Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Der Sammelthread 2017/18

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Das wäre super. Am letzten Spiel noch keine festen Auf- und Absteiger. DAS wäre eine geile Konferenz, wo du selbst jedes Tor einrechnen musst und dann irgendwann komplett die Übersicht verlierst.
      Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
    • Die sechs Mannschaften aus dem unteren Drittel holen 16 von 18 Punkten. Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet |-)
      „96 hat einen Riesensprung nach vorne gemacht. Und jetzt wird der Mann, der sich damit ein Lebenswerk erfüllt hat, nicht von allen dafür geliebt. Das ärgert mich richtig.“
    • Das Wochenende in der 2. Bundesliga

26. Spieltag

Freitag, den 09. März 2018 – 18:30 Uhr
      SG Dynamo Dresden v 1. FC Heidenheim 1846
      DSC Arminia Bielefeld v 1. FC Nürnberg

Samstag, den 10. März 2018 – 13 Uhr
      SV Darmstadt 98 v FC Ingolstadt 04
      FC St. Pauli v Eintracht Braunschweig
      SpVgg Greuther Fürth v 1. FC Kaiserslautern
      VfL Bochum v Holstein Kiel

Sonntag, den 11. März 2018 – 13:30 Uhr
      1. FC Union Berlin v FC Erzgebirge Aue
      MSV Duisburg v Fortuna Düsseldorf
      SSV Jahn Regensburg v SV Sandhausen
      :rfc: Ignore The Nonsense, The Irrelevant & The Noise :rfc:
    • * Heidenheim gewann auch im 4.Spiel nicht in Dresden.
      * Erster Jahn-Sieg gegen Sandhausen seit 2009 (4 Spiele).

* Der Jahn überholt Viktoria Köln und ist jetzt 79. der Ewigen Zweitligatabelle.
      * Kiel überholt den SC Herford und ist jetzt 73.
      * Durch den Sieg im direkten Duell, zieht Bielefeld an Nürnberg vorbei und ist 15.

Sicherer Klassenerhalt: Niemand
      Chance Meister zu werden: Alle, außer Lautern.
      Chance auf den Aufstieg: Alle

Vereinsserien

* Bernd Nehrig (FC St. Pauli) spielte das 250. Mal in der 2.Liga. Nur 3 aktive Spieler haben mehr Partien gemacht.
      * Marvin Matip machte sein 175.Spiel für Ingolstadt.
      * Mirko Boland machte das 300. Pflichtspiel für Braunschweig.
      Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
    • Das Wochenende in der 2. Bundesliga

27. Spieltag

Freitag, den 16. März 2018 – 18:30 Uhr
      Fortuna Düsseldorf v DSC Arminia Bielefeld
      Holstein Kiel v 1. FC Heidenheim 1846

Samstag, den 17. März 2018 – 13 Uhr
      1. FC Union Berlin v SSV Jahn Regensburg
      SV Sandhausen v VfL Bochum
      1. FC Kaiserslautern v FC St. Pauli

Sonntag, den 18. März 2018 – 13:30 Uhr
      FC Ingolstadt 04 v SG Dynamo Dresden
      Eintracht Braunschweig v MSV Duisburg
      1. FC Nürnberg v SV Darmstadt 98

Montag, den 19. März 2018 – 20:30 Uhr
      FC Erzgebirge Aue v SpVgg Greuther Fürth
      :rfc: Ignore The Nonsense, The Irrelevant & The Noise :rfc:
    • 9 Punkte Vorsprung sind ein schönes Polster für die Fortuna, aber ein paar Punkte müssen sie schon noch holen. Wenn ich mir die Kandidaten für Platz 3 so anschaue, frage ich mich, ob der Tabellen-16. der Bundesliga sich ernsthaft Sorgen um den Klassenverbleib machen muss :schulterzucken:
    • Nur wenn jemand mit nem Lauf noch oben rein rutscht, auf Rang 3 und oben jemand noch auf 16. abstützt. Ansonsten, Nein.
      :juhuwurst: Die Ente ist ein Nagetier... Nag Nag Nag! :banane:
    • Ingolstadt und Duisburg auf Rang 6 & 7 haben zu beiden Relegationsplätzen den selben Abstand. :schreck:

Wirklich erstaunlich, wie eng diese Liga dieses Jahr zusammen ist. Kiel scheint sich gefangen zu haben und tatsächlich dritter werden zu können. So wirklich streitig macht denen aber auch niemand den Platz...
      :isl:
    • SGD-Herzblut schrieb:

MSV Zebra schrieb:

Kiel scheint sich gefangen zu haben und tatsächlich dritter werden zu können. So wirklich streitig macht denen aber auch niemand den Platz...
      Ohhhhh doch, da kenn' ich einen - frag mal @LuebeckerAFI , was der da drüber denkt. :D
      :sleep: Kann irgendjemand diese Scheißtruppe mal vom dritten Platz jagen? IRGENDJEMAND! :D
      "Kinder, die diesen Sommer eingeschult werden, kennen nur den FC Bayern als Meister. Da ist die Kindheit schon im Arsch."
      Ansgar B.
    • FSVler schrieb:

Ob ich jetzt in Kiel,Regensburg,Duisburg,Bielefeld oder Ingolstadt absteige,ist mir relativ egal.
      Wir überall gleich beschissen sein. ;)
      Falls ihr wirklich in die Relegation müsst, werdet ihr mit keinem Gegner (auch mit uns z.B.) Probleme haben.