Apps für's Smartphone oder Tablet

  • Hab noch keinen Thread dieser Art hier gefunden und war deshalb mal so frei, diesen zu erstellen. :)


    Wollte folgendes schreiben/fragen:



  • Noch `ne Frage, gibt es hier Apple Nutzer?


    Ich habe zur Zeit ein IPad leihweise für ein paar Monate in Nutzung, das macht ja aber nur Sinn wenn man eine Apple ID hat. Meine Frage hierzu: Kann man sich die kostenlos anlegen? Können dadurch später Kosten entstehen? Und kann ich die problemlos wieder löschen?


    Ich traue Apple ehrlich gesagt niocht so ganz...

  • 1. Das Konto lässt sich kostenlos anlegen
    2. Es können Kosten entstehen, allerdings nur sehr kontrolliert. Entweder, du lädst dein Apple Konto per Prepaid Card auf, oder du bezahlst alles per Kreditkarte (die du allerdings bei der Kontoerstellung nicht zwingend angeben musst). Ein jeder App-Kauf (Initial, In-App-Käufe, Abos, etc.) muss von Dir bestätigt werden, ich kenne niemanden, der hier schon mal versehentlich etwas gekauft hat.
    Und falls doch, dann kannst du sehr leicht und zentral ansehen, welche Abos laufen, wie lange, und du kannst sie auch in der zentralen Übersicht einzeln kündigen.
    3. Das Apple Konto lässt sich selbstverständlich auch jederzeit löschen.


    Abschließend noch meine 2ct zum Thema Privacy: da bist du im Vergleich zu allen erwähnenswerten Mitbewerbern bei Apple sicherlich am besten aufgehoben. Deren Geschäftsmodell ist es nicht, deine persönlichen Daten an den Höchstbietenden zu verscherbeln. Im Gegenteil.

  • Jungs und Mädels, ich brauche mal eure Hilfe. Ich brauche für ein iPad eine App zum erstellen von Dokumenten. Bedingung: kein Abo, ohne anmelden, Dateityp wird von HP Smart unterstützt. Mehr fällt mir gerade nicht ein :D

    Pages ist nicht kompatibel mit HP Smart, ebenso AO Office.


    Mir fällt langsam nichts mehr ein und hoffe auf eure Hilfe!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Schon mal an Microsoft Word gedacht?

    Sollte es eigentlich auch für Apple geben und zumindest bei Android is es kostenlos.

    Oder Google Docs?

    Aber ich bin leider so gar kein Apple Mensch, keine Ahnung wie das bei den Eierphöns so is ;)

  • Schon mal an Microsoft Word gedacht?

    Sollte es eigentlich auch für Apple geben und zumindest bei Android is es kostenlos.

    Oder Google Docs?

    Aber ich bin leider so gar kein Apple Mensch, keine Ahnung wie das bei den Eierphöns so is ;)

    Google Docs nutze ich privat, das geht nur mit Googlekonto und ist damit raus.

    Word geht nur mit Microsoft 365.


    Libre Office?

    hab ich nicht gefunden für iPad.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • OnlyOffice eventuell noch. Sonst geb mal im Suchfeld bei App Store: Open Source Office oder Open Source Office Suite ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • OnlyOffice

    Das ist es! Vielen Dank nochmal. Die App kann wohl alles, was gewünscht ist :nuke:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!