Wen´s interessiert hier ist der Spieltag...

  • Kein anderes Team aus den ersten 3 Deutschen Ligen ist so lange ungeschlagen, wie die Sechzger! Wird ein schweres Heimspiel für Jena!

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Dann ist es doch wieder passend für uns, wir haben eh nichts mehr zu gewinnen. Von daher tippe ich auf einen Heimsieg, nur daß niemand weiß wie und warum.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Nachfolgend unsere Zahlen, Daten und Fakten vor dem 27. Spieltag der 3. Liga am Samstag, den 7. März 2020 (Anstoß 14.00 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld) gegen den TSV 1860 München:


    Ein paar Infos zum Gegner:


    Vereinsname: Turn- und Sportverein München von 1860 e. V.


    Gründungsdatum: 17. Mai 1860


    Vereinsfarben: Grün-Gold / Weiß-Blau (Fußballabteilung)


    Trainer: Michael Köllner (50 Jahre, Trainer seit 09.11.2019)


    Homepage: https://www.tsv1860.de


    Mitglieder: 23.653 (Stand: 1. Mai 2019)


    Größte Erfolge: Deutscher Meister 1966, DFB-Pokalsieger 1942 und 1964, Süddeutscher Meister 1963 und 1979, DFB-Hallenpokalsieger 1996, Deutscher Vizemeister 1931 und 1967, UEFA-Pokal-Teilnehmer 1997 und 2000, Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1965, Champions-League-Qualifikationsteilnehmer 2000


    Erfolgreichste Torschützen: Sascha Mölders (13 Tore in 26 Spielen), Stefan Lex (4 Tore in 17 Spielen), Prince Osei Owusu und Efkan Bekiroglu (je 3 Tore)


    Durchschnittliche Anzahl der Auswärtsfahrer in der Saison 2019/2020: 1.928



    Mit dem TSV 1860 München empfängt unser FCC am Samstag den Tabellenachten im Ernst-Abbe-Sportfeld. In der enggestaffelten oberen Tabellenhälfte beträgt der Rückstand der Münchner Löwen auf Relegationsrang 3 gerade einmal vier Punkte, auf Platz 1 und 2 ist es nur ein weiterer Zähler mehr. Die Münchner können auf eine beeindruckende Serie verweisen. Seit 13 Spielen haben sie in der 3. Liga nicht mehr verloren. Die letzte Niederlage datiert vom 26. Oktober 2019, als man noch unter Trainer Daniel Bierofka beim F.C. Hansa Rostock mit 1:2 den Kürzeren zog. Seit 9. November ist Michael Köllner Cheftrainer des TSV 1860. Der 50-jährige Oberpfälzer, der als Trainer des 1. FC Nürnberg im Sommer 2018 mit den „Club“ in die 1. Bundesliga aufstieg, löste Daniel Bierofka ab, der zuvor überraschend seinen Rücktritt erklärte. Michael Köllner, ehemaliger Schüler am Kloster in Weiden, vermeidet es bisher, den Aufstieg in die 2. Bundesliga öffentlich als neues Ziel auszugeben. Stattdessen brachte er seiner Mannschaft bei, die Dinge fußballerisch zu lösen. Viel Ballbesitz und eine offensive Grundausrichtung brachten den Löwen unter Köllner bisher vier Siege und sieben Unentschieden. Mit durchschnittlich fast zwei Treffern pro Partie mauserten sich die Löwen unter Köllner zu einem der offensivstärksten Teams der Liga - getragen von Sascha Mölders, mit 13 Treffern und neun Torvorlagen dem herausragenden Akteur der Münchner. Am letzten Samstag steuerte Mölders beim 4:3-Heimerfolg gegen den Chemnitzer FC ein Tor und eine Torvorlage bei. Die Löwen drehten hierbei einen 0:2-Rückstand. Selbst der überraschende Ausgleich der Sachsen zum 3:3 - nach einem „richtig dummen Fehler“ (O-Ton Michael Köllner) - brachte sie nicht aus der Bahn. In der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Prince Owusu der Lucky Punch. Nach einem Eckball von Stefan Lex war er mit dem Kopf zur Stelle und vollendete zum vielumjubelten 4:3. „Die Serie ist richtig gut, wir dürfen uns aber nicht ausruhen“, mahnt Torjäger Sascha Mölders. „Wir haben richtig Bock!“


    Das Duell TSV 1860 München gegen FC Carl Zeiss Jena gab es bis dato elfmal. Die Gesamtbilanz hieraus spricht mit fünf Siegen für unseren FCC, zwei Remis und vier Münchner Erfolgen leicht für unsere Farben. Von bisher fünf Heimspielen gegen den TSV 1860 München konnten wir drei gewinnen, ein Aufeinandertreffen im Paradies endete unentschieden und einmal nahm 1860 die Punkte mit in die bayerische Landeshauptstadt. Das bis dato letzte Heimspiel unseres FCC gegen den TSV 1860 München datiert vom 18. Mai 2019. Am letzten Spieltag der Drittligasaison 2018/2019 brachte damals ein Eigentor von Kristian Böhnlein die Münchner früh ins Hintertreffen. Ein Treffer von Felix Brügmann sowie ein Doppelpack von Maximilian Wolfram sicherten vor dereinst 10.600 Zuschauern endgültig den Klassenerhalt unseres FCC. Beim Hinspiel in München zogen wir am 14. September 2019 mit 1:3 den Kürzeren. Zweimal Felix Weber und Efkan Bekiroglu trafen für die Löwen. Unseren FCC brachte Maximilian Rohr zwischenzeitlich auf 1:2 heran.


    Auf Seiten unseres FCC fehlen am Samstag Marius Grösch aufgrund einer Gelbsperre sowie verletzungsbedingt Ole Käuper (Patella-Luxation), Justin Schau und Manuel Maranda jeweils aufgrund eines Haarrisses im Fuß sowie Patrick Schorr (Achillessehnenprobleme), Eroll Zejnullahu (Adduktorenprobleme) und Marian Sarr (nach Knöchelverletzung im Lauftraining). René Eckardt musste zudem zuletzt aufgrund von Problemen mit der Wadenmuskulatur pausieren. Auf Seiten des TSV 1860 München muss Dennis Erdmann aufgrund einer Gelbsperre pausieren. Verletzungsbedingt mussten zuletzt Simon Seferings (Muskelfaserriss), Markus Ziereis (Muskelprobleme) und Daniel Wein (Achillessehnenprobleme) passen.


    Die bisherigen Partien zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem TSV 1860 München – mit Angabe d. Torschützen in Klammern:
    Saison 1991/1992 (2. Bundesliga)
    FC Carl Zeiss Jena - TSV 1860 München 2:1 (2 x Olaf Schreiber - Walter Hainer)
    TSV 1860 München - FC Carl Zeiss Jena 0:0


    Saison 1993/1994 (2. Bundesliga)
    TSV 1860 München - FC Carl Zeiss Jena 2:0 (Peter Pacult, Bernhard Winkler)
    FC Carl Zeiss Jena - TSV 1860 München 1:1 (Jonathan Akpoborie - Bernhard Winkler)


    Saison 2006/2007 (2. Bundesliga)
    TSV 1860 München - FC Carl Zeiss Jena 2:0 (Daniel Baier, Björn Ziegenbein)
    FC Carl Zeiss Jena - TSV 1860 München 3:1 (Filip Tapalovic, 2 x Mikheil Ashvetia - Nemanja Vučićević)


    Saison 2007/2008 (2. Bundesliga)
    FC Carl Zeiss Jena - TSV 1860 München 0:2 (Daniel Bierofka, Berkant Göktan)
    TSV 1860 München - FC Carl Zeiss Jena 1:2 (Berkant Göktan - Tobias Werner, Marcel Schied)


    Saison 2018/2019 (3. Liga)
    TSV 1860 München - FC Carl Zeiss Jena 1:3 (Nico Karger – Maximilian Wolfram, 2 x Julian Günther-Schmidt))
    FC Carl Zeiss Jena - TSV 1860 München 4:0 (Kristian Böhnlein (Eigentor), Felix Brügmann, 2 x Maximilian Wolfram)


    Saison 2019/2020 (3. Liga)
    TSV 1860 München - FC Carl Zeiss Jena 3:1 (2 x Felix Weber, Efkan Bekiroglu – Maximilian Rohr)


    Gesamtbilanz aus Sicht des FCC:
    11 Spiele: 5 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen


    Gesamtheimbilanz aus Sicht des FCC:
    5 Heimspiele: 3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage


    Die bisherigen Saisonergebnisse in der 3. Liga - mit Angabe d. jeweiligen Torschützen für den TSV 1860 München in Klammern:
    SC Preußen Münster H 1:1 (Phillipp Steinhart (Foulelfmeter))
    Eintracht Braunschweig A 1:2 (Sascha Mölders)
    FSV Zwickau H 3:0 (2 x Efkan Bekiroglu, Herbert Paul)
    SV Waldhof Mannheim A 0:4
    SV Meppen H 0:0
    1. FC Magdeburg A 1:5 (Markus Ziereis)
    Chemnitzer FC A 1:0 (Leon Klassen)
    FC Carl Zeiss Jena H 3:1 (2 x Felix Weber, Efkan Bekiroglu)
    MSV Duisburg A 1:2 (Prince Osei Owusu)
    1. FC Kaiserslautern H 3:1 (Dominik Schad (Eigentor), Jose Matuwila (Eigentor), Timo Gebhart)
    Würzburger Kickers A 1:2 (Sascha Mölders)
    KFC Uerdingen H 0:1
    F.C Hansa Rostock A 1:2 (Sascha Mölders)
    FC Viktoria Köln H 4:2 (2 x Sascha Mölders, Stefan Lex, Aaron Berzel)
    Hallescher FC A 1:0 (Stefan Lex)
    FC Bayern München II H 1:1 (Dennis Dressel)
    SpVgg Unterhaching A 3:2 (2 x Sascha Mölders, Tim Rieder)
    SG Sonnenhof Großaspach H 1:1 (Tim Rieder)
    FC Ingolstadt 04 A 2:2 (Prince Osei Owusu, Sascha Mölders)
    SC Preußen Münster A 1:0 (Sascha Mölders)
    Eintracht Braunschweig H 4:1 (Steffen Nkansah (Eigentor), Dennis Dressel, 2 x Sascha Mölders)
    FSV Zwickau A 2:2 (Sascha Mölders, Stefan Lex)
    SV Waldhof Mannheim H 1:1 (Noel Niemann)
    SV Meppen A 1:1 (Noel Niemann)
    1. FC Magdeburg H 1:1 (Aaron Berzel)
    Chemnitzer FC H 4:3 (Stefan Lex, Timo Gebhart (Foulelfmeter), Sascha Mölders, Prince Osei Owusu)


    Die Aufstellung des TSV 1860 München aus dem letzten Spiel gegen den Chemnitzer FC:
    ------------------- Marco Hiller -----------------------
    Aaron Berzel - Tim Rieder - Dennis Erdmann
    ------------------- Quirin Moll -------------------------
    Marius Willsch ---------------- Phillipp Steinhart
    Efkan Bekiroglu ------------------- Timo Gebhart
    ------- Sascha Mölders ------ Stefan Lex --------


    In der Tabelle rangiert der TSV 1860 München mit zehn Siegen, neun Unentschieden und sieben Niederlagen aus bisher 26 Spielen derzeit mit 39 Punkten und einem Torverhältnis von 42:38 auf dem 8. Platz. In der reinen Auswärtstabelle belegen die Münchner mit vier Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen aus 13 Partien auf des Gegners Platz aktuell mit 15 Punkten (Torverhältnis: 16:24) den 14. Rang.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Danke für die Besonnenheit und Ruhe heute in der Kurve, es hätte richtig knallen können. Danke an Million aus SM und 1 Tausend aus der Nachbarstadt von F-Town. Egal was heute fest geschrieben wurde, unser - mein Herz hat die letzten drei Spiele genug geweint - wie singen wir immer wieder so schön laut und schief: Oh FCC wir sind da..scheißegal Oh FCC...Fahren wir eben nächstes Jahr gefühlt 15 Mal nach Berlin...Hej, das ganze hat einen tieferen Sinn, seit der Festlegung der Aufstiegsmodalitäten der Regionalliga. Nächstes Jahr steigen wir direkt auf, ich hör den Förster schon vor Saisonbeginn schreien....



    Was soll ich hier noch schreiben, es ist schwer und tut Woche für Woche mehr weh. Das was auf dem Platz passiert geht überhaupt nicht. Ich wünsche mir, daß diese Menschen mit den schönsten Farben der Welt eingekleidet - nächste Woche naksch auflaufen, die sind den Stoff und die Farben nicht wert.


    In diesem Sinne- alle zum Treff nächste Woche gegen den CfC, heizen wir der bösen Miezekatze in Himmelblau mal richtig ein. Das Derby findet auf den Rängen statt!
    Scheiß CfC!

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Ich hatte heute mal etwas Zeit und habe mir den zweiten Teil des Grauens gegeben (auf den MDR). Aber das was da Jena ablieferte macht mich echt :heulen: . Das hatte streckenweise nicht mal mehr Oberliganiveau. Da von sorfortigen Wiederaufstieg zu sprechen, wäre schon jetzt Vera.... am Fan.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Liebe Zeiss-Fans,
    von der heute erfolgten Weisung des Thüringer Landesverwaltungsamtes, wegen des Coronavirus' landesweit Veranstaltungen ab 1.000 Teilnehmern abzusagen, wird leider auch das Spiel unseres FCC gegen den Chemnitzer FC am Sonntag betroffen sein. Es wird leider nicht wie geplant mit Zuschauern stattfinden können.
    Somit bestehen nun zwei Möglichkeiten: Entweder das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen, oder dieses abzusagen und zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.
    Der FCC bevorzugt klar die letztere Variante - eine Spielabsage. Fußball ohne Fans im Stadion will keiner. Und natürlich auch wir nicht. Darüber hinaus sind Spiele ohne Zuschauerbeteiligung auch von der wirtschaftlichen Seite betrachtet keine sinnvolle Option. Zuschauereinnahmen sind eine der wichtigsten wirtschaftlichen Säulen für einen jeden Drittligisten, auf die auch wir nicht ohne weiteres verzichten können.
    Bitte habt Verständnis dafür, dass die abschließende Entscheidung über eine Spielaustragung ohne Zuschauer oder eine Spielabsage heute noch nicht getroffen werden kann. Hierzu folgen in den nächsten 24 Stunden noch Gespräche mit dem DFB und natürlich unserem Gast vom Chemnitzer FC.
    #FCCCDC #FCC


    Die Spiele in Duisburg ( Mittwoch ) und Würzburg ( Freitag, Ende März ) sind wohl auch betroffen und das nächste Heimspiel gegen Lautern denk ich auch, vermutlich werden die als Geisterspiele stattfinden, denn wer hat bis Mitte Mai ( Ende der Saison ) soviele freie Termine um diese Spiele austragen zu können....


    Scheiß Corona!

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Der FCC bevorzugt klar die letztere Variante - eine Spielabsage

    Und der DFB ist diesen Wunsch nach gekommen. Das Spiel wird Anfang Mai nach geholt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Rettung durch Saisonabbruch?


    wäre wohl das Logischste, wobei ich noch nicht mal daran glaube, daß im Juli/August schon normal gespielt werden kann......

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • FCC Fans helfen, wir schaffen 12 Wochen!

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Aktuell wären bei Spielen des FCC nur 200 Zuschauer erlaubt. Laut OTZ überlegt die Stadt Jena, eine Öffnungsklausel zu nutzen. Das städtische Gesundheitsamt darf demnach auf Grundlage eines Hygienekonzept auch mehr Besucher zulassen. Aktuell arbeitet der Hygienebeauftragte des FCC an einem solchen Konzept. Während die Sicherheitsabstände auf den Rängen leichter einzuhalten sind, sind beim Einlass, an Versorgungsständen oder vor den Toiletten eher Schwierigkeiten zu erwarten. In diesen Bereichen deutet vieles auf eine Maskenpflicht hin. Der FCC will zumindest den Dauerkarteninhabern einen Zutritt ermöglichen. Für die Haupttribüne rechnet man statt 4.000 mit maximal 1.500 bis 2.000 Zuschauern. Für die Stehplatzbereiche plant man evtl. mit der Teilung in zusätzliche Sektoren, in denen sich stets nach verfolgbare Gruppen befinden oder der Freigabe der kompletten Südkurve, wenn zunächst keine Gästefans erlaubt sein sollten.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • erlaubte Zuschauer 1895, ohne Servicekräfte und Ordner etc. Nach Aussagen vom OF war das Spiel ein Sinnbild unserer bisher nur Zweiwöchigen Vorbereitung, grundsätzlich sahen die Leute wohl ein gutes Spiel, aber die Kräfte ließen in der zweiten Hälfte deutlich nach. Ganz schlecht war Ecki, als Kapitän gar kein Vorbild. Gut dagegen die Jungen aus der II. Mannschaft und der Torschütze zum 1:2 Oesterhelweg. ( das ist mal ein Name, den werd ich mir nie merken....) Wer mehr nachlesen möchte, https://board3.fcc-supporters.de/phpBB33/viewtopic.php?f=7&t=22561 ist der Link zum OF. ( wieso geht das verlinken jetzt so doof? hab jetzt keine Lust mehr ewig zu probieren. Es war heute ein langer Tag. )




    Ich lag zur Zeit des Spieles lieber faul am Stausee rum.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Ein schöner Nachmittag neigt sich dem Ende, die Hauptgruppe hat zum gemeinsamen Fussball schauen eingeladen, das Wetter hat perfekt gepasst. Ich hab mich sogar ein wenig in der Sonne verbrannt, aber egal. Was war das denn heute für ein Spiel? Sowas abgezocktes hab ich lange nicht gesehen, absolut super sicher und niemals in irgendeiner Weise gefährdet. Ich bin stolz auf die Jungs!!!! Danke für diesen perfekten Nachmittag mit lieben Menschen und dem nicht erwartetem Auswärtsdreier. Kommt gut ins Paradies zurück.



    https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/spielbericht-berliner-ak-fc-carl-zeiss-jena-100.htmlhttps://www.mdr.de/sport/fussball_rl/spielbericht-berliner-ak-fc-carl-zeiss-jena-100.html



    hier nochmal für diejenigen die keine Ahnung haben, schaut genau hin, ich reibe mir immer noch die Augen. Das macht Spaß, Hoffnung und tut in der jetzigen Situation doppelt weh.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Sorry hier ist der Link mit allen Treffern....https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/video-447746_zc-8cac820e_zs-fb0a7e00.html

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • ++ Regionalliga Nordost wird mindestens bis zum 28. Februar ruhen ++



    Das ist eines der Ergebnisse der heute zum dritten Mal stattgefundenen virtuellen Konferenz der AG "Fortführung Spielbetrieb".


    Ziel bleibt es, unter der Voraussetzung der Machbarkeit und unter Einhaltung von Hygienebestimmungen den Spielbetrieb der Regionalliga Nordost schnellstmöglich wieder aufzunehmen.


    Wie eine Fortführung des Spielbetriebs aussehen könnte, soll beim nächsten Treffen der AG am Mittwoch, den 27.01.2021, diskutiert und bestenfalls beschlossen werden.


    die Infos HIER

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • (NOFV) Am heutigen Abend tagte erneut die Arbeitsgruppe "Fortführung Spielbetrieb" der Regionalliga Nordost.
    Als neu gewählter Präsident des NOFV leitete Hermann Winkler die wichtige Beratung ein, bei der es vor allem um den Modus einer möglichen Wettbewerbsfortsetzung ging.
    Es war allen klar, dass die Erforderlichkeit, die Verhältnismäßigkeit und die Zweckmäßigkeit einer Saisonfortsetzung gegeben sein müssen.
    Nach rund zwei Stunden einigte man sich darauf, zumindest die Hinrunde zügig und schnellstmöglich zu beenden, um den Aufsteiger in die 3. Liga zu ermitteln. Ob zusätzliche Meisterschaftsspiele, wenn möglich, durchgeführt werden, wird nach einer Online-Umfrage der Vereine entschieden.
    Über eine eventuelle Modifizierung der Abstiegsregelung wird zu einem späteren Zeitpunkt befunden.
    Der NOFV dankt allen Vereinen für die eingereichten Vorschläge und Varianten. Einvernehmlich einigte man sich jedoch darauf, keine andere Wettbewerbsform umzusetzen.
    Somit wird gewährleistet, das Spieljahr 2020/2021 sportlich fair zu beenden und eine optimale Vorbereitung für die neue Saison zu ermöglichen.


    Quelle: https://board3.fcc-supporters.…iewtopic.php?f=28&t=22712

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Was ist das für ein Mist? Aufstieg erfolgt und dann keine Spielstätte vorhanden????



    Regionalligist Viktoria Berlin hat weiterhin Probleme, eine Spielstätte für die dritte Liga zu finden. Wie Sportdirektor Rocco Teichmann am Samstag in einem Interview mit dem MDR sagte, steht noch keine Lösung in Aussicht. Profitieren könnten die VSG Altglienicke oder der FC Carl Zeiss Jena.

    Laut Teichmann hatte der Klub mit den Anfragen in Babelsberg und Cottbus keinen Erfolg. Nach Informationen unserer Zeitung gab es auch einen Kontakt nach Magdeburg, aber ebenfalls keine Zusage für die Viktoria. In Berlin selbst zeichne sich derzeit ebenfalls keine Lösung ab, so Teichmann. Union Berlin nimmt keinen Drittligisten in die Alte Försterei auf. Die Nutzung des Olympiastadions für die dritte Liga ist zu teuer. Nicht nur durch die Miete, sondern auch wegen der notwendigen Zahl von Ordnern.

    Hohe Investitionen ins Mommsenstadion nötig

    Das Mommsenstadion, in dem Tennis Borussia Berlin bereits in der zweiten Bundesliga gespielt hat, ist in die Jahre gekommen und entspricht nicht dem Drittligastandard. Erhebliche Investitionen wären notwendig, zudem fehlt die Kapazität für einen weiteren Verein. Die von Viktoria ins Spiel gebrachte Variante eines provisorisch errichteten Stadions scheitert an einer Fläche und den Finanzen.

    DFB nennt keine feste Kilometerbegrenzung für Stadionsuche

    Teichmann sagte, der Radius für die Suche werde größer gezogen. „Es gibt viele schöne Stadien“, sagt der Viktoria-Sportdirektor, dessen Team elf Siege in elf Spielen eingefahren hat. Fraglich ist aber, ob der Deutsche Fußball-Bund eine Heimstätte im größeren Radius akzeptiert. Auf eine Anfrage unserer Zeitung beim DFB hatte dieser geantwortet, dass letztlich der Spielausschuss entscheide. Eine räumliche Nähe zum Sitz des Klubs müsse gewährleistet sein, eine feste Kilometerbegrenzung gebe es aber nicht. Taugliche Stadien im weiteren Umkreis befinden sich in Wolfsburg, Halle, Leipzig, Rostock oder Braunschweig.


    Im April wird der DFB den Vereinen die Bedingungen für die Lizenzerteilung mitteilen, die voraussichtlich bis Ende Mai erfüllt sein müssen. Auch für zweit­platzierte Volkssport Gemeinschaft Altglienicke aus Berlin stellt sich die Stadionfrage. Vorgeschrieben sind mindestens 10.001 Zuschauerplätze, zudem starkes Flutlicht. Der DFB ist der Auffassung, dass der aktuell vorgeschriebene schrittweise Ausbau der Infrastruktur der richtige Weg für eine durchlässige Struktur vom semiprofessionellen Bereich der Regionalliga hin zum Profifußball der dritten Liga sowie zum Lizenzfußball der Bundesligen ist.

    Der FC Carl Zeiss Jena betont, in Absprache mit der Stadiongesellschaft trotz des Stadionumbaus die nötige Kapazität im Ernst-Abbe-Sportfeld zu gewährleisten.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Spieltag 1 - auswärts in Berlin beim AK mit 1:0 verloren.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Spieltag 2 - zu Hause gegen Altglienicke mit 1:2 verloren


    Spieltag 3 - gegen Lok auswärts 1 Punkt geholt


    Spieltag 4 - verschoben, wegen Pokal (22.9.)


    Spieltag 5 - auswärts in Eilenburg mit 3:1 gewonnen..


    Spieltag 6 - am Dienstag gegen Halberstadt im EAS

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Spieltag 6 : zu Hause gegen Halberstadt durch Tore von Eisele mit 2:1 gewonnen, geht doch.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!