Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Der Sammelthread 2017/18

  • Die Sportschau klammert sich immer noch an den Blödsinn mit den zu überspielenden Gegnern ;D

    Die haben ja auch Kohle in den Scheiß gesteckt.

  • Konstanz - Substantiv feminin.
    Für die Bundesliga gilt diese Definition partiell. Der Vierbeiner meldet sich doppelt und prompt steht der passende Zweibeiner parat. Für die Konstanz im Männersport Bundesliga. Die verdammten Dosen - auch wenn jede einzelne einen geringen Rückholungswert hat - weder die, noch andere dürfen diese Konstanz durchbrechen. Vollkommen richtig, denn wo sonst, wenn nicht in der Bundesliga können wir uns von dem schnelllebigen Wachstum abheben? Immer weiter, immer besser, immer schneller, weil die Erde eine Scheibe ist?
    Die Konstanz in der Bundesliga tut gut, ein Rückzugsgebiet für die Langsamen, für diejenigen ohne Gaspedal am Anschlag. Durchatmen, entspannen, einfach die Seele baumeln lassen und mit den Siegern feiern.
    In diesem Sinne möchte ich an dieser Stelle dem FC Bayern München zur Meisterschaft der Fußball-Bundesliga 2017/18 und den folgenden Jahren von ganzem Herzen gratulieren, schließlich gibt mir diese Konstanz die Möglichkeit, mein (e) Viertel/Schoppen/Halbe im Besen/Heurigen/Braugasthaus lemmingsfrei zu genießen. Danke [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/amen.gif]

  • So, entweder Werder macht da mindestens noch ein Remis draus oder es gibt den nächsten Trainerwechsel.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Längst überfällig wäre der, genau so wie in Köln.

  • Also das Werder so dermaßen untergeht hätte ich nicht gedacht. Als einer von zweien habe ich auf einen knappen Augsburger Sieg getippt, der Rest der Tipprunde aus unerfindlichen gründen auf |-) Werder.


    Nouri raus!

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Momentan sind Werder und der HSV (mal sehen, was Freiburg gleich macht) die einzigen Funken Hoffnung für meinen FC. Von der Form her sehe ich Köln sogar vor Werder, was aber wenig nutzt.

    SCV und der FC

  • Ich bin für verkleinerung der Liga auf 14 Teams, was die unteren 4 Spielen kann man sich ja nicht ansehen. |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Wenn wir nach der Qualität des Sports gehen ja. Aber darum gehts ja auch hier den wenigsten Leuten heutzutage. :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Wenn wir nach der Qualität des Sports gehen ja. Aber darum gehts ja auch hier den wenigsten Leuten heutzutage. :D

    Blöd-Wagner gefällt das.

    Also das ist jetzt nicht nett wie du über @schumi26 redest.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • * Frankfurt gewann keines der 14 Gastspiele in Mainz!
    * Erstmals seit 2013 holten sie allerdings einen Punkt.
    * Schalke ist seit 8 Spielen zu Hause gegen Wolfsburg ungeschlagen.
    * Der letzte Sieg (und der letzte Punkt) von Wolfsburg war 2009.
    * Hannover siegt nach 4 Spielen mal wieder zu Hause gegen den BVB.
    * Stuttgart ist seit 5 Heimspielen gegen Freiburg ungeschlagen.


    * Mainz traf gegen die Eintracht schon 5mal ins eigene Netz. Der Bundesligarekord liegt hier bei 7 Eigentoren von Bremen. Gegen die Eintracht!
    * 13 Auswärtsspiele ohne Sieg sind für Köln die drittlängste Serie der BL-Historie.
    * Die letzten 13 HSV-Tore fielen durch 13 verschiedene Spieler. Laut Kicker ein Bundesligarekord.
    * Noch nie traf eine Mannschaft nach 10 Spieltagen seltener als Bremen.
    * Köln ist nach 10 Spieltagen die zweitschlechteste Bundesligamannschaft aller Zeiten. Nur Saarbrücken war einmal schlechter.
    * Nie hatte Wolfsburg nach 10 Spielen weniger Siege.
    * Hannover schlug zuletzt 2011 den Tabellenführer.
    * Zuhause ungeschlagen war der VfB zuletzt 2007.


    * Augsburg rückt in die Top30 der Ewigen Tabelle vor und überholt Rot-Weiss Essen.



    Vereinsserien



    * Martin Harnik (Hannover 96) spielte sein 200.Bundesligaspiel.
    * Julian Schuster machte sein 175.Ligaspiel für den SC Freiburg.
    * Gotoku Sakai (Hamburger SV) spielte zum 150.Mal in der Bundesliga.


    * Bayerns Robert Lewandowski traf im 5.Heimspiel in Folge.


    * Dortmunds Dan-Axel Zagadou ist, laut Kicker, der jüngste BVB-Spieler der Historie, der traf und flog.
    * Jann-Fiete Arp ist nun der jüngste Torschütze für den HSV



    * Sechs Remis in den ersten sechs Spielen für einen Verein, wie Martin Schmidt es in Wolfsburg schaffte, sind Bundesligarekord.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 11. Spieltag


    Freitag, den 03. November 2017 – 20:30 Uhr
    SG Eintracht Frankfurt v SV Werder Bremen


    Samstag, den 04. November 2017 – 15:30 Uhr
    RB Leipzig v Hannover 96
    SC Freiburg v FC Schalke 04
    VfL Borussia Mönchengladbach v 1. FSV Mainz 05
    FC Augsburg v Bayer 04 Leverkusen
    Hamburger SV v VfB Stuttgart


    Samstag, den 04. November 2017 – 18:30 Uhr
    BV 09 Borussia Dortmund v FC Bayern München


    Sonntag, den 05. November 2017 – 15:30 Uhr
    1. FC Köln v TSG 1899 Hoffenheim


    Sonntag, den 05. November 2017 – 18 Uhr
    VfL Wolfsburg v Hertha BSC

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!