Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Der Sammelthread 2017/18

  • Irgendwie finde ich das von den Punkten auch größtenteils noch sehr dicht, aber wenn man sich die Mannschaften oder deren Konkurrenten anschaut wird es doch halbwegs klarer...
    Wir holen seit Wochen nicht mal annähernd die Punkte, die Stuttgart holt. Wenn wir sechs Punkte weniger hätten, dann wären wir fast schon Favorit auf Platz 16. Gladbach und Hopp sind stark genug besetzt um Berlin letztendlich hinter sich zu lassen, nicht nur einen Punkt oder zwei...
    Und unten spielt ihr um Welten besser als Mainz. Bremen punktet seit Wochen kontinuierlich, da müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn die noch abrutschen. Das ist alles nicht unbedingt eigene Stärke, sondern die Schwäche der anderen. Irgendwie fehlt mir die Phantasie um am Ende nicht MZ oder WOB auf Platz 16 zu sehen...
    Ich lasse mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren ;)

  • * Gladbach ist seit 7 Spielen (2010) gegen Werder zu Hause ungeschlagen.
    * Hoffenheim gewann die letzten 3 Spiele in Augsburg.
    * Schalke gewann die letzten 10 Heimspiele gegen Hertha und blieb dabei 9mal zu Null. Vereinsrekord!
    * Die letzten beide Spiele vom HSV gegen Mainz blieben torlos.
    * Köln gewann keines der letzten 10 Heimspiele, seit 2000, gegen den VfB.



    * Der HSV spielte zum 127. Mal in der Bundesliga 0:0. Bundesligarekord!
    * Gladbach traf in jedem der letzten 11 Spiele gegen Bremen.
    * Noch nie hatte Wolfsburg so wenig Punkte nach 25 Spielen wie diese Saison.
    * Bayern traf, laut Kicker, in jedem der letzten 28 Auswärtsspiele unter Heynckes. Bundesligarekord!
    * Die Eintracht und der VfB siegten bereits 9mal mit einem Tor Unterschied.



    Chance Meister zu werden: Bayern, Schalke, BVB, Frankfurt, Bayer 04, RB
    Sicher im Europapokal: Bayern
    Chance auf Europapokal: Alle
    Sicherer Klassenerhalt: Bayern
    Vermiedene Relegation: Bayern



    Vereinsserien



    * Bernd Leno machte sein 225. Bundesligaspiel. Alle für Bayer 04-
    * Dortmunds Andre Schürrle spielte zum 200. Mal in der Bundesliga.
    * Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen) machte sein 400. Bundesligaspiel und ist damit der 66. Spieler, der diese Marke erreichte.


    * Andrej Karamaric (TSG 1899 Hoffenheim) traf im 5.Spiel in Folge.


    * Claudio Pizaro ist nun der zweitälteste Torschütze für den 1.FC Köln.
    * Dazu traf er in jeder der letzten 20 Kalenderjahre.
    * Vor Pizarro schaffte das nur Klaus Fischer zwischen 1968 und 1987.



    * 25. Bundesligaspiel für Domenico Tedesco (alle für FC Schalke 04) und Sandro Schwarz (alle für den FSV Mainz 05).
    * Heiko Herrlich und André Breitenreiter saßen zum 25. Mal bei Bayer 04 bzw. Hannover 96 auf der Trainerbank.


    * 23 Ligaspiele ohne Sieg sind für Bernd Hollerbach (Hamburger SV) ein Rekord im deutschen Fußball.
    * Vor Tayfin Korkut war nur WIlli Entenman in seinen ersten fünf Spielen beim VfB erfolgreicher.
    * Bruno Labbadia (VfL Wolfsburg) konnte keines seiner 12 Spiele als Trainer gegen Leverkusen gewinnen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Nix neues, schon seit Jahren dieTaktik der meisten Clubs.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • 26. Spieltag


    Freitag, den 09. März 2018 – 20:30 Uhr
    1. FSV Mainz 05 v FC Schalke 04


    Samstag, den 10. März 2018 – 15:30 Uhr
    FC Bayern München v Hamburger SV
    TSG 1899 Hoffenheim v VfL Wolfsburg
    Hertha BSC v SC Freiburg
    Hannover 96 v FC Augsburg


    Samstag, den 10. März 2018 – 18:30 Uhr
    Bayer 04 Leverkusen v VfL Borussia Mönchengladbach


    Sonntag, den 11. März 2018 – 15:30 Uhr
    VfB Stuttgart v RB Leipzig


    Sonntag, den 11. März 2018 – 18 Uhr
    BV 09 Borussia Dortmund v SG Eintracht Frankfurt


    Montag, den 12. März 2018 – 20:30 Uhr
    SV Werder Bremen v 1. FC Köln

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das ist ja schön, dass die Europapokalteilnehmer Bremen und Köln nach den anstrengenden Spielen heute bis Montag Zeit haben zu regenerieren.


    Oh...

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Skandalös, dass man Samstag-Abend zur Prime-Time keine Möglichkeit hat, Fußball in der Glotze zu sehen. :motzen:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ach, irgendwo auf nem Subkanal des Tittensenders läuft bestimmt ein Kick aus der Ligue 1...

    Nanakorobiyaoki

  • Das ist ja schön, dass die Europapokalteilnehmer Bremen und Köln nach den anstrengenden Spielen heute bis Montag Zeit haben zu regenerieren.


    Oh...

    Die DFL dachte halt die Bundesliga ist so stark, da nahmen sie eben einfach noch an, dass der FC noch in der EL vertreten wäre. Tja.

  • Der Termin ist sowieso blöd gewählt, da nächste Woche Donnerstag bereits die Rückspiele in der Europa League angesetzt sind. Verstehe auch nicht, warum man nicht in der Hinrunde die Montagsspiele angesetzt hat. Schließlich hat da Hoffenheim u. a. in Braga und Istanbul gespielt. Da hätte ich noch halbwegs Verständnis für die Terminierung gehabt ...

  • Erinnert mich an einen Spruch von Icke Häßler. "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor gut geklappt."

  • Wie die Hamburger da auftreten ist echt übel. Die hatten ja schon die Hosen bis zum hals vor dem Anpfiff voll! :rolleyes: Klar ist die situation hart. aber ein Team was gegen den Abstieg kämpft muß anders auftreten! Und wenns sein muss auch am rande des noch legalen!

  • Habe zwar nur die Konferenz an, aber die Wolfsburger treten auch nicht so auf, als ob die den Abstieg verhindern wollen :schulterzucken:

  • Nein. Für die Relegation, mit Glück. Für den direkten Klassenerhalt wirste mindestens 35 brauchen.

    Nanakorobiyaoki

  • Wo sollen wir denn noch 10 Punkte her holen ? :schulterzucken:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • @Kampfkater 35? Glaubst du ernsthaft das der hsv noch alles gewinnt danach? Die stehen bei 18 Punkte. 24 Punkte machen bei maximal 42! Und bei wob und Mainz steht da auch noch einiges zum Fragezeichen! Ne diesmal wird’s um die 32 Punkte eher weniger.

  • Wie die Hamburger da auftreten ist echt übel. Die hatten ja schon die Hosen bis zum hals vor dem Anpfiff voll! :rolleyes: Klar ist die situation hart. aber ein Team was gegen den Abstieg kämpft muß anders auftreten! Und wenns sein muss auch am rande des noch legalen!

    Wir reden aber schon noch über den Verein der im Schnitt 6 Stück kassiert in München pro Spiel in den letzten 10 Jahren? :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!