Fantasy Football 2017 - Saisonvorbereitung

  • natürlich dabei! war bis jetzt im urlaub! draft geht immer! einfach termin sagen! und die rechnung hab ich eher zu begleichen, nach zwei derbyniederlagen.....

    _____________
    Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, sondern der Erhalt von Feuer!

  • dabei :winke:


    kabbel' ich mich mit Beastie um den letzten Platz... :ohje:

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • Schade, dass man sich ohne eine Liga zu haben da nicht näher was anschauen kann. Aufgrund des letztjährigen Threads schließe ich aber daraus, dass der Unterschied zu dem Playoff-Spiel relativ gering ist und im Grunde darin liegt, dass es eben den Draft und dementsprechend jeden Spieler nur ein Mal gibt? Also so im Wesentlichen?

  • Im Wesentlichen hast du recht, aber der Unterschied zum Playoff-Spiel ist doch enorm. Beim Playoff-Spiel hast du nur die Auswahl aus sehr wenigen Teams und Spielern und musst dir auch keine Backup-Spieler besorgen. Zudem kannst du auch jede Woche neu aufstellen wie du lustig bist. Beim normalen Fantasy-Football musst du halt aus allen Teams der Liga wählen und brauchst dafür dann auch noch genügend Backup-Spieler, da du Ausfälle haben wirst z.B. durch Verletzungen. Noch dazu kommt, dass ja jedes NFL-Team eine Bye-Week hat, wodurch dir auch regelmäßig Spieler ausfallen. Darüber hinaus kann es auch sein, dass du neue Spieler brauchst, weil die von dir Ausgewählten nicht die gewünschte Leistung bringen. Dem entsprechend musst du ligaweit die Augen offen halten, wer gute Leistungen bringt und wer dein Team verstärken könnte. Hierbei helfen dir natürlich auch entsprechende Statistiklisten, allerdings wollen die anderen Mitspieler diese Spieler dann auch und man kriegt selten, was man möchte...
    Des Weiteren musst du dann jedes Mal auch beachten, gegen wen deine Spieler jeweils an den einzelnen Spieltagen antreten. Somit kann es sein, dass dein nominell zweitbester Receiver aber gegen eine Bomben-Defense spielen muss und du daher vielleicht eher deinen Receiver Nummer 3 aufstellen solltest, weil der gerade gegen die Saints-Defense spielt... :D Du musst dir also im Prinzip jeden Spieltag Gedanken darüber machen, wen du aufstellst, wen du vielleicht gar nicht mehr brauchst, wen du neu holen könntest usw. Das ist allein vom Umfang und Aufwand her eine ganz andere Geschichte als das Playoff-Spiel. Macht aber dafür auch dreimal so viel Bock, man setzt sich automatisch mehr auch mit der Liga und anderen Teams auseinander und hat sein Augenmerk auf Spielern, die man bisher gar nicht kannte. Nicht zu vergessen das Mitfiebern mit den eigenen Spielern am Spieltag...
    Der Aufwand ist, gerade wenn man Erfolg haben will, nicht ganz zu unterschätzen, aber man wird ja auch entsprechend unterstützt. Die App z.B. finde ich für schnelle Einstellungen ganz hilfreich, die erinnert einen auf Wunsch auch daran, dass man seine Aufstellung noch tätigen muss usw.

  • Btw., ich möchte nochmals erinnern, dass ich einen Mister X in der Hinterhand hätte, der ebenfalls gerne mitmachen würde...nur für den Fall, wenn es auf eine ungerade Teilnehmeranzahl hinauslaufen sollte :cool2:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Btw., ich möchte nochmals erinnern, dass ich einen Mister X in der Hinterhand hätte, der ebenfalls gerne mitmachen würde...nur für den Fall, wenn es auf eine ungerade Teilnehmeranzahl hinauslaufen sollte :cool2:


    Bei mir ähnlich, wenn er sich endlich mal hier anmelden würde. :balla:

  • Week 10 @hannes_nfl :knueppel::streuner::aua::autschi:

    _____________
    Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, sondern der Erhalt von Feuer!

  • Ich hab da mal Fragen :D


    Wieviele Spieler muss ich mindestens/darf ich maximal verpflichten?
    Gibts ein Sallary Cap
    Gibts vor dem Draft auch schon Statistiken die mir helfen?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Du musst mind. 1QB, 2 WR, 2 RB, 1 TE und 1 Defense haben, zusätzlich 1 Flex Spieler, der kann RB WR oder TE sein.
    Dann hast du ne Bank mit 5-6 Plätzen (von ich mir grade nicht sicher).


    Salary Cap gibt es nicht.


    Die Vorjahres Statistiken können ein Anhaltspunkt sein. Die gibt's normal auf NFL.com. Ansonsten einfach mal die Mock Drafts der vielen Footballseiten im Netz betrachten. Da bekommst ein Gefühl welche Spieler was wert sind.

  • Ich hab da mal Fragen :D


    Wieviele Spieler muss ich mindestens/darf ich maximal verpflichten?
    Gibts ein Sallary Cap
    Gibts vor dem Draft auch schon Statistiken die mir helfen?

    nun ich bin dieses jahr das dritte mal dabei. mir hat die gesamte nfl.com seite geholfen. es gibt unzählige tipps und tricks im internet. was auch cool ist: sich einfach bei einer random league anmelden (startseite fantasy.nfl.com -> join league) und dann einfach einen draft mitmachen. man bekommt ein gefühl unter wettkampfbedingungen. weiters hat man für unters jahr eine zweite liga zum experimentieren und testen. zählen tut am ende nur die qiumi liga ;)

    _____________
    Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, sondern der Erhalt von Feuer!

  • Bin auch wieder dabei! Sorry wegen der Verspätung. War länger nicht mehr hier.

    Servus, Ollie


    Wer die Hitze nicht vertragen kann soll aus der Küche gehen!

  • So damit sind wir 16 Leute,


    wären damit zwei 8er Ligen


    falls die "Ersatzmänner" von @orm und @Schmiddie beide dabei wären, würde man sogar eine 10er und eine 8er Liga machen ...


    Stand jetzt wäre meine Aufteilung folgende:


    LigaTeamnameUsername
    ABaden Raptorsburnout
    AWuerzburg SpartansSchmiddie
    AHanseatic VikingsSather
    ACologne HawksKölsche Klüngel
    ABruchsaler RavensDeto
    ASteel CurtainBayernUSA
    AKinslayer 1894ersKinslayer
    AWolfsburg PackersWolfsburgerJung
    BKaltern (1860) PatriotsmadoXX
    BStorm Bearsorm
    BWedding DirewolvesADDI
    BKaltern Broncoshannes_nfl
    Bbeastieboy
    BKampfkater
    BMarsberger
    BMaddogLB

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Mein Ersatzmann ziert sich leider ein bisschen. Die üblichen Ausreden.
    Werd ihm demnächst nochmal ins Gewissen reden. |-)

  • Naja , muss ja auch nicht, aber wie gesagt wäre es sinnvoll beide oder keiner ;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Ich weiß nicht, ob ich meinen Ersatzmann dazu bringen kann, dass er sich hier anmeldet. Aber ich bin mir 100% sicher, dass er bei FF sofort dabei wäre. Ich kann ihn ja schonmal darüber informieren, dass etwas passieren könnte...

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • @Sather


    ist dir irgend eine Sinnvolle art und Weise bekannt das mit 2 Ligen zu regeln, ich hab jetzt ne zweite aufgemacht,


    Mein Plan wäre jetzt die 4 Leute aus der Liga A zu entfernen die in Liga B wechseln sollen und dann alle in Liga B einladen


    Aber da man nur Liga Manager sein kein wenn man selbst ein Team stellt müsste ich dann die Einstellungen machen und danach wieder aus der Liga raus, damit der letzte noch auffüllen kann


    alles leider etwas umständlich....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Nein wüsste ich nicht, Option wäre natürlich wen deines Vertrauens in Liga B zum Admin zu machen und ihm zu erklären was er wie einstellen soll. Muss ja nicht unbedingt du machen oder?

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!