Sportdirektor Hasan Salihamidžić

  • Wenn du verdammt nochmal auf das Wie und das Langfristige schaust, dann sieh dir bitte an wie der Verein wegen der handelnden Personen, die hier teilweise übelst lächerlich gemacht werden, seit Jahrzehnten dasteht.
    Einzigartig in Europa.

    bis auf die Spitze Walldorf und Co habe ich nix erfunden und nur mal die "Schlagzeilen" (nicht ganz so passend) aufgelistet und so wie es auch teilweise rüber kam und über all diese Punkte wurde auch hier kontrovers diskutiert..... ich habs nur zusammengefaßt....... ihr dürft gerne was gegenteiliges auflisten.... kein Problem, aber mir hier Majestätsbeleidung aufzudrücken...... ne läuft net.


    Ich setze diese Punkte auch vor dem Hintergrund des generellen handelns der zwei Hauptakteure des FCB..... da ist der Ursprung und der ist hauptsächlich in den letzten 2 Jahren zu finden und das hat überhaupt nichts damit zu tun das ich die Arbeit der beiden, aber auch vielen anderen Verantwortlichen in all den Jahren/Jahrzehnten davor als überwiegend Top und Vorbildlich sehe.


    Umso mehr verwundert mich das Ganze in den letzten beiden Jahren, weil ich das so nicht gewohnt bin..... es wird seine Gründe haben...... ich bin mal darüber nicht so happy, weil man es immer besser konnte.


    Ich finde Kahn eine der besseren Entscheidungen..... ob es eine tatsächlich war wird man sehen.... aber die trage ich eher mit als die anderen beiden.
    Natürlich kann auch ich hier völlig daneben liegen........... ich hoffe das Kahn bei uns ne gute Zukunft für den FCB mitgestaltet.


    Man soll ja Kompromissbereit sein....... ich schlage mich mal auf Brazzos Seite...... ich würde ihn zumindest noch eine volle weitere Saison auf dem Posten lassen, also 2020/21 und somit im Sommer ihn das nächste Transferfenster auch noch machen lassen...... Stichwort Zeit..... Erfahrungen..... dazulernen.... da wäre ich dafür, aber jetzt in den Vorstand nach der Saison..... sorry..... ist mir noch zu wenig Berechtigung

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    3 Mal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • Ja, Walldorf und Stattler, die haben wohl auch keine Ahnung (mehr).
    Kann man nur hoffen, dass Kahn in diesen Chaos-Laden wieder Ordnung bringt.


    Man frägt sich echt, wie man in den letzten Jahren von sportlichem Erfolg zu Erfolg steuern und gleichzeitig den Gewinn stetig steigern konnte.
    :look:

    ..... nochmals speziell dazu, weil es woanderd zu lesen war, ich habe die o. g. Bezeichnung deshalb gewählt um damit deren oft nach aussen getragene Uneinigkeit zu untermalen oder anzuprangern..... es ging mir dabei nur um diesen Punkt, weil ich ihn auch als eine der Hauptprobleme der letzten Jahre sehe.


    Um mehr ging es nicht.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • du darfst gerne eine Gegenauflistung machen wodurch er sich ausgezeichnet hat...... frei Meinung.


    Komisch dass keiner darauf eingeht. Funker hat seine Meinung und hat diese mit Beispielen belegt, wodurch er diese Meinung in den letzten Monaten für sich gebildet hat. Ob ich die Meinung teile, oder nicht spielt erstmal keine Rolle. Aber ich kann respektieren und auch akzeptieren, dass sich jemand mit einem Thema beschäftigt und eine eigene Meinung gebildet hat. Und dann noch dazu das Rückrat diese öffentlich zu vertreten, obwohl hier direkt auf ihn eingeprügelt wird, ohne selbst Argumente vorzubringen.


    @Caledonia @Legos @michl1976
    Warum geht ihr nicht mal darauf ein und sagt was aus eurer Sicht Brazzo für den Job auszeichnet außer "Die im Aufsichtsrat werden schon wissen was sie tun" und "Sammer wurde auch kritisiert" ?Wie kommt ihr zu eurer Meinung über ihn? Vertretet das doch mal anstatt nur dagegen zu sein.


    Respekt an @FunkerVogth für die Diskussionsgrundlage, Gedankengänge und angeführte Meinung. So etwas mag ich gerne in einem Forum lesen und am liebsten von noch vielen mehr hier. Die vielfältigen Meinungen machen uns doch aus. Das ist das Salz in der Suppe.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Warum geht ihr nicht mal darauf ein und sagt was aus eurer Sicht Brazzo für den Job auszeichnet außer "Die im Aufsichtsrat werden schon wissen was sie tun" und "Sammer wurde auch kritisiert" ?Wie kommt ihr zu eurer Meinung über ihn? Vertretet das doch mal anstatt nur dagegen zu sein.

    Immer mit der Ruhe. Von gestern Abend bis heute früh besteht nun wirklich noch Zeit dafür. Ich werde das auch noch tun.


    Respekt an @FunkerVogth für die Diskussionsgrundlage, Gedankengänge und angeführte Meinung. So etwas mag ich gerne in einem Forum lesen und am liebsten von noch vielen mehr hier. Die vielfältigen Meinungen machen uns doch aus. Das ist das Salz in der Suppe.

    Das ist genau der Punkt. Respekt für Funker? Den kann ich, was dieses eine Posting angeht, echt nicht aussprechen. Weil es respektloser gegenüber einen verdienten Spieler echt nicht mehr geht. Aber dazu später mehr.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • bis auf die Spitze Walldorf und Co habe ich nix erfunden und nur mal die "Schlagzeilen" (nicht ganz so passend) aufgelistet und so wie es auch teilweise rüber kam und über all diese Punkte wurde auch hier kontrovers diskutiert.....

    Ich würd sogar den Kniefall vor ManCity bezüglich des Sané-Transfers noch dazu nehmen. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich der FCB schon jemals selbst so enteiert hat.

    I can't breathe.

  • Es ist wie im richtigen Leben.
    Alles immer nur kritisieren, noch dazu in dieser Art und Weise, als Außenstehender, das ist einfach. Wo sind denn die Alternativen? Immer noch nach Sammer rufen, das kann es doch wohl nicht sein.


    Wenn von interner Seite immer wieder gesagt wird, dass er gute Arbeit leistet, dann kann man das auch mal so akzeptieren und muss es nicht immer lächerlich machen.


    Er war für alle Transfers mitverantwortlich. Ich fand die am Ende insgesamt auch nicht so schlecht. Wurden ja oft genug aufgelistet und durch gekaut.


    Zur Jugendarbeit und was er dort leistet, wer will das hier -besser als die Internen- seriös beurteilen?


    Aber wenn man natürlich grundsätzlich alle Verantwortlichen kritisiert, dann kann es nicht zählen, was gesagt wird, dann stützt man sich natürlich auf die Schlagzeilen und macht einen verdienten Mann wie Brazzo natürlich lächerlich.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Das ist genau der Punkt. Respekt für Funker? Den kann ich, was dieses eine Posting angeht, echt nicht aussprechen. Weil es respektloser gegenüber einen verdienten Spieler echt nicht mehr geht. Aber dazu später mehr.

    Warum respektlos? Funker führt aus, was seiner Meinung nach falsch läuft. Und bei vielen Punkten stimme ich ihm durchaus zu. Warum wird jedem grundsätzlich Respektlosigkeit unterstellt, sobald ein leitende Angestellter des Vereins/der AG kritisiert wird?


    Nur weil es ein verdienter Spieler ist, muss man auf dem Auge der Kritik doch nicht blind sein.


    Wenn von interner Seite immer wieder gesagt wird, dass er gute Arbeit leistet, dann kann man das auch mal so akzeptieren und muss es nicht immer lächerlich machen.

    Was nach außen hin gesagt und was intern besprochen bzw. bewertet wird sind in meinen Augen zwei verschiedene Paar Schuhe. Für Brazzo spricht natürlich die bevorstehende Beförderung. Dennoch sind Dinge zu kritisieren. In meinen Augen vor allem die Transferpolitik.


    Und ganz ehrlich in der Außendarstellung war/ist Brazzo doch der Lehrling von Kalle und Uli. Wenn ich nur an die Pressekonferenz im letzten Jahr denke, da fuhr insbesondere Kalle ihm ins Wort. Da machen wir uns doch selbst angreifbar.

    Zur Jugendarbeit und was er dort leistet, wer will das hier -besser als die Internen- seriös beurteilen?

    Das kann man doch als Außenstehender ganz einfach. Spielen die Jungendmannschaften um den Titel oder kommen Nachwuchsleute in den Profikader? Wenn man das mit Ja beantworten kann, dann wurde scheinbar vieles richtig gemacht. Wenn man es mit Nein beantworten muss, dann wird daran auch der Sportdirektor mitverantwortlich sein.

  • Ich habs einfach mal aufgelistet..... wenn sich sonst keiner traut. Meine Meinung, muss niemanden gefallen, aber vom Sportdirektorposten erwarte ich andere Arbeit, bzw. bin anderes gewohnt und somit enttäuscht..... tut mir leid für Brazzo, aber da gehört er einfach nicht hin und ich kann es mir auch nicht schönreden

    Nun schriebst Du gestern Abend ja noch und Ben eben, dass man dann eine "Gegenliste" aufführen sollte. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da gestern wenig Lust zu verspürte und heute auch nicht unbedingt, weil Deine Auflistung in meinen Augen so weit weg von einer Grundlage war. Aber wenn ich es jetzt nicht mache, ist nach meiner gestrigen Aussage auch schlecht und das muss ich natürlich einräumen.


    Wo soll ich anfangen? Ehrlich, als ich die Auflistung runterscrollte, dachte ich wirklich, gleich bekommt er noch das Kennedy-Attentat und den Klimawandel angehängt.


    Ich war damals zwiegespalten bei Brazzo und ich bin es auch heute noch. Aber, die negative Seite ist nicht lang. Sie beinhaltet eigentlich nur einen einzigen Punkt. Und das ist die Sprache. Damit verbunden dann halt das öffentliche Auftreten. Und das ist natürlich nicht einfach. Ich hatte letztens mal die Journalisten in dem Geschäft als Feinde bezeichnet und dafür (nicht zu Unrecht) auf die Rübe bekommen. Drücke ich es anders aus. Wenn Brazzo (oder wer auch immer) vor einem Mikro steht, will der Reporter ihm nichts Gutes. Davon hat er nichts. Er braucht eine brisante Aussage und sei es auch nur einen Versprecher oder einen missverständlichen Begriff. Er braucht eine Story. Dafür tut der Reporter in der heutigen Zeit leider fast alles. Und hat er irgendetwas, schon wird Brazzo in dem Moment zerpflückt oder spätestens anschließend in Presse und Netz. Dem ist Brazzo nicht wirklich gewachsen. Nicht, weil er dümmer ist. Weiß Gott nicht. Ganz im Gegenteil. Aber er ist sprachlich und rhetorisch halt einfach deutlich zu schlecht, um in so einer Situation bestehen zu können. Da wird er in 8-9 von 10 Fällen verlieren. Das ist einfach so. Und das wird auch wahrscheinlich nicht mehr besser werden. Sicher gewinnt auch er an Erfahrung dazu, aber sprachlich und rhetorisch wird das meiner Meinung nach nicht mehr viel besser werden.


    Da wünschte ich mir in Zukunft natürlich mehr einen Kahn vorne weg. Sehr gerne auch mal wieder mit deutlich mehr Arroganz. Wir sind viel zu lieb geworden. Egal wie sehr man heute auch noch auf der legendären PK rumreiten will, die natürlich vom Verlauf her ein Desaster war, aber sie war vom Kern her richtig und notwendig. Viele andere Clubs sehen das seitdem eigentlich genau so, haben sie die selben Erfahrungen gemacht. Aber das ging halt unter. Selbst verschuldet, keine Frage.


    Damit wir da wieder stärker werden, wäre mir ein Kahn in den Interviews zukünftig lieber. Das muss so sein, dass ein Kahn in solchen Momenten seinem Gegenüber mit Blicken sagt "Wenn das hier vorbei ist, überfahre ich nachher Dein Fahrrad mit meinem Ferrari". Wir gelten doch eh als die arroganten Bayern. Dann sollten wir es bitte in Zukunft auch wenigstens sein.


    Das ist der Bereich, wo ich bei Brazzo die große Schwäche sehe und wo ich sehr skeptisch bin, dass das in Zukunft irgendwann noch wird reichen können.


    Aber das ist es dann auch schon. In allen anderen Punkten sehe ich Brazzo als gut, sehr gut oder für die Zukunft mit mehr Erfahrung, als gut aufgestellt an.


    Als Sammer zu uns kam, lief es nicht anders ab. Da fragten sich Presse, Medien, Fans anderer Vereine, ja sogar Trainer und Verantwortliche anderer Clubs ja auch, was der denn überhaupt bei uns machen würde. Teilweise auch richtig respektlos. Auch er wurde dann vom Verein verteidigt. Komisch, da hat niemand gesagt, der Verein würde den kleinen Matthias jetzt an die Hand nehmen und Papa verteidigt ihn. Und auch Sammer hatte seine Probleme. Die vergisst man nur im Nachhinein gerne. Er wurde im ersten Jahr in der öffentlichen Wahrnehmung nur belächelt und stand in Zukunft auch so manches Mal stotternd vor der Kamera, weil die Maulwurfsaffäre nicht in den Griff zu bekommen war. Als Beispiel. Und trotzdem hatten wir eine richtig tolle Zeit mit ihm und hat er einen klasse Job gemacht. Das gehört halt auch alles dazu. Wir haben es immer so leicht auf dem Sofa oder vorm PC.


    Warum gegen Brazzo all diese respektlose Häme? Der Junge hat für unseren Verein dermaßen die Knochen hingehalten, dass er eine Menge verdient, aber auf jeden Fall RESPEKT!! Diese Hochnäsigkeit von Fans aus dem eigenen Lager (wahrlich kein spezielles Bayernproblem) wird immer schlimmer. Natürlich auch durch das Internet befeuert. Alle meinen alles zu wissen und es vor allem besser zu können. Lachhaft. Wie gesagt allgemein gemeint.


    Wir wissen doch gar nichts, bis höchstens ein wenig. Aber wenn Hoeness, KHR, Kahn, Hainer und die ganzen Schwergewichte im Aufsichtsrat meinen, dass Brazzo einen hervorragenden Job macht und befördert gehört, dann reicht mir das. Dann muss mir das reichen. Wer bin ich denn das von außen meinen besser beurteilen zu können? Und ich glaube auch eh selbst, dass Brazzo hinter der Kamera nicht nur ein fleißiger (denn auch das wird ja mittlerweile bei ihm fast schon ins Lächerliche gezogen) Mitarbeiter ist, sondern auch ein sehr verantwortungsvoller und mit der richtigen Bayern-Mentalität ausgestatteter.


    Wichtig ist für mich nicht, welchen Posten Brazzo in Zukunft bekleidet. Das ist mir total egal. Wichtig ist für mich, wie man die Aufgaben im neuen Konstrukt, was ja nun mal neu werden wird, aufteilt. Das ist für mich wichtig und der einzige Punkt (mal abgesehen von Kleinigkeiten), wo ich Kritik für angemessen halte, sollte Brazzo da auch weiterhin zu viel Öffentlichkeitsarbeit übernehmen. Denn seine Stärken liegen klar woanders.


    Nun zu Deiner Auflistung... Ich will die Punkte nicht einzeln angehen. Fasse ich mal einige stets zusammen. Du zählst die Neuzugänge auf. Echt, da schwillt mir noch der Kamm. Als könne Brazzo etwas für eine wochenlange Verletzung von Arp und Hernandez oder das ein Coutinho, der bewusst von Presse und Medien und dummerweise auch von Fans, viel zu hochgelobt wurde, noch gutes Potential nach oben hat. Das geht so einfach nicht.


    Das Transferfenster im Sommer war gut. Wir haben gute Spieler geholt, sehr gute geholt und zweimal perspektivisch etwas "riskiert". Alles gut gelaufen. Und mit Davies haben wir erstmals seit Jahren wieder eine realistische Chance für einen Spieler aus dem Nachwuchs. Was wollen wir denn mehr? Aber dann sitzen wir alle wie eben gesagt bequem vorm PC und meinen, man selbst hätte das Transferfenster ja viel besser abgewickelt, ohne Ahnung, was, wo, wann und wie wirklich abgelaufen ist? Mal ehrlich, das können wir doch nicht wirklich ernst meinen. Und ich schreibe bewusst "wir".


    Hernandez geholt zu haben war richtig. Ein klasse Transfer! Er war verletzt. Ja und? Eine Allerweltsverletzung. Wenn das ein Hindernis ist, haben wir bald gar keine Spieler mehr. Ja, viele halten ihn für nicht gut genug. Stammspieler bei Atletico Madrid, Chef der besten Abwehr der letzten Jahre und Stamm in der N11. Was wollen wir denn noch? Der Rest liegt an der Umsetzung der gesamten Mannschaft. Aber sicher nicht an Brazzo.


    Ebenso Dein Einwurf mit Coutinho. Echt, was soll so etwas? Was hat das denn mit Brazzo zu tun? Dafür muss man ihn wenn loben, aber doch nicht als negativen Punkt aufführen. Das ist doch, entschuldige, grotesk.


    Überhaupt die Kritik an den Transferverhandlungen. Wenn, dann hat er bei Hudson-Odoi Fehler gemacht. Wenngleich sich so jeder, aber auch jeder Verein verhält. Ich habe letztens mal eine Reportage über Transfers im englischen TV gesehen. Alle, aber auch wirklich alle Verhandlungsführer sämtlicher Vereine waren sich einig, dass Du, wenn Du Dich stets an die Regeln hältst, am Ende gar keine Spieler bekommen wirst. Niemand sieht es gerne, wenn es bei einem seiner Spieler nicht ganz konform abläuft, aber schon 2 Minuten später macht er es nicht anders, hat er einen potentiellen Neuzugang auf dem Zettel. Ach und übrigens und da musste ich an dieses Forum denken, ständig sah man in den Kameraeinstellungen bei Scouts etc. im Büro Youtube-Fenster. Als würden nicht alle so arbeiten. Natürlich tun sie es. Auch finde Spieler es immer toll, wenn man sich um sie bemüht. Bei Brazzo ist es Telefonterror, ohne das wir wissen, wie es wirklich abgelaufen ist. Du machst es der Presse aber auch echt leicht.


    Ja, bei Hudson-Odoi hätte sich Brazzo geschickter anstellen können/müssen, aber das gestehe ich ihm als Neuling locker zu. Zumal das, was ihm hier dann gerne auch noch angehängt wurde, auch einfach nicht wahr gewesen ist. Hudson-Odoi hat sich letztens gerade noch einmal zu Wort gemeldet und es auch öfter getan. Kein böses Wort über den FC Bayern, im Gegenteil, hatten ihn die Bemühungen gefreut und geehrt. Warum er sich am Ende dann für den CFC entschied, erklärte er ebenfalls völlig logisch und nachvollziehbar.


    Und was habt Ihr eigentlich immer mit Sane? Theaterstück (Du) oder Kniefall (Cog). Das alles lief von Bayernseite doch total ruhig ab. Die einzigen, die jeden Tag meinten eine neue Entwicklung zu kennen und diese dann 24h später als Kehrtwende in die nächste Richtung verkauften, waren stets Presse und Medien. Aber NIE der FC Bayern. Warum fällt man nur immer wieder auf diese Spielchen rein und noch viel schlimmer, hängt sie dann dem Verein an? Und was erwartet man? Das Transfers in dieser Größenordnung in 2-3 Wochen über die Bühne gehen? In der heutigen Zeit hängen da so viele Leute mit drin, da sind die beiden Vereine eigentlich stets die armen Schweine.


    Auch wie Du Brazzo versuchst das Transferfenster insgesamt anzuhängen. Juni nix, Juli nix etc.. Und am Ende dann Resterampe. Ich frage mich wirklich, wie Du Dir heutzutage ein Transferfenster vorstellst. Mir klar, dass man Rummenigges Aussage mit den Dominosteinen auch veralbert, aber so ist es einfach. Der Verlauf eines Transferfensters hängt von so vielen Faktoren ab, die Du aber nicht beeinflussen kannst. Das macht es ja so spannend. Du musst den Markt stets beobachten (24/7, 365 Tage im Jahr) und für den Fall der Fälle bereit sein handeln zu können. Aber vor allem darfst Du nicht die Geduld verlieren und nicht in Panik verfallen. Und so schafft man dann am Ende auch noch so einen großen Transfer wie Coutinho. Wer mit auf den Zug der überhöhten Erwartungen springt und nun enttäuscht es, weil es bei ihm noch deutlich Lust nach oben gibt, der hat doch selbst schuld. Aber er hat schon gut Spiele gezeigt, wird sich auch weiter steigern, aber vor allem darf man nicht vergessen und unterschätzen, dass ein solcher Transfer anderen Spielern natürlich auch Beine machen kann. Wer sich sicher ist, eh immer zu spielen, kann auch schnell in einen Trott verfallen.


    Der BVB wurde hier für sein Transferfenster fast schon gefeiert. Nein, er wurde gefeiert. Und ich finde es auch nach wie vor gut. Aber, haben die nicht die selben Probleme? Dabei sind das alles Spieler aus der Bundesliga gewesen, die eigentlich eine deutlich kürzere Eingewöhnungszeit brauchen müssten. Haben aber auch diese Probleme. Und wie bei uns auch, halte ich das für völlig normal. Immer diese Hysterie. Egal in welche Richtung geht es immer nur extrem.


    Perisic über die abfällige Resterampe... Und wenn? Na und? Finanziell und sportlich doch ein richtig guter Deal. Was willst Du? Dass das alles Anfang Juli steht? Ja, hätte ich auch gerne. Hat aber mit der Realität einfach nichts zu tun. Ob uns das nun gefällt oder nicht.


    Aber ich kann doch nicht alles dem Brazzo anhängen, nur weil er Dir auf dem Posten nicht passt. Das muss doch dann schon auch fair ablaufen. Wenn Du ihn magst, was Du ja sagst, dann solltest Du ihn doch wirklich fair und mit Respekt behandeln. Kritik ist angebracht. Habe ich zu Beginn ja auch ausführlich geübt und erklärt. Aber nicht so.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Warum respektlos? Funker führt aus, was seiner Meinung nach falsch läuft. Und bei vielen Punkten stimme ich ihm durchaus zu. Warum wird jedem grundsätzlich Respektlosigkeit unterstellt, sobald ein leitende Angestellter des Vereins/der AG kritisiert wird?


    Nur weil es ein verdienter Spieler ist, muss man auf dem Auge der Kritik doch nicht blind sein.

    Weil es in meinen Augen respektlos ist. Wenn Du diese Auflistung als sachliche Kritik ansiehst, dann will ich Dich nicht vom Gegenteil überzeugen. Viele Punkte in der Auflistung halte ich inhaltlich für falsch sie Brazzo anzuhängen. Aber darüber kann man sich inhaltlich streiten. Nur der Tonfall gegenüber Brazzo, so von oben herab oder mit Moltke, Bub, der Papa macht das schon usw. ist für mich einfach respektlos, ja.


    Und wie Du an meinen Posting drüber gesehen hast, hat es mit blind sein nichts zu tun. Ich übe auch meine Kritik und bin skeptisch. Aber nicht so von oben herab. Denn das hat er einfach nicht verdient.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Es ist die Gesamtdarstellung.... die erzeugt bei mir genau diese Vergleiche wie Moltke, der große Schweiger.... oder Bub, dem der Papa sagt was Sache ist oder seine Tätigkeiten oder Aussagen nochmals erklären muss.


    Ich hänge nichts an, es ist alles das was wahrnehmbar war und hier diskutiert wurde und daraus ergibt sich eine Gesamtdarstellung über "geleistetes" und die ist für den Posten in meinen Augen net so doll.


    Ich bleibe dabei und nehme nichts zurück..... und respektlos ist es nicht..... sorry.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Und was habt Ihr eigentlich immer mit Sane? Theaterstück (Du) oder Kniefall (Cog).

    Dass sich Vorstandsvorsitzender und Sportdirektor in einer peinlich übertriebenen Unterwürfigkeit bei den Verantwortlichen von ManCity für eine völlig harmlose Aussage von Kovac entschuldigt haben, hat nicht die Presse herbeigeschrieben.


    Auch Salihamidzic entschuldigt sich bei ManCity


    Gleichzeitig hatte Brazzo aber überhaupt kein Problem damit, in aller Öffentlichkeit unser Interesse an Hudson-Odoi hinauszuposaunen und das über mehrere Monate hinweg. Warum hat sich keiner bei Chelsea entschuldigt? Warum diese Selbstkastration bei ManCity?

    I can't breathe.

  • @Champions of Germany
    Unterwürfigkeit, Kniefall, Selbstkastration... Für mich schlicht Taktik. Muss mir am Ende des Tages auch nicht gefallen. Ist aber auch kein Drama und nicht einmal besonders. Ich habe meiner Freundin auch schon mal Blumen der Entschuldigung geschenkt, auch wenn sie eigentlich gar nicht so notwendig war.


    Aber nach Chelsea im Winter und wenn man vom Gegenüber etwas will, kann man das so schon machen. Vielleicht musste man es sogar. Kann mich an die Interviews danach erinnern und es schien mir so, als hätte man ähnlich gedacht. Wie man sich mit Chelsea verständigt hat, weiß ich nicht. Im Juni hieß es mal auf der Insel, die Vereine hätten alles ausgeräumt. Was auch immer das heißen mag. Bleibt ja eigentlich auch eh nie etwas hängen, da alle wissen, dass man schon morgen auf der anderen Seite stehen kann und früher oder später auch stehen wird. Aber, wie ich mehrfach schrieb, wir alle wissen einfach nur wenig. Dennoch können und sollen wir ja ruhig kritisieren. Aber diese Superlative müssen doch nicht stets sein.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    4 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • @Champions of Germany
    Unterwürfigkeit, Kniefall, Selbstkastration... Für mich schlicht Taktik. Muss mir am Ende des Tages auch nicht gefallen. Ist aber auch kein Drama und nicht einmal besonders. Ich habe meiner Freundin auch schon mal Blumen der Entschuldigung geschenkt, auch wenn sie eigentlich gar nicht so notwendig war.


    Aber nach Chelsea im Winter und wenn man vom Gegenüber etwas will, kann man das so schon machen. Vielleicht musste man es sogar. Kann mich an die Interviews danach erinnern und es schien mir so, als hätte man ähnlich gedacht. Wie man sich mit Chelsea verständigt hat, weiß ich nicht. Im Juni hieß es mal auf der Insel, die Vereine hätten alles ausgeräumt. Was auch immer das heißen mag. Bleibt ja eigentlich auch eh nie etwas hängen, da alle wissen, dass man schon morgen auf der anderen Seite stehen kann und früher oder später auch stehen wird. Aber, wie ich mehrfach schrieb, wir alle wissen einfach nur wenig. Dennoch können und sollen wir ja ruhig kritisieren. Aber diese Superlative müssen doch nicht stets sein.

    Ne, sorry, das war völlig daneben. Man sollte schon auch die Außendarstellung im Auge behalten. Und das war einfach nur entwürdigend. Außerdem, wenn man mit Chelsea alles im Stillen ausräumen konnte, warum nicht auch mit ManCity? Warum musste man so zu Kreuze kriechen? Und warum hat es nicht gereicht, dass Rummenigge sich entschuldigt? Warum musste Brazzo da auch nochmal nachlegen? Der einzige, der standhaft blieb, war Kovac.

  • Zur Jugendarbeit und was er dort leistet, wer will das hier -besser als die Internen- seriös beurteilen?

    Das kann man doch als Außenstehender ganz einfach. Spielen die Jungendmannschaften um den Titel oder kommen Nachwuchsleute in den Profikader? Wenn man das mit Ja beantworten kann, dann wurde scheinbar vieles richtig gemacht. Wenn man es mit Nein beantworten muss, dann wird daran auch der Sportdirektor mitverantwortlich sein.

    Hier waren die Aussagen, schon vor Brazzo, immer klar. Es geht in erster Linie darum die jungen Leute auszubilden. Wenn dabei noch Titel raus springen, um so besser. Das ist aber nicht das erste Ziel.
    Ja, wer kommt in den Profikader? Das ist die Diskussion wie bei den Amateuren, nur eben noch einen Schritt früher. Nur weil sich (im Moment) keiner direkt bei Bayern durchsetzten kann heißt das noch lange nicht, dass grundsätzlich keine gute Arbeit geleistet wurde. Leider habe ich nichts aktuelleres gefunden. Aber vor zwei Jahren hat 11freunde hier aufgelistet.
    Von welchen Bundesligisten schaffen es die meisten Nachwuchshoffnungen in die Top5-Ligen Europas? Bayern steht da -im BuLi-Vergleich- nicht so schlecht da.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wenn es einziges Ziel ist junge Leute auszubilden und für den Profikader zu bekommen ist das Zeugnis von den letzten 3 Sportdirektoren mehr als katastrophal!
    Wenn man nämlich genauer schaut sind da zwar ein paar dabei, aber die spielen zu 90% in den schwächeren Vereinen und Stammspieler sind da auch nicht alle.
    Und wer da alles so mitgerechnet wurde erschliesst sich da leider auch nicht.


    Wir sollten ja schon den Anspruch haben Top leute auszubilden, die auch für uns selbst interessant sind.
    Wer genau is da aus den letzten 5 Jahren Stammspieler in einem guten Verein in Europa?

  • Natürlich sollte es der Anspruch sein, dass es wieder jemand auch in den eigenen Kader schafft. Das ist doch völlig unstrittig.
    Zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass in anderen Ländern besser ausgebildet wird bzw. es mehr Leute schaffen. Warum auch immer. Das ist aber ein Problem das den ganzen deutschen Fussball trifft.
    Wenn Du eine neuere / bessere Zusammenstellung kennst / findest. Immer her damit, ich würde mich freuen. Fände das auch interessant zu lesen, wer es wo hin geschafft hat.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Meiner Meinung nach wird in anderen Ländern nicht besser ausgebildet. Der Unterschied ist, dass die Spieler dort ihre Chance bekommen. Bei uns hört man doch ständig Sätze wie "der ist noch nicht so weit", "das reicht noch nicht für die Profis", "der muss noch reifen". Völliger Quatsch. Warum haben sich Alaba, Müller und Badstuber durchgesetzt? Weil sie ihre Chance bekommen haben, von einem Trainer, der auch an ihnen festgehalten hat, als es nicht so gut lief.

    I can't breathe.

  • Wenn es einziges Ziel ist junge Leute auszubilden und für den Profikader zu bekommen ist das Zeugnis von den letzten 3 Sportdirektoren mehr als katastrophal!
    Wenn man nämlich genauer schaut sind da zwar ein paar dabei, aber die spielen zu 90% in den schwächeren Vereinen und Stammspieler sind da auch nicht alle.
    Und wer da alles so mitgerechnet wurde erschliesst sich da leider auch nicht.


    Wir sollten ja schon den Anspruch haben Top leute auszubilden, die auch für uns selbst interessant sind.
    Wer genau is da aus den letzten 5 Jahren Stammspieler in einem guten Verein in Europa?

    wie ich schon sagte, eine der wenigen negativen Sachen aus den erfolgreichen Jahren..... nicht nur der letzten 2

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Alles immer nur kritisieren, noch dazu in dieser Art und Weise, als Außenstehender, das ist einfach. Wo sind denn die Alternativen? Immer noch nach Sammer rufen, das kann es doch wohl nicht sein.

    Die Alternativen wurden doch auch oft genug durchgekaut.
    Es ist sehr einfach immer wieder dieselben Fragen zu stellen, aber die Antworten nicht zu lesen.

    Er war für alle Transfers mitverantwortlich.

    Das hört man oft ja, aber das ist nicht das was ich erwarte.
    Abgesehen davon ist mitverantwortlich ein nicht greifbarer Begriff. Was er bei welchem Transfer genau gemacht hat weißt du nicht.

    Zur Jugendarbeit und was er dort leistet, wer will das hier -besser als die Internen- seriös beurteilen?

    Da nehmen wir dann deinen nächsten Post zu dem Thema und das dort von dir und den formulierten Anspruch.

    Nun schriebst Du gestern Abend ja noch und Ben eben, dass man dann eine "Gegenliste" aufführen sollte. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da gestern wenig Lust zu verspürte und heute auch nicht unbedingt, weil Deine Auflistung in meinen Augen so weit weg von einer Grundlage war. Aber wenn ich es jetzt nicht mache, ist nach meiner gestrigen Aussage auch schlecht und das muss ich natürlich einräumen.

    Argumente zu sammeln statt "das ist eine Frechheit" zu schreien ist halt anspruchsvoll, aber das gehört eben auch zu einer Diskussion. Vor allem hast du danach etwas was du wirklich als gute Diskussion bezeichnen kannst, egal wie mir der Inhalt zusagt.

    Hier waren die Aussagen, schon vor Brazzo, immer klar. Es geht in erster Linie darum die jungen Leute auszubilden. Wenn dabei noch Titel raus springen, um so besser. Das ist aber nicht das erste Ziel.

    Brazzo kam 2017, da war die U17 gerade Meister geworden und die U19 hat das Finale im Elfern verloren. Seitdem sind 30 Monate vergangen.
    Die U17 war im Jahr darauf nocheinmal im Finale und dieses Jahr im HF, die U19 hat seitdem keine Staffelmeisterschaft mehr erringen und sich für die Endrunde qualifizieren können.
    Mannschaftlicher Erfolg scheidet vor allem bei der U19 also aus.
    Von der U19 Mannschaft sind zwei Profis in der Bundesliga geworden (Götze und Friedl) ein paar sind in der zweiten Liga. Bei den Profis ist kein einziger angekommen. Von der U17 Meistermannschaft ist ebenfalls noch keiner bei den Profis angekommen, aber da ist auch noch nicht unbedingt Eile geboten.
    Dazu hat man zwei hoffnungsvolle Trainertalente verscheucht und einen dritten Trainer wegbefördert.


    Keine Ahnung wie man mit der Bilanz zufrieden sein kann.


    Wer genau is da aus den letzten 5 Jahren Stammspieler in einem guten Verein in Europa?

    So eine Liste will ich seit längerem anlegen, aber da müsste man auch mal definieren was Stammspieler bedeutet und was guter Verein. Das legt sich dann wieder jeder aus wie er es gerade braucht.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!