Trainerkarussell 17/18

  • U21-Trainer Christian Titz ist neuer HSV-Trainer, nachdem sie Bernd Hollerbach entlassen haben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Interessant, jetzt nimmt man der erfolgreichen Zweitmannschaft auch noch den Trainer weg. :amkopfkratz:
    Aber vielleicht geht man ja auch gar nicht mehr vom Klassenerhalt aus. Dann dürfte die U21 ja eh nicht in die dritte Liga aufsteigen, soweit ich weiß...

    Wattenscheid statt Bochum

  • ... damit weißt Du falsch. Nur die Kombinationen 1. Liga/2. Liga und 3.Liga/Regionalligen sind nicht zulässig. 2.Liga/3.Liga geht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Naja Ob die überhaupt aufsteigen ist die 2. Frage. :schulterzucken: Aus der Nordost Energie Cottbus, Aus dem Westen Viktoria Köln,KFC Uerdingen,Alemannia Aachen, Südwesten Saarbrücken,Offenbach und Mannheim mit Aussenseiterchancen die 2. von Freiburg und aus der Bayern die Löwen oder Bayern 2. In der Aufstiegsrunde wird der HSV definitiv keine Chance haben.

  • ... damit weißt Du falsch. Nur die Kombinationen 1. Liga/2. Liga und 3.Liga/Regionalligen sind nicht zulässig. 2.Liga/3.Liga geht.

    Hast Recht, wieder was gelernt. :hutab:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Weil die Südwest-Mannschaften so regelmäßig die Relegationen dominieren?!


    Bei den Mannschaften die Aufgestiegen sind? :schulterzucken: Elversberg und Mannheim Scheiterten an Haching und Meppen. Und wo stehen die beiden? In der oberen Tabellenhälfte. Davor scheiterten beide an Lotte und Zwickau. Und die Saison darauf haben beide auch die 3.liga in der 1. Hälfte abgeschlossen. 14/15 Scheiterten Saarbrücken und Offenbach an Würzburg und Magdeburg. 15/16 Marschierten beide sogar fast durch die Liga. Würzburg stieg auf in Liga 2 und Magdeburg wurde 4. Also waren die Teams richtig stark. Die Südwest Teams hatten nun mal pech gehabt solche Teams zu gesicht zu bekommen.

  • Wie ist das eigentlich, wenn jetzt der erste der Regionalliga Nord nicht aufsteigen will/darf/kann? Rückt dann der Zweite in die Relegation nach, oder hat der Relegationsgegner das Spiel kampflos gewonnen?

    Nanakorobiyaoki

  • Wie ist das eigentlich, wenn jetzt der erste der Regionalliga Nord nicht aufsteigen will/darf/kann? Rückt dann der Zweite in die Relegation nach, oder hat der Relegationsgegner das Spiel kampflos gewonnen?


    Steht das zur Debatte?


    Kommt die Nachrückende Mannschaft zum Zuge glaub ich. Halt das 1. Team was die Lizenz für Liga 3 beantragt und bekommen hat.

    Würde ich auch so sehen. 13/14 hat Freiburg II als Zweitplatzierter verzichtet, wodurch mit Mainz der Dritte nachgerückt ist.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Steht das zur Debatte?

    Nein, der Gedanke kam mir nur gerade bei eurer Diskussion bzgl. ggf. Abmeldung der zweiten Mannschaft. Was wäre, wenn die die RL Nord gewinnen würden.

    Nanakorobiyaoki

  • Irgendjemand anders wird sich dann auch aus der Liga für die 3. Liga gemeldet haben und der darf dann in die Relegation.
    Wie es wäre, wenn sich aus der ganzen Staffel sonst keiner gemeldet hat, weiß ich nicht. Dann gibt es vielleicht wirklich ein Freilos.

  • Steht das zur Debatte?

    Nein, der Gedanke kam mir nur gerade bei eurer Diskussion bzgl. ggf. Abmeldung der zweiten Mannschaft. Was wäre, wenn die die RL Nord gewinnen würden.

    Wir haben die Lizenz für die 3.Liga beantragt, weil der "worst case" eintreffen kann, dass HSV II nicht aufsteigen will und Weiche-Flensburg nicht darf. Da könnten wir als (möglicher) Drittplazierter davon profitieren.


  • Kommt mir wieder eine Drehtür vor. Mit jeder Runde kommt ein bekanntes Gesicht wieder zurück, der da vor drei Umdrehungen schon herausgekommen ist. Und nächstes Jahr ist vielleicht wieder Dietmar Beiersdorfer, Labbadia oder Cardoso in der Verlosung, in welcher Funktion auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!