Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Der Sammelthread 2017/18

  • Das wäre super. Am letzten Spiel noch keine festen Auf- und Absteiger. DAS wäre eine geile Konferenz, wo du selbst jedes Tor einrechnen musst und dann irgendwann komplett die Übersicht verlierst.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die sechs Mannschaften aus dem unteren Drittel holen 16 von 18 Punkten. Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet |-)

  • 26. Spieltag


    Freitag, den 09. März 2018 – 18:30 Uhr
    SG Dynamo Dresden v 1. FC Heidenheim 1846
    DSC Arminia Bielefeld v 1. FC Nürnberg


    Samstag, den 10. März 2018 – 13 Uhr
    SV Darmstadt 98 v FC Ingolstadt 04
    FC St. Pauli v Eintracht Braunschweig
    SpVgg Greuther Fürth v 1. FC Kaiserslautern
    VfL Bochum v Holstein Kiel


    Sonntag, den 11. März 2018 – 13:30 Uhr
    1. FC Union Berlin v FC Erzgebirge Aue
    MSV Duisburg v Fortuna Düsseldorf
    SSV Jahn Regensburg v SV Sandhausen

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Jaaaaaaaaaa :juchuu::bengalo::kreisel:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das hätte ein Tor verdient gehabt vom Kingsley...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • * Heidenheim gewann auch im 4.Spiel nicht in Dresden.
    * Erster Jahn-Sieg gegen Sandhausen seit 2009 (4 Spiele).


    * Der Jahn überholt Viktoria Köln und ist jetzt 79. der Ewigen Zweitligatabelle.
    * Kiel überholt den SC Herford und ist jetzt 73.
    * Durch den Sieg im direkten Duell, zieht Bielefeld an Nürnberg vorbei und ist 15.



    Sicherer Klassenerhalt: Niemand
    Chance Meister zu werden: Alle, außer Lautern.
    Chance auf den Aufstieg: Alle



    Vereinsserien



    * Bernd Nehrig (FC St. Pauli) spielte das 250. Mal in der 2.Liga. Nur 3 aktive Spieler haben mehr Partien gemacht.
    * Marvin Matip machte sein 175.Spiel für Ingolstadt.
    * Mirko Boland machte das 300. Pflichtspiel für Braunschweig.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 27. Spieltag


    Freitag, den 16. März 2018 – 18:30 Uhr
    Fortuna Düsseldorf v DSC Arminia Bielefeld
    Holstein Kiel v 1. FC Heidenheim 1846


    Samstag, den 17. März 2018 – 13 Uhr
    1. FC Union Berlin v SSV Jahn Regensburg
    SV Sandhausen v VfL Bochum
    1. FC Kaiserslautern v FC St. Pauli


    Sonntag, den 18. März 2018 – 13:30 Uhr
    FC Ingolstadt 04 v SG Dynamo Dresden
    Eintracht Braunschweig v MSV Duisburg
    1. FC Nürnberg v SV Darmstadt 98


    Montag, den 19. März 2018 – 20:30 Uhr
    FC Erzgebirge Aue v SpVgg Greuther Fürth

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Düsseldorf ist durch.
    Mal schauen, wer den zweiten direkten Aufstiegsplatz sowie den Relegationsplatz erreichen kann.

  • 9 Punkte Vorsprung sind ein schönes Polster für die Fortuna, aber ein paar Punkte müssen sie schon noch holen. Wenn ich mir die Kandidaten für Platz 3 so anschaue, frage ich mich, ob der Tabellen-16. der Bundesliga sich ernsthaft Sorgen um den Klassenverbleib machen muss :schulterzucken:

  • Nur wenn jemand mit nem Lauf noch oben rein rutscht, auf Rang 3 und oben jemand noch auf 16. abstützt. Ansonsten, Nein.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ingolstadt und Duisburg auf Rang 6 & 7 haben zu beiden Relegationsplätzen den selben Abstand. :schreck:


    Wirklich erstaunlich, wie eng diese Liga dieses Jahr zusammen ist. Kiel scheint sich gefangen zu haben und tatsächlich dritter werden zu können. So wirklich streitig macht denen aber auch niemand den Platz...

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ob ich jetzt in Kiel,Regensburg,Duisburg,Bielefeld oder Ingolstadt absteige,ist mir relativ egal.
    Wir überall gleich beschissen sein. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Kiel scheint sich gefangen zu haben und tatsächlich dritter werden zu können. So wirklich streitig macht denen aber auch niemand den Platz...

    Ohhhhh doch, da kenn' ich einen - frag mal @LuebeckerAFI , was der da drüber denkt. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Kiel scheint sich gefangen zu haben und tatsächlich dritter werden zu können. So wirklich streitig macht denen aber auch niemand den Platz...

    Ohhhhh doch, da kenn' ich einen - frag mal @LuebeckerAFI , was der da drüber denkt. :D

    :sleep: Kann irgendjemand diese Scheißtruppe mal vom dritten Platz jagen? IRGENDJEMAND! :D

  • Ob ich jetzt in Kiel,Regensburg,Duisburg,Bielefeld oder Ingolstadt absteige,ist mir relativ egal.
    Wir überall gleich beschissen sein. ;)

    Falls ihr wirklich in die Relegation müsst, werdet ihr mit keinem Gegner (auch mit uns z.B.) Probleme haben.

  • Ich setz dieses Jahr auch alles auf den Bundesligisten.



    Und auch auf den Drittligisten.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!