Spieltagsthreads Saison 2017/18

  • Ich weiß nicht, ob da immer gleich der Trainer in Frage gestellt werden muß. Mir macht eher die Altersstruktur des Kaders zu schaffen. Wir haben zwar erfreulich viele junge Spieler, aber leider auch unerfreulich viele Spieler über 30. Das sogenannte beste Fußballalter zwischen 25 und 28 Jahren fehlt bei uns fast komplett, da haben wir nur Schleusener. Wir hatten in Haching folgende Altersstruktur im 18er-Kader:


    19 - 24 Jahre: 8
    25 - 28 Jahre: 1
    29 - 35 Jahre: 9


    Bei Haching, unserem Gegner vom letzten Wochenende, sah der 18er-Kader folgendermaßen aus:
    19 - 24 Jahre: 8
    25 - 28 Jahre: 9
    29 - 34 Jahre: 1


    11 der Hachinger Spieler sind zwischen 24 und 28 Jahre alt, bei uns sind es nur 2 (Schleusener und Wanitzek. Dann frage ich mich, warum wir nur 3 IV haben und warum keiner von ihnen ein Linksfuß ist. Der einzige "beidfüßige" IV ist Pisot, der aber rechts wesentlich stärker als links spielt. Da wir aber keinen Linksfuß haben, muß zwangsläufig Pisot auf seine schwächere Seite.


    Und drttens habe ich das Gefühl, daß wir gezielt Leute eingekauft haben, die sich bei anderen Vereinen einen guten Namen gemacht haben. Wir haben "Namen" eingekauft anstatt geeignete Spieler für bestimmte Positionen. Und für all diese Punkte - Altersstruktur, kein linker IV und Namen anstatt Spieler für bestimmte Positionen (Scouting vorausgesetzt) - ist nicht MPM, sondern ausschl. Kreuzer verantwortlich. Tatsächlich wurde aber bereits nach dem 1. Spiel nur der Trainer in Frage gestellt. Haben wir eigentlich aus dem letzten Jahr mit insgesamt 4 Trainern und den unsäglichen Zeiten der Vor-Kaucze-Zeit nichts gelernt?

  • Auf dem Papier halte ich die jetztige Truppe für wesentlich stärker als letzte Saison. Aber wie gesagt nur auf dem Papier. Dass der Trainer in Frage gestellt wird ist doch klar. Saisonübergreifend in 9 Spielen 4 Punkte, das ist ernüchternd. Zumindest schießen wir mal wieder Tore. Bringt halt nicht viel, wenn Du hinten immer welche kassierst.

  • Nach dem 2:3 gegen Unterhaching und grade einmal einem Punkt aus den ersten beiden Spielen ist die Anfangseuphorie verflogen. Die Abwehr glich zT einer Katastrophe, nach vorne gab es bisher immer nur je eine Halbzeit Akzente nach vorne. Nun steht die erste englische Woche an, es geht zur Zweiten Garde nach Bremen, welche mit dem ein oder anderen Profi verstärkt werden wird (Eggestein und Verlaat, die sich berechtigte Hoffnungen auf ihren Platz im Profikader machen). Bekommen die Jungs heute endlich die Kurve? Medienberichten zufolge soll Gordon sein Debüt feiern, Hofmann und Bader sollen eine Denkpause bekommen.


    :deusvw: - :deuksc:


    SV Werder Bremen II - Karlsruher SC
    02.08.2017, 19:00 Uhr
    Weser-Stadion Platz 11

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • ,....das hat nicht mehr mit Findungsphase zu tun wenn man gegen WerderII so spielt.

    :kscfahne: NUR DER KSC! :kscfahne:

  • "In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel agierten die Bremer cleverer und effizienter."


    Was hat denn der Schreiberling des KSC-Livetickers geraucht? Wir waren spielerisch, kämpferisch und taktisch gänzlich unterlegen. Ich wette jetzt kommen die üblichen Durchaltparolen und man sei ja noch in der Findungsphase. ;)


    Ich liebe diesen Verein,...die Menschen,...aber irgendwas läuft da gewaltig falsch Leute.

    :kscfahne: NUR DER KSC! :kscfahne:

  • Laut Meister das beste Spiel diese Saison...Eieieiei...ich war nie der Fan von Meister...wollte ihm aber definitv ne Chance geben...aber langsam sehe ich mich bestätigt...

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Ich bin immer noch der Meinung das nach außen was ganz anderes kommuniziert wird wie intern. Geb also schon lang nichts mehr auf die Interviews.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • 3. Spieltag in 12/13: verbotene Stadt 2 - KSC 2:0
    Wiederholt sich die Geschichte? Am Ende wurden wir Meister.


    Und diesmal? Diesmal haben wir Meister, aber werden wir auch Meister?
    Meisterlich: "Meister allerdings stellte sich vor seine Mannschaft - und sprach von der bislang besten Saisonleistung." und "Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass wir dem Ausgleich näher waren"
    Nach dieser glanzvollen Leistung bekommen die Spieler jetzt erst mal frei bis Freitag. Verdient haben sie es sich, oder? :bigjoint:

  • Das Interview von Meister ist in sachen Fehleinschätzung kaum noch zu übertreffen. Letzte Saison war ich irgendwann sehr mutlos und hatte nur noch wenig Lust auf Fußball an sich, diese Saison hatte mich das Fieber schon wieder ein wenig gepackt. Jetzt habe ich ehrlich gesagt keine Bedenken mehr, sondern ein wenig Angst was aus unserem tollen Verein werden soll wenn das so weitergeht.

    :kscfahne: NUR DER KSC! :kscfahne:

  • Nach dieser glanzvollen Leistung bekommen die Spieler jetzt erst mal frei bis Freitag. Verdient haben sie es sich, oder? :bigjoint:

    Samstag pünktlich zum Spiel reicht doch.

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Servus! Unser Spiel gegen euch war das Einzige, was richtig stark war. in Bremen waren unsre abwehrschwach, in Wiesbaden abschlußschwach! :D
    Gegen Fortuna wird es net einfacher...

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • ...
    Zumindest schießen wir mal wieder Tore.
    ...

    Aus dem Spiel raus war es eigentlich nur das etwas glückliche 1:2 durch Stroh-Engel gegen Osnabrück. Das 2:1 in Haching durch Pisot war nach einem Standard, was man durchaus auch mal positiv sehen kann. Und die beide anderen Tore waren Elfmeter, also relativiert sich das wieder ein bißchen.


    Ich habe mir das komplette Spiel in Bremen über den Telekomstream angeschaut - übrigens kostenlos, da ich dort auch nicht angemeldet bin. Das war Schlafwagenfußball schon von hinten raus, aber besonders im Mittelfeld. Wie sollen da denn Torchancen durch die Stürmer kreiert werden, wenn das Spiel so langsam gemacht wird und sich eigentlich fast jeden Spielzug Richtung gegnerisches Tor im voraus erahnen läßt? Und daß trotz des langsamen Spiel in jedem der drei Spiele 1/3 der Mannschaft Konditionsprobleme hatten, zeigt daß hier in der Vorbereitung etwas falsch lief.


    Warum nach dem Bremen II-Spiel in den FB-Foren gleich nach DSE gerufen wurde, weil der mal 80 min. auf der Bank saß, frage ich mich insbesondere nach seiner indiskutablen Leistung in Haching, als er sich kaum einen Meter während der 90 min. bewegte. Generell ist er ja noch in einem körperlichen Zustand, den man ja eigentlich nur aals Gegenteil von Fitneß bezeichnen kann. Ist eigentlich auch kein Wunder, wenn man sich auf TM mal anschaut wie wenig Spielraxis er in den vergangenen beiden Saisons hatte:


    DSE - Spielpraxis 2015-2017
    2015/16 DA 98, 1. BL:
    508 min. in 15 Spielen; 3-4/16 Lendenwirbelbruch
    https://www.transfermarkt.de/d…/19736/plus/0?saison=2015


    2016/17 DA 98, 1. BL:
    42 min. in 4 Spielen; 1x ohne Einsatz im Kader, 29x nicht im Kader
    https://www.transfermarkt.de/d…/19736/plus/0?saison=2016


    Warum man diesen Spieler unbedingt holen mußte, nur weil er vor 4 Jahren in der 3. Liga mal 27 Tore geschossen hat, erschließt sich mir nicht. Aber da sind wir wieder beim Thema,daß eher "Namen Ü30" eingekauft wurden, da das sogenannte Scouting beim KSC an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.


    Jetzt gegen die beiden Spitzenreiter, bevor mit Halle wieder ein Gegner von der Marke "Osnabrück" und mit dem Etikett "schlagbar" kommt. Aber selbst da haben wir ja nur mit Glück ein 2:2 hinbekommen.


  • :deuksc: - :deusvww:


    Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden
    05.08.2017, 14:00 Uhr
    Wildparkstadion Karlsruhe


    1 Punkt aus 3 Spielen - der Fehlstart ist perfekt, die Euphorie verfolgen, die Stimmung am Boden und die Gunst des Trainers ist bei vielen Fans bereits aufgebraucht - sein Stuhl wackelt. Und am Samstag kommt ausgerechnet der Tabellenführer Wehen-Wiesbaden,
    die mit 9 Punkten und 6:0 Toren bisher eine reine Weste haben. Denkbar schlechte Voraussetzungen also. Doch eigentlich sind wir das in Karlsruhe ja gewohnt...vielleicht bringt ja, wie zuletzt in der 3. Liga, der DFB Pokal wieder die Wende!



    :kscfahne::kscfahne::kscfahne:
    :ossi: Oh KSC - du bist die große Liebe
    die nie vergeht, ihr werdet sehen
    Eines Tages - da fahren wir
    im Bus durch ganz Europa
    Wir drehen am Rad und nur für dich
    Karlsruher Sportclub! :ossi:
    :kscfahne::kscfahne::kscfahne:

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Hmm ich denke n unentschieden ist drin ...


    mal schauen wie weiter durchrotiert wird , wer noch ne chance bekommt usw

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Genau so wie heute!
    Allerdings weiß ich auch wieder, warum ich nie großer Fan von Gordon war. Immer für ne Leichtsinnigkeit gut, heute besonders schlimm

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Meine güte was für eine Abwehr |-) Da muss ganz schnell was passieren und besser werden. Ansonsten gefällt das Spiel schon recht gut. Fink ist halt immer für ein Tor gut, der wir noch sehr wichtig werden :nuke:

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!