Tour de France 2017

  • Der letzte TDF-Start in D war 1987 in Westberlin! Schön, das Herbert Watterott gestern so mit einbezogen wurde von der ARD. Dem hört man immer noch gerne zu. Starker 9. Platz von Marcel Kittel im Einzelzeitfahren von Düsseldorf. Tony auf einem undankbaren 4. Platz. Es fehlten leider 8 Sekunden. Immerhin zwei deutsche Fahrer unter den ersten Zehn. Jetzt kein so schlechtes Ergebnis. Der Sturz von Valverde war richtig böse. Scheinbar hat er einfach zu viel riskiert. Bei den Wetterbedingungen kann das natürlich nach hinten losgehen.

  • Ist das normal das man das Rennen für dämliche Einweihungen und ner Blaskappele anhält? :look:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Der letzte TDF-Start in D war 1987 in Westberlin! Schön, das Herbert Watterott gestern so mit einbezogen wurde von der ARD. Dem hört man immer noch gerne zu. Starker 9. Platz von Marcel Kittel im Einzelzeitfahren von Düsseldorf. Tony auf einem undankbaren 4. Platz. Es fehlten leider 8 Sekunden. Immerhin zwei deutsche Fahrer unter den ersten Zehn. Jetzt kein so schlechtes Ergebnis. Der Sturz von Valverde war richtig böse. Scheinbar hat er einfach zu viel riskiert. Bei den Wetterbedingungen kann das natürlich nach hinten losgehen.

    Da muss man dann dem Veranstalter die Schuld geben. Warum gibt es beim Radsport keine Polsterungen an den mobilen Absperrgittern die die Energie aufnehmen können wenn ein Radfahrer dagegen prallt?
    Ich denke Valverde würde jetzt weiter mitfahren.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Könnte man mal drüber nachdenken, Chriz. Nur wenn du vorher auf die Straße knallst und danach erst in die Absperrung rutschst, dann wird das nicht viel bringen.

  • Nun wird die Tour erst richtig uninteressant. Die Tour hat Deutschland verlassen :D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • So kann man es natürlich auch sehen. :auslach: Ich hoffe, dass bei dieser Tour mehrere Fahrer um den Gesamtsieg mitfahren können. Der Streckenverlauf bzw. die Etappen sind ja doch sehr verändert worden. Das verspricht hoffentlich mehr Spannung.

  • Kaum haben sie Deutschland verlassen gab es den ersten richtigen Massensturz. Der dritte im Hauptfeld fährt durch eine Pfütze und die nachfolgenden Favoriten erstmal alle drüber auf die Straße. Wird bestimmt wieder den einen oder anderen Ausfall geben. Sind aber wieder alle ran gekommen. Mal sehen ob die Ausreiser von dieser Pfütze profitieren.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die belgische Pfütze war zu wenig, das Feld holte die Ausreiser rund einen Kilometer vor den Ziel ein. Kittel erster Sprintsieger dafür.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ganz beeindruckender Sprint. Schon klasse, dass fast alle Weltklassesprinter dabei sind. Da sind zehn potentielle Siegkandidaten einfach mal im offenen Schlagabtausch, ganz großer Sport ist das. Dieser Sieg ist eigentlich relativ untypisch für Kittel, schließlich ging es leicht bergauf und ein Leadout für ihn gab es nicht. 300 Meter vorm Ziel schien er eigentlich chancenlos, um so stärker ist das einzuschätzen. Schön das Hinterrad von Colbrelli genutzt und dann mit seiner unheimlichen Power durchgezogen. Da sieht man, wer nach wie vor der beste Sprinter ist.
    Morgen wird es interessant, es geht am Ende bergauf, sodass es keinen Sprint geben wird. Hatte da eigentlich Valverde auf dem Zettel, das hat sich ja leider erledigt. Könnte was für Geschke sein, Wellens, Gallopin, van Avermaet, Gilbert. Wird sicher interessant.
    12 Uhr gehts los.


    Anzumerken ist noch, dass Andrej Amador heute scheinbar in den Sturz verwickelt war und sich dadurch viel Rückstand eingehandelt hat. Dadurch fällt für Movistar eine weitere Option weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Voll durchgezogen und das bei einem leichten Anstieg kurz vor dem Zieleinlauf. Richtig, eigentlich nicht sein Ding. Beeindruckende Leistung von Kittel. Greipel Dritter! Tony war leider im Massensturz verwickelt. Hoffe, dass er weiterfahren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Alles wie vermutet heute. Die üblichen Verdächtigen am Ende an der Entscheidung beteiligt, Sagan aber zu dominant und damit mit seinem ersten Etappensieg.
    Morgen könnte es zu einem Massensprint kommen, damit also Siegchance für Kittel und Greipel.

  • Kein Deutscher der heute gewinnt. Kittel (gestern in grün gesprintet) wusste heute nicht zu folgen, obwohl der Sieger noch aus der Pedale rutschte.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das war aber klar. Das ist kein Terrain für Kittel, da hätte Sagan sein Rad auch schieben können. Kittel kann nur gewinnen, wenn es vorm Ziel keine nennenswerten Erhebungen gibt. Dafür ist er einfach zu schwer.
    Das heute hatte ja fast schon was von Huy, zumindest bis zur letzten Kurve.
    Morgen sind dann die Brecher wie Greipel oder Kittel wieder favorisiert. Die Kombination seiner Fähigkeiten machte Sagan heute zum Topfavoriten. Mir sah das im Vorfeld noch anspruchsvoller aus, so wars für ihn aber noch optimal.

  • So heute erstmal die letzte Etappe für mich bis Sonntag. Ab morgen Spätschicht leider. Der eine der jetzt noch vorn ist, wird es nicht schaffen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das war klar als er ausgerissen ist, aber es ist eigentlich etwas früh. Da könnte noch ein Angriff kommen, vor allem gibts noch ne Welle.

  • Schade, durch den ersten Sturz war das Finale so ziemlich kaputt, Kittel raus.
    Böser Sturz von Cav und Dege, letzterer richtig über den Lenker gegangen. Schlüsselbein ist da immer die erste Befürchtung.
    Schön ists für Demare.

  • Böse Stürze und der Franzosse gewinnt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Hab ich des richtig gesehen in der Wiederholung, dass Sagan Cav einfach mal eben mit dem Ellbogen in die Bande gekeilt hat? Alter :schreck:

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Den ersten Sturz (wo der gelbe sich mit auf die Straße legt) sieht man ja nur im Kameraumschnitt. Über die Schuld möchte ich nicht spekulieren. Aber wieso hält beim zweiten der eine mitten auf die Absperrung zu und fährt mit voller Wucht da rein??? Das Degenkolb? dann darüber fährt und über den Lenker fliegt ist den geschuldet das er mit sprintet.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!