Supercup 2017: Borussia Dortmund - FC Bayern München (4:5)

  • Wo waren denn die Schwächen?

    Beim ersten Videobeweis versagt, dann ein zweiter, der überflüssig war, da das Tor soweit in Ordnung war, aber der Freistoß DEUTLICH weit nach vorne gelegt wurde, das hätte der Schiri sehen müssen. Du kannst nicht einen Freistoß, nachdem das Foul näher an der Außenlinie war, als am 16er, fast direkt an der 16er Linie ausführen lassen. :schulterzucken:

  • Wo waren denn die Schwächen?

    Beim ersten Videobeweis versagt, dann ein zweiter, der überflüssig war, da das Tor soweit in Ordnung war, aber der Freistoß DEUTLICH weit nach vorne gelegt wurde, das hätte der Schiri sehen müssen. Du kannst nicht einen Freistoß, nachdem das Foul näher an der Außenlinie war, als am 16er, fast direkt an der 16er Linie ausführen lassen. :schulterzucken:

    Der erste Videobeweis wurde zwischenzeitlich als richtig entschieden belegt.


    Habe ich nicht überprüft. War aber sicher nicht das einzige Mal. dass der Ball nicht absolut richtig lag.
    Wenn das die einzigen Kritikpunkte sind, dann kann de Schiri sicher bestens damit leben. Mit Recht.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Habe es nicht mehr gesehen, habe direkt danach auf Leichtathletik WM (OK gelogen, es war Kaisermania) umgeschaltet.

  • (OK gelogen, es war Kaisermania)

    War das etwa ne Sendung über einen gewissen Franz B. ? ;D

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • > Kicker < 6.8. 2017 !


    München gewinnt den Supercup 2017 in Dortmund


    Der FC Bayern hat den ersten nationalen Titel in der Saison 2017/18 gewonnen: In Dortmund setzten sich die Münchner mit 5:4 i.E. durch. Lange sah es nach einem Sieg für die Borussia aus, doch ein Flippereigentor brachte den späten Ausgleich. Im Elfmeterschießen avancierte dann FCB-Torwart Ulreich zum Helden.


    20 Fotos von diesem Spiel ...


    > Kicker < 6.8. 2017 !


    Supercup-Niederlage als gutes Omen :
    BVB-Abwehrchef Sokratis: "Wir stehen bei 80 Prozent"


    Die erste Titelchance hat der BVB am Samstag zwar im Elfmeterschießen vergeben, dennoch zogen die Schwarzgelben nach der Supercup-Niederlage (4:5 i. E.) gegen den FC Bayern ein überwiegend positives Fazit des Pflichtspiel-Auftakts. Für Dortmunds Abwehrchef Sokratis hatte die Niederlage sogar etwas Gutes.


    > Kicker < 6.8. 2017 !


    Keine Abseitslinie für Tobias Stieler
    Krug über die Videobeweis-Panne: "Wir hatten Glück"

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    5 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • "Wir hatten Glück"- sagt der > Projektleiter Videobeweis < Hellmut Krug.


    Ich sage : "Ihr habt Euch ziemlich blamiert".


    Wochenlang "dicke Backen" zur Schau gestellt um im Ernstfall technische Unzulänglichkeiten "schön reden" zu müssen.


    Ich bin auf den Ligaauftakt gespannt.
    Wie lange werden die Videoschiedsrichter benötigen, um zu einer Entscheidung zu kommen - und dann, ganz wichtig - ob es auch gelingt, die kalibrierte Linie ( bei der Fragestellung Abseits ) dem Publikum - ruck zuck - zugänglich zu machen.


    Bei weiteren Pannen - ohjojohhhh ... :autschi: !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • > RevierSport < 8.8. 2017 !


    Note 4,5 - Zugänge Dahoud und Zagadou schwach


    Der BVB musste sich im Supercup dem FC Bayern im Elfmeterschießen geschlagen geben. Christian Pulisic überzeugte, die Zugänge hinterließen keinen bleibenden Eindruck.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Das Spiel am Samstag war doch eigentlich ganz unterhaltsam, 4 Tore und Elfmeterschießen. Wer am Ende diesen Pokal in den Händen hält, war mir schon immer egal. :schulterzucken:


    Das Spiel hat aber Stärken und Schwächen offenbart. Stark war phasenweise das Pressing, da haben wir den Münchenern das Leben schwer gemacht. Aber da lauerte auch die Gefahr, in den Konter zu laufen! Insgesamt war ich schon recht zufrieden mit dem Spiel. :)

  • bis auf diese 25-30 min in der 1 hz kam von Bayern gar nichts.
    haben nur auf konter gespielt


    aber naja... im Halbfinale vom pokal haben wir auch unverdient gewonnen^^

  • Aber da lauerte auch die Gefahr, in den Konter zu laufen! Insgesamt war ich schon recht zufrieden mit dem Spiel. :)

    Diese Gefahr wird bei diesem aggressiven Pressing immer bestehen.


    Ich setze allerdings darauf, daß, wenn unsere Abwehr mal wieder komplett ist und die noch zu erlernenden Automatismen ( nicht nur von und in der Defensive ) noch besser greifen, die im Spiel gegen den FCB phasenweise zu Hauf auftretenden Kalamitäten, größtenteils behoben werden können. :yes:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!