Sportdirektor Hasan Salihamidžić

  • Also Sportdirektor gibt es sowas nicht, "keinen Bock haben auf ein Interview".
    Wenn es schon so ist, dann verhalte ich mich so, dass es mir oder dem Verein nicht schadet.
    Wenn er das nach 2 Jahren immer noch nicht kann ist er nicht geeignet, tut mir leid.

  • Fakt ist aber auch, sobald Kahn was zu sagen hat ist Brazzo sowieso Geschichte.

  • Als Spieler mag er ja super gewesen sein(ich habe ihn gemocht),aber es geht um seine Leistung als Sportdirektor.Und wenn er das Amt nicht kann,gehört er ersetzt.

    Seine Eignung als Sportdirektor ist das eine. Ihn als "Witzfigur" zu titulieren das andere.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • @FSVler


    Wäre natürlich der bequemere Weg für ihn gewesen. Aber genau das tut er eben nicht und das sollte man ihm auch hoch anrechnen. Er stellt sich - ähnlich wie Neuer - und versucht Antworten auf die Fragen zu finden. Bisschen unprofessionell ok, aber er versucht wenigstens so gut er kann seinen Job zu machen. Alles andere hätte man doch nur wieder als ein Weglaufen interpretiert.

  • Fakt ist aber auch, sobald Kahn was zu sagen hat ist Brazzo sowieso Geschichte.

    das kann schon gar nicht passieren erstmal, da er ja bald zum Sportvorstand befördert wird. Die nächste Entscheidung die falsch ist.


    Dennoch, er ist keine Witzfigur.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • O.K. keine Witzfigur :floet:
    Aber Sportvorstand ist einfach nichts für ihn.

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Egal welcher Posten, Brazzo's Schwächen sind einfach Sprache und Rhetorik. Da wird er jedes Duell gegen einen Journalisten vor einer Kamera verlieren.


    Ich glaube jedoch den Verantwortlichen, dass er einen hervoragenden Job macht. Bin mir sogar sicher, dass es an Fleiß, Einsatz und Leidenschaft keinen besseren gibt. Aber die Front ist nichts für ihn. Das wird er leider auch nicht mehr lernen. Sehr schwierige Situation.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich kritisiere das ja schon lange, bei uns hat sich so eine Dauer-Trotz-Haltung sowie eine totale Beratungsresistenz eingeschlichen.
    Egal wer spricht, UH, Kovac, Brazzo, immer wieder kommen genervte Ansagen, aggressive Untertöne und Sätze wie "ihr Journalisten, War klar dass sie das nicht verstehen, vielleicht sollte ich mal Person XY um Rat fragen etc. pp"


    Dazu noch die legendäre PK, welche für die Spieler ein völlig falsches Signal war.
    Damals haben viele von denen die heute versagen schon "einen Dreck gespielt" aber es war ja Majestätsbeleidigung da anzusprechen. Das Ergebnis sieht man heute.


    Und diese Haltung werfe ich Brazzo besonders vor. Nicht dass er "kein Deutsch kann"

  • Ich kritisiere das ja schon lange, bei uns hat sich so eine Dauer-Trotz-Haltung sowie eine totale Beratungsresistenz eingeschlichen.
    Egal wer spricht, UH, Kovac, Brazzo, immer wieder kommen genervte Ansagen, aggressive Untertöne und Sätze wie "ihr Journalisten, War klar dass sie das nicht verstehen, vielleicht sollte ich mal Person XY um Rat fragen etc. pp"

    Musst Du auch mal die Interviews von Leuten anderer Vereine sehen und hören. Egal ob Dortmund, Gladbach oder wer auch immer. Der Ton gegenüber den Journalisten ist verbreitet ziemlich abfällig geworden. Das fällt schon auf. Meiner Meinung nach, was niemanden überraschen wird, auch durchaus berechtigt, da deren Arbeit echt in den letzten Jahren, vielleicht auch durch den Druck immer schnell sein zu müssen und am besten noch mit einer exklusiven Story, immer schlechter geworden ist. Oft auch richtig unfair.


    Ich finde auch diese Verpflichtungen unmittelbar nach den Spielen Interviews geben zu müssen (oder ist das in der Bundesliga nicht der Fall?) bescheiden, um es noch nett auszudrücken. Da hat kein Verantwortlicher oder Spieler nach einem verlorenen Spiel Lust zu, geschweige denn die richtigen Worte.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich finde nicht, dass die Rhetorik alleine das Problem wäre. Aber im Zusammenspiel mit der Tatsache, dass er nur eine Marionette ist und die großen Entscheidungen von den Bossen getroffen wird, verfestigt sich dadurch der Eindruck eines "Clowns" den man nicht ernst nehmen kann. Mir tut das leid, ich mag ihn eigentlich sehr und is mir charakterlich eigentlich viel sympathischer als "Business-Man" selbsternannter Titan Olli Kahn.

  • Egal welcher Posten, Brazzo's Schwächen sind einfach Sprache und Rhetorik. Da wird er jedes Duell gegen einen Journalisten vor einer Kamera verlieren.


    Ich glaube jedoch den Verantwortlichen, dass er einen hervoragenden Job macht. Bin mir sogar sicher, dass es an Fleiß, Einsatz und Leidenschaft keinen besseren gibt. Aber die Front ist nichts für ihn. Das wird er leider auch nicht mehr lernen. Sehr schwierige Situation.

    ehrlich gesagt ist die Sprache und Rhetorik für mich nicht ganz das Problem..... den Fleiß schreib ich ihm auch net ab, aber der Sportdirektorposten beim FCB ist leider kein Ausbildungsplatz..... gerade auch in der Zeit, wo der Transfermarkt z. b. in neue Dimensionen abdriftet...... der Transfersommer war alles andere als vernünftig angegangen.... dabei bleibe ich.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Egal welcher Posten, Brazzo's Schwächen sind einfach Sprache und Rhetorik. Da wird er jedes Duell gegen einen Journalisten vor einer Kamera verlieren.

    Ja das ist korrekt. Deshalb fehlt uns ein Sammer sehr. Und ehrlich gesagt würde ich am liebsten einen Eberl bald bei uns sehen und zwar für die nächsten 10 Jahre. Da hätten wir Ruhe auf dem Posten.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Und ehrlich gesagt würde ich am liebsten einen Eberl bald bei uns sehen und zwar für die nächsten 10 Jahre. Da hätten wir Ruhe auf dem Posten.

    Alles gut und ich würde ihn auch nehmen. Aber und das muss man klar sagen, der ist in den letzten 2 Jahren schon in viel größere Fettnäpfchen getreten. Das beim FC Bayern und dem würde es ganz anders ergehen in der Öffentlichkeit. Das darf man eben nie vergessen. Beim FC Bayern ist es in jeder Position einfach eine komplett andere Welt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Egal welcher Posten, Brazzo's Schwächen sind einfach Sprache und Rhetorik. Da wird er jedes Duell gegen einen Journalisten vor einer Kamera verlieren.

    Meiner Meinung nach ist Brazzo auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Das mein ich nicht mal böse, aber auf mich wirkt es einfach so. Ich mochte ihn als Spieler immer sehr, aber als Sportdirektor oder gar Sportvorstand ist er für mich eine absolute Fehlbesetzung.

    I can't breathe.

  • HS wird zum Sportvorstand befördert....melden die Ticker. Hut ab.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Besser könnte man nicht veranschaulichen was bei uns falsch läuft.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!