf. Wird bei mir öfters eingebrochen und die Nachbarn handeln wie beschrieben, dann werde ich natürlich mein Haus in irgend einer Form anders überwachen lassen.

    Jedoch geht es immer noch nicht um irgendwelche Überwachungen, "decken" des Täters durch Umstehende, oder sonstwas, sondern einzig und allein um die zweifelhafte Paralleljustiz des DFB.


    Wenn also einer in dein Haus einbricht und man den Typen nicht findet, darf man dann den Schützenverein des Einbrechers verurteilen, weil der Typ zufällig ne Uniform von denen an hatte?

    :winke:

    Und warum findet man den Typen nicht? Vielleicht weil alle weg schauen. :winke:


    Und ja, die "böse" Paralleljustiz. Schon schlimm, dass die Verbände versuchen (rechtliche) Vorgaben umzusetzen. Die Veranstalter sind nun mal für die Sicherheit ALLER verantwortlich.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Echt jetzt? "wen wir bestrafen, is uns wurscht. Entweder den Typen oder den Verein, kriegen wir den Typen nicht, nehmen wir halt den Verein." Ich hoffe, dass endlich mal ein Verein die Eier hat, gegen diese willkürlichen "Urteile" vor ein ordentliches Gericht zu ziehen. Das kann aber natürlich nicht Schweinfurt sein, da muss schon ein Verein mit Reputation her, den der DFB nicht einfach Wilhelmshaven-like in die Bezirksliga zurück verfrachten kann.

    Kann man eigentlich auch nicht so stehen lassen. Es ist keine Willkür sondern die Umsetzung klarer Regeln.
    Sieht ja offensichtlich selbst Schweinfurt so. klick
    „Wir verurteilen dieses Verhalten aufs Schärfste und werden alles daran setzen, den oder die Täter ausfindig zu machen“,.


    Diesen Leuten ist "ihr" Verein offensichtlich völlig egal und auch diese Möglichkeit und die Folgen nicht so wichtig wie das Zünden.
    „Gerade im Hinblick auf den Kampf um die Teilnahme am DFB-Pokal wäre das ein herber Rückschlag. Den DFB-Pokal aufgrund dieser Ausschreitungen zu verpassen, wäre nicht nur ein hoher finanzieller Schaden, sondern auch eine Frechheit gegenüber allen anderen FC-05-Fans, die sich auf ein solches Highlight freuen. Ich hoffe, dass sich der oder die Täter in seinem oder ihrem eigenen Sinne melden. Ihre Identifizierung ist laut Statuten die einzige Möglichkeit, den Punktabzug zu vermeiden“, sagt Wolf.


    Dass sich Leute in einer Fanszen einschleichen um dem Verein zu schaden ist schon sehr weit an den Haaren herbei gezogen. Ist ja leicht zu verhindern, indem man die Leute identifiziert und meldet. Aber wenn man gegen den Verband und unliebsame Regeln / Vorgaben "Argumente" sucht, dann sind wohl viele Mittel recht?!

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Es geht doch in dem Fall gar nicht darum, ob Pyromanen der Verein am Herzen liegt, Pyrotechnik gut oder schlecht ist oder ob das Zünden bestraft gehört. Über all das kann man sicher wunderbar diskutieren ohne jemals auf einen Nenner zu kommen. Alles gut.


    Nein, es geht doch grad einzig und allein um die Frage, ob Punktabzüge für Vereine eine angemessene Strafe dafür sind. Da sage ich entschieden nein.


    DAMIT gibt man Fans dann wirklich Macht, die sie nicht haben sollten.
    Damit bestraft man nu wirklich auch die Falschen.


    Bezug nehmend auf die Aussage von Herrn Wolf: So, angenommen der Zündler stellt sich nicht. Und auch sonst verpfeift den niemand. Dann kann man natürlich darüber diskutieren, ob er/die echte Fans sind, ob denen der Verein am Herzen liegt und wie groß deren Eier sind.
    Aber ist es dann wirklich verdient und gerecht(fertigt), dass der der 1.FC Schweinfurt dafür sportlich büßen muss und der Punktabzug am Ende der Saison ggf. entscheidend ist? Ich finde nein.


    Und ja, sicher ist auf der einen Seite dann der Pyromane daran schuld. Für manche sicher sogar hauptsächlich. Aber gehört die Sinnhaftigkeit der Strafe nicht genau so hinterfragt?


    Doofes und absurdes Beispiel, aber es verdeutlicht eventuell, was ich meine: Der BFV beschließt nu, für jede Fackel ein Katzenbaby zu treten. Es wird gezündet und die Mieze kriegt nen Tritt. Gehört dann wirklich mit dem Finger nur auf den Pyromane gezeigt oder etwa auch auf den, der die unangebrachte Strafe beschlossen und verhangen hat? Wirklich ein richtig bescheuertes Beispiel. :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Was sind den geeignete Strafen?


    Katzenbaby schön und gut. Mir sind tatsächliche Beispiele aus dem Leben lieber.


    Wenn Du Kfz-Halter bist und mit deinem Fahrzeug werden Verstöße begangen, dann müsst auch Du den Fahrer benennen. Kannst oder willst Du das nicht, dann wirst Du belangt. Z.B. Pflicht zur Führung eines Fahrtenbuchs.


    So werden eben auch vom drohenden Punktabzug betroffene Vereine Maßnahmen ergreifen ( müssen). Diese Maßnahmen gehen dann zu Lasten aller Besucher der Spiele (Kostenumlage / Einschränkungen).

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Genau das! Du nimmst nen ganzen Verein in Sippenhaft für das Fehlverhalten einiger. Um was genau zu erreichen? Gibt es dadurch weniger Pyro? Weniger "Randale"? Weniger Fehlverhalten? Kein Stück! Es geht lediglich darum, die harte Hand zu zeigen, weil irgendwas muss man ja tun. Und sich einzugestehen, dass man trotz modernster Technik und Hundertschaften zu blöd ist, einen Typen zu identifizieren, der ne Fackel in der Hand hält, will man ja auch nicht. Dann muss halt der Verein dran glauben, weil so ganz ohne geht's ja nicht.


    Wirklich ein richtig bescheuertes Beispiel.

    und jetzt fühle ich mich persönlich angegriffen. :knueppel:

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!