Unser RWE in der Regio 2017/2018

  • Ja, das stimmt.


    Allerdings hat kaum ein anderer Regionalligist ein so kritisches Publikum wie wir :look:
    Wenn es nach großen Teilen ginge, müssten wir jeden Gegner in Grund und Boden spielen und durch die Ligen pflügen |-)


    Da hat die Erwartungshaltung nicht viel mit der Realität zu tun :schulterzucken:

    Für immer GMS !

  • Zuschauerschnitt 16/17: SV Sandhausen: 6243 RWE: 7863. Da liegen zwei Ligenhierachien zwischen. RWE hat auch Gegner wie Erndtebrück oder FCZääh U23, die quasi niemanden mitbringen und Sandhaufen Zugpferde wie den 1. FCN oder den VfBäh. Daß da der Anspruch "Aufstieg" ist, kann ich sehr gut nachvollziehen: Riesiges Marketingpotential, das aber offenkundig von den Verantwortlichen nicht genutzt wird. Selbst in Berlin oder Hannover habe ich RWE als "Marke" wiedergefunden.

  • Klar, für RWE muss es natürlich der Anspruch sein, mindestens 2. Liga zu spielen. Aber wir sollten/dürfen natürlich auch nicht vergessen, dass wir vor ein paar Jahren noch eine Insolvenz so gerade eben ohne Vereinsauflösung überstanden haben.


    Es ist halt schwierig, mit vergleichsweise geringen finanziellen Mitteln und ohne Schulden zu machen eine Mannschaft zu bekommen, die den Aufstieg schaffen kann.
    Da muss schon viel zusammenpassen und noch Glück dazukommen

    Für immer GMS !

  • Riesiges Marketingpotential, das aber offenkundig von den Verantwortlichen nicht genutzt wird.

    Naja, das kann ich nicht so stehenlassen. Unser Doc versucht schon extrem viel, um Geldmittel zu generieren. Aber in den vergangenen ca. 20 bis 30 Jahren wurde seitens manch damaliger Vorstände doch eher "verbrannte Erde" in den großen Industriebetrieben hinterlassen, so dass hier (verständlicherweise) kein großes Interesse an einem Engagement bei RWE besteht.

    Für immer GMS !

    Einmal editiert, zuletzt von R-Wum-E ()

  • 3 - 0 Sieg über die kleinen Geißböcke :hurra:


    War schon überzeugend heute und hat Spaß gemacht zuzuschauen.
    Der Pröger hat schon echt das Potential, einer meiner Lieblingsspieler zu werden. :nuke:

    Für immer GMS !

  • Ja, hat heute echt mal wieder Bock gemacht, einem Liga-Spiel zuzuschauen :nuke:


    Hoffe, die Mannschaft kann diese Leistung jetzt dann auch mal halten :applaus:

    Für immer GMS !

  • Glückwunsch....


    Um auch was zum RWE sagen zu wollen.... Ich glaube, RWE hat in der Vergangenheit viele potentielle Spornsoren vergrault, mit den ganzen Theatern, die in der Vergangenheit waren. Das blöde ist, leider, das trotz guter Arbeit die Vergangenheit, also mit dem Theater, länger nachhält als die positiven Zeiten. Wieviel DAX Unternehmen sind in Essen? Jede Menge. Schon traurig, das die Unternehmen sich nicht stärker engagieren.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Genau das ist das Problem.
    Außerdem haben doch heutzutage kaum noch große Unternehmen Bock, überhaupt Gelder in Vereine zu investieren, die nicht jeden zweiten Tag im TV gezeigt werden :schulterzucken:

    Für immer GMS !

  • Geht doch, RWE!


    Sponsoren finden wir auch kaum.
    So geht es uns allen in der Bedeutungslosigkeit. Bei uns gibt Barmenia lieber 9 Millionen pro Saison an Bayer, für uns sind nicht mal 100.000 für ein Trikotsponsoring drin. Ist halt so.


    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass man eine geniale Saison braucht, in der einfach alles passt um aus der Liga zu kommen.
    Oder eine Ligenreform in vielen Jahren.


    Über normales Sponsoring (keine Investoren/Mäzene) gibt es immer diese Viktorias / U23 mit mehr Kohle...

  • Das stimmt...und da kann mal leider nicht viel machen. Und wenn dann noch wenig Zuschauer kommen, wie bei uns, wirds noch schwerer.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass man eine geniale Saison braucht, in der einfach alles passt um aus der Liga zu kommen.

    Genau das meinte ich ja.
    Das ist bei uns eben ein Problem, dass große Teile der Fans das einfach nicht wahrhaben wollen und dementsprechend immer sehr schnell Unzufriedenheit und Unruhe herrscht :schulterzucken:

    Für immer GMS !

  • Das stimmt...und da kann mal leider nicht viel machen. Und wenn dann noch wenig Zuschauer kommen, wie bei uns, wirds noch schwerer.

    Wobei viele Zuschauer ja nicht gleichbedeutend mit viel Geld ist. Bei vielen Zuschauern ist der daranhängende Apparat (Security, Ordner, etc.) natürlich auch um ein vielfaches höher, als bei wenig Besuchern

    Für immer GMS !

  • Richtig, nur habt ihr potentiellen Sponsoren natürlich mehr zu bieten als wir oder Wattenscheid.
    Der Werbeeffekt ist größer, je größer die Zuschauerzahl, die die Werbung sieht.
    Deshalb trägt sowas wie heute, SGW-WSV im Fernsehen etwas wichtiges dazu bei, interessant für potentielle Sponsoren zu sein. Zumindest ein klitzekleines bisschen...

  • Deshalb trägt sowas wie heute, SGW-WSV im Fernsehen etwas wichtiges dazu bei, interessant für potentielle Sponsoren zu sein. Zumindest ein klitzekleines bisschen...


    Das sehe ich etwas anders.
    Eine TV-Präsenz kann den möglichen Sponsoren ja bei den Verhandlungen zu Beginn der Saison nicht garantiert und somit auch nicht als "Bonbon" mitverkauft werden.
    Sport1 pickt sich die Spiele ja nach Belieben raus und somit "profitiert" nicht jeder Verein mal von einer Übertragung.
    Profitiert habe ich mal in "..." gesetzt, da dieses uns als RWE sogar schaden würde da es einiges an Zuschauern kostet.

    Für immer GMS !

  • Es würde ja Wattenscheid z.B. reichen, wenn mehr Zuschauer kommen würden. Das könnte Sponsoren anlocken, dazu noch das Catering, wenns mal funktioniert. Gut, wenn das Auswärtsteam noch einiges an Fans mitbringt, braucht man mehr Ordner. Aber da Stölting ja Trikotsponsor ist, bekommt man das Personal sicherlich günstiger... :D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Jetzt gilt es nachzulegen.
    Ich hoffe, dass auswärts nicht wieder unser "anderes Gesicht" gezeigt wird :schreck:;)

    Für immer GMS !

  • Denn mal tau...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!