(5) Ludwig Augustinsson

  • Spielerdaten


    Geburtstag

    21. April 1994

    Geburtsort

    Stockholm, Schweden

    Nationalität

    Schweden

    Position

    Linksverteidiger

    Werder-Profi seit

    01.07.2017

    Spitzname

    Ludde



    Vereinslaufbahn


    Saison

    Verein

    Spiele

    Tore

    2010/2011

    IF Brommapojkarna (Superettan, Schweden)

    3

    0

    2011/2012

    IF Brommapojkarna (Superettan, Schweden)

    27

    2

    2012/2013

    IFK Göteborg (Allsvenskan, Schweden)

    1

    0

    2013/2014

    IFK Göteborg (Allsvenskan, Schweden)

    28

    1

    2014/2015

    FC Kopenhagen (Superligaen, Dänemark)

    15

    1

    2015/2016

    FC Kopenhagen (Superligaen, Dänemark)

    31

    1

    2016/2017

    FC Kopenhagen (Superligaen, Dänemark)

    32

    1

    2017/2018

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    29

    1

    2018/2019

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    34

    1

    2019/2020

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    12

    0

    2020/2021

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    23

    0


    Spiele für den SV Werder


    Saison

    Spiele

    Tore

    Assists

    Eing.

    Ausg.

    Rot

    G/R

    Gelb

    2017/2018

    29

    1

    1

    0

    3

    0

    0

    3

    2018/2019

    34

    1

    5

    0

    2

    0

    0

    5

    2019/2020

    12

    0

    1

    2

    2

    0

    0

    2

    2020/2021

    23

    0

    4

    2

    4

    0

    0

    4

    5 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Augustinsson verlängert wohl um ein weiteres Jahr bis 2021 ...

    Ein weiterer wichtiger Schlüsselspieler bleibt dem SV Werder Bremen langfristig erhalten. Der schwedische Nationalspieler und WM-Teilnehmer Ludwig Augustinsson verlängerte seinen Vertrag beim SV Werder Bremen vorzeitig.

  • Augustinsson fehlt nach einer Knie-OP drei Monate ...

    Jetzt herrscht Gewissheit: Ludwig Augustinsson fehlt dem SV Werder Bremen deutlich länger als zunächst angenommen: Der 25-jährige Linksverteidiger fällt verletzt drei Monate aus!

  • Augustinnson hat auf einer Pressekonferenz seinen Abschied angekündigt. Hat noch einen Vertrag bis 2022, so dass wir wohl noch ein paar Millionen für ihn bekommen werden.

    „Ich habe höhere Ambitionen, als in der 2. Liga zu spielen“, sagte Ludwig Augustinsson am Freitagmittag während der Pressekonferenz der schwedischen Nationalmannschaft vor dem Start der Europameisterschaft. Mit seinem Heimatland trifft der 27-Jährige in Gruppe E auf Polen, die Slowakei und Spanien. Dass er nach dem Turnier noch einmal für Werder Bremen aufläuft - ausgeschlossen. „Ich möchte in einer Top-Liga auf hohem Niveau spielen, und ich denke, dass ich das auch noch viele Jahre tun werde“, betonte Augustinsson, der in der abgelaufenen Saison mit Werder aus der Bundesliga abgestiegen war.
  • Klappt wohl nicht so mit dem Vereinswechsel. :D Ich sehe ihn in zwei Wochen im Pokal in der Startelf, wenn sein Berater bis dahin keinen Verein findet.

    Er wurde eingekleidet, trainiert auch schon wieder – doch eigentlich will Ludwig Augustinsson gar nicht mehr beim SV Werder Bremen sein. Der Schwede, der wegen seiner EM-Teilnahme erst in dieser Woche aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, hat seine Wechselabsicht in einem Gespräch mit den Werder-Verantwortlichen erneuert.
  • Deal ist wohl durch, schade den Ludde fand ich ganz gut, aber wenn er weg will bringts ja auch nix. Da das Gebot von Sevilla wohl 50 Millionen schwedische Kronen waren, also umgerechnet 4,9 Millionen Euro, kann man mit den jetzt gezahlten 5,5 wohl oder übel zufrieden sein. Gesamttransfereinnahme liegen dann jetzt bei rund 27 Millionen und in der Sommerpause war von einem Verlust von 30 Millionen in der Vorsaison die Rede wenn ich mich nicht irre. :amkopfkratz: Da steht dann noch die Frage im Raum ob Baumann noch einen verkaufen wird. Ich hoffe seine Planung sieht nicht noch einen Toprak-Verkauf vor.

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Bei einer Restlaufzeit von einem Jahr gibt es ja nur zwei Möglichkeiten. Vertragsverlängerung oder Verkauf. Und Augustinsson hat sich ja klar geäußert, dass er Werder verlassen möchte. Und da kann man durchaus mit 5,5 Mio. Euro, die durch Boni ja noch anwachsen können, durchaus zufrieden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!