Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Der Sammelthread 2017/18

  • * Wolfsburg punktete erstmals seit 2001 in München.
    * Insgesamt war es erst der zweite Punkt des VfL beim FC Bayern.
    * Bremen gewann das letzte Mal 2011 zu Hause gegen Freiburg.
    * Erstes Remis zwischen Stuttgart und Augsburg.
    * Das letzte Remis zwischen Hannover und dem FC war 1989.
    * Hamburg gewann das letzte Mal 2009 in Leverkusen.


    * 2 Gegentore nach 6 Spielen sind Hannoveraner Vereinsrekord.
    * Laut Kicker verlor der BVB am Wochenende 24 Zweikämpfe. Bester Wert seit dem 25.02.06 vom FCB.
    * 14 Heimsiege im 20.Spiel schafften vor RB nur Köln und Bochum.
    * Augsburg hat die letzten 11 Spiele gegen Aufsteiger nicht gewonnen.
    * Das letzte Mal kassierte Gladbach am 18.09.10 6 Gegentore. Damals sogar 7.
    * 3x 0:0 in den ersten 6 Spielen ist für den SC Freiburg Platz 2 in der Bundesligahistorie bei dieser Statistik.
    * Laut Kicker hat Mainz von 50 Elfmetern 44 verwandelt - 88%. Das ist BL-Rekord bei mindestens 10 Elfmetern.
    * Hertha hingegen bekam bei den letzten 18 Elfmetern 17 Gegentore.



    Vereinsserien



    *150.BL-Spiel für den Wolfsburger Yunus Malli.


    * Dortmunds Roman Bürki bekam nach 537 Minuten mal wieder ein Gegentor.


    * 5.Platzverweis für Herthas Vedas Ibisevic.



    * Martin Schmidt (VfL Wolfsburg) ist der Trainer mit min. 4 Spielen, der gegen die Bayern am zweitmeisten Punkte holte (Schmidt 1,25; Kuno Klötzer 1,38)


    * Das Spiel Hoffenheim gegen Schalke war laut Kicker das Spiel mit den beiden zusammengerechnet jüngsten Trainern (62 Jahre, 73 Tage).

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 7. Spieltag


    Freitag, den 29. September 2017 – 20:30 Uhr
    FC Schalke 04 v Bayer 04 Leverkusen


    Samstag, den 30. September 2017 – 15:30 Uhr
    VfL Borussia Mönchengladbach v Hannover 96
    SG Eintracht Frankfurt v VfB Stuttgart
    FC Augsburg v BV 09 Borussia Dortmund
    VfL Wolfsburg v 1. FSV Mainz 05


    Samstag, den 30. September 2017 – 18:30 Uhr
    Hamburger SV v SV Werder Bremen


    Sonntag, den 01. Oktober 2017 – 13:30 Uhr
    SC Freiburg v TSG 1899 Hoffenheim


    Sonntag, den 01. Oktober 2017 – 15:30 Uhr
    Hertha BSC v FC Bayern München


    Sonntag, den 01. Oktober 2017 – 18 Uhr
    1. FC Köln v RB Leipzig

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Schönes Freistoßtor von Goretzka! Mauer hätte aber besser stehen können. Bin mal gespannt, ob die Werkself nochmal zurückkommen kann ...

  • Gladbach - Hannover beginnt später. Ich habe eben nur die Verkehrsnachrichten gehört. Wartezeit: Mehrere Stunden :balla:


    @svw1899: Du wohnst doch da. Was ist da denn genau los??

    SCV und der FC

  • Um in diesem Drecksdorf irgendwo pünktlich zu sein muss man locker eine Stunde mehr einkalkulieren. Im ganzen Nest stand der Verkehr...

  • Der Spitzenreiter nach sieben Spieltagen schon fünf Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Wird wohl wieder eine langweilige Meisterschaft :augen:

  • Mich würde es ja nicht wundern, wenn der BVB mit 5 Punkten Vorsprung Herbstmeister werden würde und dann wechselt Aubameyang im Winter nach Timbuktu...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Um in diesem Drecksdorf irgendwo pünktlich zu sein muss man locker eine Stunde mehr einkalkulieren. Im ganzen Nest stand der Verkehr...

    Deswegen gibt es dort auch keine EM; da kann der Bonhof Dauerstep tanzen. Die ganze Verkehrsanbindung sowohl für An- und Abfahrt mit dem Auto ist eine einzige Katastrophe.

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171002/vlbwmymb.jpg]


    * Erstes Remis zwischen Schalke und Leverkusen seit 2013.
    * Hannover punktete zuletzt beim Sieg 2010 in Gladbach.
    * Die letzten drei Eintrachtsiege gegen den VfB waren alle ein 2:1.
    * Augsburg gewann in 7 Spielen nie gegen den BVB zu Hause.
    * Wolfsburg gegen Mainz endete zum dritten Mal in Folge Remis.
    * Der letzte Mainzer Sieg war 2012.
    * Hoffemheim gewann nur einmal, 2009, in Freiburg.
    * Bayern verlor zuletzt 2009 in Berlin.


    * RB zieht an der SpVgg Unterhaching vorbei auf Platz 43.


    * Erstmals in der Gladbacher Bundesligahistorie gewannen sie, laut Kicker, durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit 3 Punkte.
    * Erstmals in der kompletten Bundesligageschichte, spielte ein Team (Hannover 96) in den ersten 7 Spielen jeweils 0:0 zur Pause.
    * Stuttgart traf in den letzten 17 Spieen bei der Eintracht - Vereinsrekord!
    * Bremen schaffte es schon zum 4.Mal die ersten 7 Spiele nicht zu gewinnen.
    * Dortmund hat nun, laut Kicker, 67 vergebene Elfmeter. Zusammen mit dem FC Bayern ist das Platz 3 in der Historie.
    * Laut Kicker war das Spiel in Berlin, nach 361 Spielen in Folge, das erste nicht ausverkaufte Bayernauswärtsspiel.



    Vereinsserien



    * Paul-Georges Ntep (VfL Wolfsburg) holte sich als Einwechselspieler eine Gelb-Rote Karte ab. Dabei war er der Spieler mit der viertspätesten Einwechslung, der eine Ampelkarte sah, laut Kicker.
    * Hamburgs Jann-Fiete Arp ist der erste Bundesligaspieler, der nach dem 01.01.2000 geboren wurde!
    * Dortmunds Shinji Kagawa ist nun der Japaner mit den meisten Bundesligatoren.
    * Noch nie war ein Spieler bei seinem Vereinsdebüt älter als Claudio Pizarro (1.FC Köln).



    * Niko Kovac saß zum 50.Mal in der Bundesliga auf der Bank. Immer für die Frankfurter Eintracht.
    * Dieter Hecking machte sein 25.Spiel als Trainer für Borussia Mönchengladbach.
    * Debüt für Willy Sagnol als Trainer in der Bundesliga und beim FC Bayern München.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • * Hamburgs Jann-Fiete Arp ist der erste Bundesligaspieler, der nach dem 01.01.2000 geboren wurde!

    Jetzt fühl ich mich alt...

    Ich wollts auch gerade schreiben. |-)
    Was hab ich damals drauf gewartet das mein Jahrgang endlich in der BL auftaucht und jetzt müsste ich mal schaun, ob überhaupt noch wer da ist. ;D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • * Hamburgs Jann-Fiete Arp ist der erste Bundesligaspieler, der nach dem 01.01.2000 geboren wurde!

    Jetzt fühl ich mich alt...

    Ich wollts auch gerade schreiben. |-) Was hab ich damals drauf gewartet das mein Jahrgang endlich in der BL auftaucht und jetzt müsste ich mal schaun, ob überhaupt noch wer da ist. ;D

    So lange Pizarro aktiv ist... :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!