Spieltagsthreads Saison 2017/18

  • :deuksc: - :deuvfl2:
    1. Spieltag (Eröffungsspiel 3. Liga)
    21.07.2017, 20:30 Uhr
    Wildparkstadion Karlsruhe


    Nachtrag:


    Ich erwarte keinen Sieg, aber ich erwarte, dass die Jungs es versuchen. Dass sie kämpfen! Das sie ihr verdammt nochmal zeigen, dass sie nicht für den Dorfclub von nebenan spielen, sondern für den KSC. Den Deutschen Meister von 1909, dem Vize-Meister von 1956, dem DFB-Pokalsieger von 1955 und 1956, dem Pokalfinalist von 1960 und 1996, dem 3maligen Teilnehmer und UEFA-Cup Halbfinalisten 1994, dem UI-Cup Sieger von 1996! Wir haben so eine beschissene Saison hinter uns. Schon zur Winterpause hatte ich keine Lust mehr, in den Wildpark zu gehen (das kurz Kwasniok und Slomka-Hoch mal ausgenommen). Doch heute kribbelt es wieder. Natürlich wäre es mir lieber, uns stehen Spiele gegen Braunschweig, Union und Lautern bevor. Aber dann sind es eben Zwickau, Lotte und Meppen...scheiß drauf. Ich will nur eines sehen heute: Leidenschaft! Auf dem Rasen und auf den Rängen! Alles andere ist erstmal nebensächlich. Das Feuer, dass Tomas Oral und Jens Todt gelöscht haben muss erstmal wieder brennen.


    Auf geht's! ASOZIALER KARLSRUHER SC!

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

    5 Mal editiert, zuletzt von Badnerka ()

  • 1. Spieltag: 21.07.2017 20:30 Uhr : Karlsruher SC - VfL Osnabrück
    2. Spieltag: 28.-30.07.2017: SpVgg Unterhaching - Karlsruher SC
    3. Spieltag: 01.+02.08.2017: SV Werder Bremen II - Karlsruher SC
    4. Spieltag: 04.-06.08.2017: Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden
    5. Spieltag: 18.-20.08.2017: SC Fortuna Köln - Karlsruher SC
    6. Spieltag: 25.-27.08.2017: Karlsruher SC - Hallescher FC
    7. Spieltag: 08.-10.09.2017: Chemnitzer FC - Karlsruher SC
    8. Spieltag: 15.-17.09.2017: Karlsruher SC - Sportfreunde Lotte
    9. Spieltag: 19.+20.09.2017: SG Sonnenhof Großaspach - Karlsruher SC
    10. Spieltag: 22.-24.09.2017: Karlsruher SC - Rot-Weiß Erfurt
    11. Spieltag: 29.09.-01.10.2017: SV Meppen - Karlsruher SC
    12. Spieltag: 13.-15.10.2017: Karlsruher SC - Würzburger Kickers
    13. Spieltag: 20.-22.10.2017: SC Preußen Münster - Karlsruher SC
    14. Spieltag: 27.-29.10.2017: Karlsruher SC - 1. FC Magdeburg
    15. Spieltag: 03.-05.11.2017: FC Hansa Rostock - Karlsruher SC
    16. Spieltag: 17.-19.11.2017: Karlsruher SC - FSV Zwickau
    17. Spieltag: 24.-26.11.2017: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC
    18. Spieltag: 01.-03.12.2017: Karlsruher SC - VfR Aalen
    19. Spieltag: 08.-10.12.2017: FC Carl Zeiss Jena - Karlsruher SC
    20. Spieltag: 15.-17.12.2017: VfL Osnabrück - Karlsruher SC


    Winterpause


    21. Spieltag: 19.-21.01.2018: Karlsruher SC - SpVgg Unterhaching
    22. Spieltag: 26.-28.01.2018: Karlsruher SC - SV Werder Bremen II
    23. Spieltag: 02.-04.02.2018: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC
    24. Spieltag: 09.-11.02.2018: Karlsruher SC - SC Fortuna Köln
    25. Spieltag: 16.-18.02.2018: Hallescher FC - Karlsruher SC
    26. Spieltag: 23.-25.02.2018: Karlsruher SC - Chemnitzer FC
    27. Spieltag: 02.-04.03.2018: Sportfreunde Lotte - Karlsruher SC
    28. Spieltag: 06.+07.03.2018: Karlsruher SC - SG Sonnenhof Großaspach
    29. Spieltag: 09.-11.03.2018: FC Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC
    30. Spieltag: 16.-18.03.2018: Karlsruher SC - SV Meppen
    31. Spieltag: 23.-25.03.2018: FC Würzburger Kickers - Karlsruher SC
    32. Spieltag: 31.03.-01.04.2018: Karlsruher SC - SC Preußen Münster
    33. Spieltag: 06.-08.04.2018: 1. FC Magdeburg - Karlsruher SC
    34. Spieltag: 13.-15.04.2018: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock
    35. Spieltag: 20.-22.04.2018: FSV Zwickau - Karlsruher SC
    36. Spieltag: 27.-29.04.2018: Karlsruher SC - SC Paderborn 07
    37. Spieltag: 05.05.2018: VfR Aalen - Karlsruher SC
    38. Spieltag: 12.05.2018: Karlsruher SC - FC Carl Zeiss Jena



    rot markiert = englische Woche

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

    Einmal editiert, zuletzt von Badnerka ()

  • bisher find ichs ganz ok vom spielplan her
    schade dass Großaspach unter der Woche ist


    Aber scheint so als kann ich die gewünschten Auswärtsspiele in Unterhaching, Lotte, Wiesbaden, Würzburg, Köln , Aalen wahrnehmen


    und bei den Heimspielen verpasse ich bisher nur das gegen Magdeburg

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Endlich gehts wieder los,


    leider am Fest Wochenende, das wird einigies an Zuschauern kosten ... leider

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • in 5 Tagen ist es endlich so weit :nobbi:

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • so langsam kribbelt es wieder. Auch wenn ich Freitag nicht im Stadion sein kann und auchsonst nicht so oft gehen kann freueich mich auf die neue Saison.

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Ich erwarte keinen Sieg, aber ich erwarte, dass die Jungs es versuchen. Dass sie kämpfen! Das sie ihr verdammt nochmal zeigen, dass sie nicht für den Dorfclub von nebenan spielen, sondern für den KSC. Den Deutschen Meister von 1909, dem Vize-Meister von 1956, dem DFB-Pokalsieger von 1955 und 1956, dem Pokalfinalist von 1960 und 1996, dem 3maligen Teilnehmer und UEFA-Cup Halbfinalisten 1994, dem UI-Cup Sieger von 1996! Wir haben so eine beschissene Saison hinter uns. Schon zur Winterpause hatte ich keine Lust mehr, in den Wildpark zu gehen (das kurz Kwasniok und Slomka-Hoch mal ausgenommen). Doch heute kribbelt es wieder. Natürlich wäre es mir lieber, uns stehen Spiele gegen Braunschweig, Union und Lautern bevor. Aber dann sind es eben Zwickau, Lotte und Meppen...scheiß drauf. Ich will nur eines sehen heute: Leidenschaft! Auf dem Rasen und auf den Rängen! Alles andere ist erstmal nebensächlich. Das Feuer, dass Tomas Oral und Jens Todt gelöscht haben muss erstmal wieder brennen.


    Auf geht's! ASOZIALER KARLSRUHER SC!

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Erster Spieltag - Wundertüte


    Keine Ahnung wie's ausgehen wird, auf dem Papier jedenfalls Top Spiel.


    Nach dem letzten Spieltag konnte für uns die Sommerpause nicht lang genug sein, aber jetzt bin ich doch gespannt.

  • Alles in allem ein gerechtes Unentschieden. Man hat gemerkt, dass Osnabrück cleverer und eingespielter war zu Beginn und bei uns die Nervosität der Herr war. Das war rein gar nichts in Halbzeit 1...Osnabrück war nicht stark, hat dennoch verdient mit 2:0 geführt.
    Wichtig war, dass die Mannschaft in der 2. Halbzeit wollte. Das haben wir als Fans lange nicht mehr gesehen und die Spieler merkten, dass sie definitv ebenbürtig sein können und etwas auch mal klappt. Das war sehr wichtig. Das dabei am Ende sogar ein Punkt raus kam ist auch klasse für die Moral.
    Die Spielabläufe werden irgendwann kommen. Irgendwann wird es rund laufen, die Spieler werden die Spielweise der anderen kennen und sich abstimmen. Wenn man bis zu diesem Moment so spielt wie in der 2. Halbzeit, dann kann man sehr zufrieden sein. Spätestens gegen Lotte sollten die Abläufe dann auch richtig drin sein :nuke:

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Ich bin nicht wirklich überzeugt, die Mannschaft und besonders Meister darf mich aber gerne in den nächsten Spielen eines Besseren belehren. ich warne aber vor irgend einer aufbrechenden Euphoriewelle,..auch wenn wir die nächsten paar Spiele gewinnen sollten.

    :kscfahne: NUR DER KSC! :kscfahne:

  • Naja ich denke zurück an den letzten besuch in der 3.Liga es begann mit einem , genau ... 2:2 damals auswärts gegen Heidenheim
    Danach weitere Sieglose Spiele , 2 Niederlagen, 3 Unentschieden , bis wir am 7.Spieltag den ersten Sieg holen konnten ...


    Daher alles gut soweit und die 2.halbzeit mach sehr viel Hoffnung

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Naja ich denke zurück an den letzten besuch in der 3.Liga es begann mit einem , genau ... 2:2 damals auswärts gegen Heidenheim
    Danach weitere Sieglose Spiele , 2 Niederlagen, 3 Unentschieden , bis wir am 7.Spieltag den ersten Sieg holen konnten ...


    Daher alles gut soweit und die 2.halbzeit mach sehr viel Hoffnung

    genau das waren meine Gedanken. Hab Spiel leider nicht gesehen, 0.1 War sehr abseits verdächtig.

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Neue Saison, gleiche Scheisse. 1. Halbzeit unterirdisch. Wie immer kein System zu erkennen, einfach mal drauf los und gucken was passiert. Bälle werden hin und hergeschoben. Bis zum 1:2 kein einziger Torschuss und das in einem Heimspiel!
    Nach dem Anschluss dann zum Glück Aufbruchstimmung, die durch die Wechselei unseres Meistertrainers dann wieder komplett zerstört wurde.
    Da ist noch viel Luft nach oben.

  • Mir wurde gesagt, Stroh Engel War am ende und Fink verletzt, somit muss der Trainer reagieren.

    Einmal KSC, immer KSC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!