World Games

  • Seit heute laufen die Wettkämpfe bei den World Games in Breslau.
    Wird u.a. umfangreich von Sport 1 übertragen.
    Ich finde die Veranstaltung ganz interessant, weil auch mal Sportarten (hoffentlich) Aufmerksamkeit erhalten, die recht unbekannt sind.
    Mich interessieren z.B. Ultimate, Kanupolo, Muay Thai oder auch Korfball und Lacrosse.
    Dabei sind u.a. auch solche Sportarten wie Sumo, Rettungsschwimmen, Orientierungslauf, Flossenschwimmen u.v.m.


    Das Ganze hat einen recht familiären Charakter, so zumindest mein erster Eindruck. Gefällt mir :nuke:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • World Games, gab es zu C64er Zeiten von den Machern von Summer und Winter Games, klasse Spiel mit Baumstammwerfen und so ausgefallenen Sportarten.


    Sind aber paar interessante Sportarten dabei, nur 7er Rugby ist doch mittlerweile olympisch, das hat da doch nichts mehr zu suchen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das hat mich auch gewundert, dass z.B. rhythmische Sportgymnastik oder Bogenschießen dabei sind.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Oh man, das klingt verlockend. Aber Sport 1? Warum? :ohmei:


    Da werden doch mittlerweile 24/7 Garagen ausgeräumt. Können die noch Sport?

  • Sport 1 zeigt heute von 9 Uhr bis 21:30 Uhr durchgehend World Games. Auf Sport1+ sogar bis Mitternacht. Morgen kommt wegen Fußball, Dart und Motorsport weniger im Free TV. Die zeigen schon viel.



    Finde ich interessant. Heute ist da zwar nichts für mich dabei, aber so Sportarten wie Faustball, Bogenschießen und natürlich Snooker schaue ich.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Schätze mal College Boys, und wahrscheinlich nicht die Creme de la Creme.



    Aber hey, Deutschland hat schon Gold (Damen) und Bronze (Männer) im Bowling gewonnen. Da geht noch mehr. ;)

  • FINALE OHO! Im Faustball. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das Spiel habe ich gesehen, hat mir gefallen. Total spannend war auch Boule danach. Wenn eben nur Sport 1 und der miese Kommentar nicht wäre...

  • Gerade läuft das Finale im American Football im Stream zumind. Deutschland führt nach dem 1. Viertel nach einem 40 yd Pass mit 6-0. Extrapunkt war verschossen wurden. Aber bei dem Schietwetter wäre echt die 2 pt conv. besser gewesen. :O


    FINALE OHO! Im Faustball. :D


    Alles andere wäre auch eine Enttäuschung! :winke: Deutschland ist nicht umsonst der "Turmhohe" Favorit und Rekordchampion in der Disziplin. Einzig vor 8 Jahren gabs ein "Betriebsunfall" Mit nur Platz 4.

  • Das ist echt spannend. Wir sind im Entscheidungssatz. :schwitz:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Muss mich auch bezüglich der Übertragung etwas korrigieren. Zumindest das was ich gesehen habe war gut (wenn auch teils durch Werbung überlagert) kommentiert und vor allem immer mit Expertenunterstützung. Zumindest beim Boule, Football und Faustball.

  • Tolles Finale und bei dem was ich gesehen habe verdientes Gold.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Bin leider erst zum Ende des 7. Satzes dazugekommen.
    War offenbar ein schwieriger Boden für ein Faustballspiel, fast nur Aufschlagpunkte.
    Am Ende mit zwei tollen Aktionen Gold geholt, Glückwunsch ans Faustballteam. :nuke:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Bin leider erst zum Ende des 7. Satzes dazugekommen.
    War offenbar ein schwieriger Boden für ein Faustballspiel, fast nur Aufschlagpunkte.

    Das war lustigerweise nur im siebten Satz der Fall :D Speziell im ersten Satz waren da richtig gute Abwehraktionen dabei ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!