TV-Rechte Deutschland 2017/18

  • Die Spiele der englischen Woche werden von Sky übertragen.
    Allerdings finden die nicht mehr um 20.00 Uhr statt, sondern ein Spiel um 18.30 Uhr und die restlichen Spiele um 20.30 Uhr.


    Anders kann ich mir die Ansetzungen vom 5. Spieltag nicht erklären :schulterzucken:


    kicker.de

  • Zeigt Sport1 weiterhin die EuropaLeague?

    SCV und der FC

  • Sport1 zeigt ein Spiel pro Spieltag live. Erst 2018/19 werden die Rechte höchstwahrscheinlich zu RTL und DAZN wechseln ...

  • Die SportBild hat enthüllt, wie DAZN die Bundesliga zeigen will. Es wird 4 Formate geben am Samstag.


    4-6 Min.
    90-120 Sek.
    Alle Spiele in 6 Min.
    Alle Tore in 90 Sek.



    Bei den 4-6 Minuten kann man alle am Stück mit Statistiken dazwischen (Mini-Sportschau) sehen. Sonntags Interviews und Features

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • sagt mal, verstehe ich das richtig:
    Das Freitagsspiel der Bundesliga läuft NICHT bei Eurosport 2 (immerhin Pay TV Sender !!!), sondern ausschließlich in diesem bef*ckten Eurosportplayer, der ursprünglich mal nichts weiter als ein (kostenpflichtiger) Streaming Kanal von ES1 und ES2 war?!?

  • Jein. EuroSport hat einen Sender namens Eurosport 2xtra gegründet, der nur über den Player oder über Amazon Channels zu empfangen ist. Der zeigt unter der Woche aber das normale ES2 Programm.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Amazon Channels


    Was ist das? Ist das über Amazon Prime und dann bezahlt man für den Channel eine Monatsgebühr und kann alles auf dem Channel on demand schauen?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Du buchst da einzelne Sender zu und kannst das dann über Prime gucken. Verfügbar sind u.a. Sportdigital oder Motorvision. https://www.merkur.de/multimed…utschland-zr-8346562.html


    ES kostet 4,99 im Monat. http://www.quotenmeter.de/n/95…artet-bei-amazon-channels



    Über HD+ ist die Bundesliga bei ES wohl auch buchbar.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich habe zwar nicht vor, mir payTV ins Haus zu holen, aber kommt es nur mir so vor oder ist das alles einfach nur total unübersichtlich? Mit Sky kann man nicht alles gucken, zusätzlich noch Eurosport 2. Reicht aber nicht, du brauchst auch noch Eurosport 2 extra und amazon prime, und am besten wäre, wenn du bei DAZN ein Abo abschliesst. Gehts eigentlich noch? :augen:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Mein Rat an euch:
    Steigt in die 3. Liga ab, holt euch Entertain von der Telekom, und dann habt ihr eure Liga gratis mit drin ;)|-)

  • Problem ist einfach, dass das Bundeskartellamt gesagt hat, dass kein Sender mehr die Bundesliga alleine übertragen darf. Aus diesem Grund wurden ja auch die 40 Spiele in einem gesonderten Paket ausgeschrieben. Mich stört einfach, dass man es nicht problemlos über TV schauen kann. Den Sender bekommt man über HD+. Wenn man HD+ allerdings über sky gebucht hat, kann man Eurosport 2xtra trotzdem nicht empfangen. Wer denkt sich denn so etwas aus? :amkopfkratz: Dazu kommen ja noch zusätzliche Kosten für HD+ an sich bzw. Amazon prime.






  • Das Bundeskartelamt ist dämlich, da so kein Wettbewerb im Sinne der Zuschauer entsteht. Es wird nur ein "Produkt" in mehrere Monopole aufgeteilt, statt das mehrere Anbieter das gleiche "Produkt" Anbieten.


    Das ist ungefähr so, als wenn zwei Firmen einen Hammer anbieten. Der eine hat aber nur Schäfte im Angebot und die andere nur die Köpfe. Andere Firmen mit Lizenzen zur Produktion gibt's nicht. Aber immerhin sind es zwei Anbieter. Vorher gab es nur eine Firma mit kompletten Hammer.


    Was für ein selbiger. Ein Stück aus dem Irrenhaus.


    @Coby90
    Die zweite Liga gibt's komplett bei Sky. Seid also um sonst runter gegangen. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das wäre ja möglich gewesen. Es gab die Möglichkeit bzw. die Vorgabe des Kartellamtes, dass wenn Sky alle 306 BL-Spiele kauft, ein anderer Onlineanbieter für das Netz ein Paket mit x Spielen kaufen kann, die dann beide Anbieter haben. Sky wollte aber verhindern, dass DAZN das kauft und wollte das kleine Paket dann nicht haben.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • das ESP2Xtra nicht über HD+ bei Sky läuft liegt ja nicht zuletzt daran, das sich Sky und ESP nicht einig wurden...... technisch wäre es möglich aber auch dann hätten wir 5 Euro extra löhnen können.


    Herzlichen Dank Kartellamt und DFL. Machen wir uns nix vor, man hat auf allen Seiten gierig auf die Insel geschielt......nur man ist einfach zu doof etwas ähnliches zu veranstalten..... jetzt haben wir die bescheuerte Lösung....... mal sehen ob ESP dieses Paket mit ihrem Antisky Kurs refinanzieren kann..... von mir sehen die keinen cent. Man muss sich mal durchlesen welche Verbreitungswege man vorschreibt..... wer die Paypakete bekommt mus von 5 Verbreitungswegen 3 mindestens haben und das muss im schlimmsten Fall nicht unbedingt Sat TV sein. Es hätte akso alles auch jemand bekommen können der keine Satverbreitung anbietet.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • "Bei der Ausschreibung der Pakete A bis G werden Ligaverband und DFL folgende Verwertungsverpflichtungen für erfolgreiche Bieter vorsehen:


    3.7.1 Die Erwerber von Audiovisuellen Verwertungs-rechten müssen mindestens drei der folgenden Verbreitungswege nutzen: (1.) Satellit, (2.) Terrestrik, (3.) Kabel/IPTV, (4.) Web-TV, (5.) Mobile TV.


    3.7.2 Von den drei Verbreitungswegen gemäß Ziffer 3.7.1 müssen entweder Web-TV oder Mobile TV genutzt werden.”


    Beschluss des BKartA vom 11. April 2016 (Auszug)



    Es hätte also auch jemand sein können der nur die Wege 3, 4 und 5 anbietet...... wie bescheuert muss man sein damit sowas in den Beschluss kommt.


    Würde die Telekom also alles erwerben würde es niemand mehr über Sat oder Kabel sehen.


    Schon geil die Herren.....

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Was soll's, dass es so verteilt ist. Wie sagte schon der Kaiser? "Geht's raus und schaut Fussball"

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das Ganze Theater ist auch aus Marketing Sicht eine Katastrophe.
    Wer den Kundenzugang so stark erschwert wird langfristig viele Leute verlieren.

  • Noch viel schlimmer bei den CL Rechten im Free TV ab nächster Saison.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!