3.: Arminia -VfL Bochum

  • Flutlichtspiel gegen Boxxum :juchuu:
    Was gibt es schöneres?
    Wenns gut läuft bringen wir Atalan in erste Schwierigkeiten


    Dennoch müssen wir Boxxum auch mal dankbar sein,ohne deren Auswärtssieg am vorletzten Spieltag bei den Löwen hätten wir die Relegation wohl kaum umgehen können.
    Alte Liebe rostet halt nicht :D

  • drei punkte gegen bo sind immer beaonders schön.also warum nicht.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • So. Nach den heutigen Ergebnissen ist ein Sieg Pflicht. Wie lange ist es her, das Arminia Spitzenreiter der 2. Liga war? Das dürfte vor dem letzten Bundesligaaufstieg gewesen sein: Am 9. Spieltag der Säsong 2003/04. Und wenn man erst mal 'nen Lauf hat, kann alles mögliche passieren, z.B. 40 Punkte Anfang April.

  • Hmm, keine Ahnung wie stark Bochum ist? :amkopfkratz: Bei denen hat sich doch einiges getan in der Sommerpause. Da würde ich doch erstmal den Spielverlauf abwarten wollen, bevor ein Sieg "Pflicht" wird, auch wenn Siege gegen das Ruhrpottgesocks immer schön sind. Ich rechne erstmal mit einem Unentschieden. Das hatten wir die Saison noch nicht nach 2 Siegen und einer Pokalpleite. Und 7 Punkte nach 3 Spielen wäre immer noch eine fette Ausbeute. Wenn es mehr wird, dann bitte schön, das nimmt man gerne mit :D Hauptsache wir verlieren nicht gegen die!

  • So. Nach den heutigen Ergebnissen ist ein Sieg Pflicht. Wie lange ist es her, das Arminia Spitzenreiter der 2. Liga war? Das dürfte vor dem letzten Bundesligaaufstieg gewesen sein: Am 9. Spieltag der Säsong 2003/04. Und wenn man erst mal 'nen Lauf hat, kann alles mögliche passieren, z.B. 40 Punkte Anfang April.


    Nicht ganz. 12. Spieltag in der Spielzeit 209/10. Vielleicht wäre Arminia ja zu retten gewesen, wenn man damals den angepeilten Wiederaufstieg geschafft hätte. Vielleicht aber auch nicht, weil der Totengräber mehr Zeit bekommen hätte. Olle Kamellen ... Schlimm nur, dass der Typ nie Verantwortung für etwas übernehmen musste.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Drei Punkte wären schon super,aber je nach Spielverlauf ist man vielleicht schon mit einem Zähler zufrieden.
    Für mich ist Boxxum kein Aufstiegsaspirant,keine Ahnung wie die drauf kommen einer zu sein.
    Freue mich auf jeden fall auf das Spiel nachher

  • Glückwunsch zum Sieg :nuke: und zur Tabellenführung :nuke::nuke: !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Das Spiel hat mir gut gefallen. Schön, daß Ihr gewonnen habt, am Ende wurde gut gekämpft und Bochum war trotz Überlegenheit nicht in der Lage ein Tor zu erzielen.


    Weiter so Arminia!! :applaus: (liegt sicher an dem Freibier vom VfB vor der Saison |-) )

  • Hat Spaß gemacht gestern......
    9 Punkte sind natürlich ein Traumstart wie man ihn nicht kennt
    Das ganze nährt natürlich die Hoffnung auf eine entspannte Saison,nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Arminia wird nicht ganz oben und der VfL nicht ganz unten bleiben.

  • Die 9 Punkte zum Start sind ja nicht nur wegen der Punkte super. Drei Siege zum Start geben dazu Selbstvertrauen, was letzte Saison zu oft auch gefehlt hat um mal knappe Führungen über eine Zeit zu schaukeln. Nach drei Spielen ein Viertel der benötigten Punkte für den Klassenerhalt zu haben ist jedenfalls in jeder Hinsicht eine Menge wert.

  • Die 9 Punkte zum Start sind ja nicht nur wegen der Punkte super. Drei Siege zum Start geben dazu Selbstvertrauen,

    Eben. Und da muss ich @Rotti und @Gönner mal widersprechen. Man hat sowohl bei D98 vorletzte, vorvorletzte und vorvorvorletzte Saison sowie bei Leicester vorletzte Saison gesehen, was ein früher Lauf bewirken kann: Dass eine Mannschaft über sich hinaus wächst. Als Trainer darf man so was selbstverfreilich nicht sagen, für Anhänger (ich bin ja kein Ultra/Fan) ist das erlaubt. Jetzt ein Glückssieg gegen Union und 40 Punkte im April sind in Sichtweite.

  • Träumen ist immer erlaubt,aber bevor man eine Prognose abgibt müssen noch ein paar Spiele ins Land ziehen.
    Momentan klappt sehr viel und es macht Spaß sich das anzuschauen.
    Wir können jetzt mal so richtig befreit bei den Eisernen aufspielen und hoffentlich auch zählbares mitbringen.
    An Spieltag 12 können wir uns mal wieder sprechen,bis dahin schauen und geniessen wir mal und freuen uns über jeden eingefahrenen Zähler.
    Alles andere wäre vermessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!