3. Qualifikationsrunde (25.07.-02.08.)

  • Champions-Weg


    Hinspiele


    Datum

    Anstoß

    Partie

    Ergebnis

    Di 25.07.

    19:00

    Slavia Prag (Tschechien) - BATE Baryssau (Weißrussland)

    1:0 (1:0)

    Di 25.07.

    19:00

    Qarabag Agdam (Aserbaidschan) - Sheriff Tiraspol (Moldawien)

    0:0 (0:0)

    Di 25.07.

    20:00

    Vardar Skopje (Mazedonien) - FC Kopenhagen (Dänemark)

    1:0 (0:0)

    Di 25.07.

    20:45

    Partizan Belgrad (Serbien) - Olympiakos Piräus (Griechenland)

    1:3 (1:1)

    Mi 26.07.

    16:00

    FK Astana (Kasachstan) - Legia Warschau (Polen)

    3:1 (2:0)

    Mi 26.07.

    18:45

    FC Salzburg (Österreich) - HNK Rijeka (Kroatien)

    1:1 (0:1)

    Mi 26.07.

    19:00

    Hapoel Beer Sheva (Israel) - Ludogorez Rasgrad (Bulgarien)

    2:0 (1:0)

    Mi 26.07.

    20:00

    FC Viitorul Constanta (Rumänien) - APOEL Nikosia (Zypern)

    1:0 (0:0)

    Mi 26.07.

    20:20

    NK Maribor (Slowenien) - FH Hafnarfjördur (Island)

    1:0 (0:0)

    Mi 26.07.

    20:45

    Celtic Glasgow (Schottland) - Rosenborg Trondheim (Norwegen)

    0:0 (0:0)



    Rückspiele


    Datum

    Anstoß

    Partie

    Hinspiele

    Ergebnis

    Di 01.08.

    19:00

    Sheriff Tiraspol (Moldawien) - Qarabag Agdam (Aserbaidschan)

    0:0

    1:2 (0:1)

    Mi 02.08.

    19:00

    BATE Baryssau (Weißrussland) - Slavia Prag (Tschechien)

    0:1

    2:1 (1:1)

    Mi 02.08.

    19:00

    APOEL Nikosia (Zypern) - FC Viitorul Constanta (Rumänien)

    0:1

    n. V. 4:0 (1:0, 0:0)

    Mi 02.08.

    20:00

    FC Kopenhagen (Dänemark) - Vardar Skopje (Mazedonien)

    0:1

    4:1 (2:1)

    Mi 02.08.

    20:30

    Ludogorez Rasgrad (Bulgarien) - Hapoel Beer Sheva (Israel)

    0:2

    3:1 (2:0)

    Mi 02.08.

    20:30

    FH Hafnarfjördur (Island) - NK Maribor (Slowenien)

    0:1

    0:1 (0:0)

    Mi 02.08.

    20:45

    Olympiakos Piräus (Griechenland) - Partizan Belgrad (Serbien)

    3:1

    2:2 (1:1)

    Mi 02.08.

    20:45

    Legia Warschau (Polen) - FK Astana (Kasachstan)

    1:3

    1:0 (0:0)

    Mi 02.08.

    20:45

    HNK Rijeka (Kroatien) - FC Salzburg (Österreich)

    1:1

    0:0 (0:0)

    Mi 02.08.

    20:45

    Rosenborg Trondheim (Norwegen) - Celtic Glasgow (Schottland)

    0:0

    0:1 (0:0)



    Platzierungsweg


    Hinspiele


    Datum

    Anstoß

    Partie

    Ergebnis

    Di 25.07.

    19:30

    Steaua Bukarest (Rumänien) - Viktoria Pilsen (Tschechien)

    2:2 (1:1)

    Di 25.07.

    19:30

    AEK Athen (Griechenland) - ZSKA Moskau (Russland)

    0:2 (0:1)

    Mi 26.07.

    18:30

    Dynamo Kiew (Ukraine) - Young Boys Bern (Schweiz)

    3:1 (2:0)

    Mi 26.07.

    20:45

    OGC Nizza (Frankreich) - Ajax Amsterdam (Niederlande)

    1:1 (1:0)

    Mi 26.07.

    21:00

    FC Brügge (Belgien) - Istanbul Basaksehir (Türkei)

    3:3 (2:0)



    Rückspiele


    Datum

    Anstoß

    Partie

    Hinspiele

    Ergebnis

    Mi 02.08.

    19:30

    ZSKA Moskau (Russland) - AEK Athen (Griechenland)

    2:0

    1:0 (0:0)

    Mi 02.08.

    19:45

    Istanbul Basaksehir (Türkei) - FC Brügge (Belgien)

    3:3

    2:0 (2:0)

    Mi 02.08.

    20:15

    Viktoria Pilsen (Tschechien) - Steaua Bukarest (Rumänien)

    2:2

    1:4 (0:1)

    Mi 02.08.

    20:15

    Young Boys Bern (Schweiz) - Dynamo Kiew (Ukraine)

    1:3

    2:0 (1:0)

    Mi 02.08.

    20:45

    Ajax Amsterdam (Niederlande) - OGC Nizza (Frankreich)

    1:1

    2:2 (1:1)

    7 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Wäre ja schon lustig, wenn Salzburg wieder die CL-Gruppenphase verpassen würde. Im Augenblick steht es aber 1-1 ...

  • :amkopfkratz: Was ist denn der Champions-Weg und was der Platzierungsweg??? :schulterzucken:

    Beim Champions-Weg spielen die Meister mit, die sich noch für die Gruppenphase qualifizieren müssen. Beim Platzierungsweg sind die Nicht-Meister dabei, die sich noch für die Champions League qualifzieren können. In der nächsten Runde steigen da auch Sevilla, Neapel, Liverpool und Hoffenheim ein. Die können aber nur auf Mannschaften aus dem Platzierungsweg treffen, nicht aber gegen Salzburg, Piräus oder Celtic.

  • :amkopfkratz: Was ist denn der Champions-Weg und was der Platzierungsweg??? :schulterzucken:

    Beim Champions-Weg spielen die Meister mit, die sich noch für die Gruppenphase qualifizieren müssen. Beim Platzierungsweg sind die Nicht-Meister dabei, die sich noch für die Champions League qualifzieren können. In der nächsten Runde steigen da auch Sevilla, Neapel, Liverpool und Hoffenheim ein. Die können aber nur auf Mannschaften aus dem Platzierungsweg treffen, nicht aber gegen Salzburg, Piräus oder Celtic.

    :augen: Gott sei Dank bin ich raus ... wird ja immer schlimm - vom Gefühl her


    :hutab: Danke aber für die prompte Info

  • Die Young Boys Bern haben nach der 1:3-Hinspielniederlage gegen Dynamo Kiew das Rückspiel mit 2:0 gewonnen.


    Bei Rijeka gegen Salzburg steht es nach gut 70 Minuten noch 0:0. Im Augenblick wären die Kroatien somit weiter, Salzburg wird aber immer stärker ...

  • Sieben Minuten Nachspielzeit sind vorbei. Salzburg scheidet schon wieder aus. Allerdings sehe ich die Abseitsentscheidung aus der 55. Minute ein wenig anders ...

  • Scheiße. Das Ausscheiden war unnötig. Da hätte man mehr Tore machen müssen. Ajax kann "nur" noch in die EL kommen


    RBS raus. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Glückwunsch auch an Marco Rose zu dem weiteren Meilenstein in der Trainerkarriere.
    Bisher haben es zwar auch alle Vorgänger geschafft, aber Red Bull Salzburg von der Champions League fernhalten will trotzdem erst einmal geschafft sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!