Trainerkarussell 17/18

  • Interimstrainer sind nicht berücksichtigt!



    Bundesliga:


    FC Augsburg
    Trainer: Manuel Baum


    Hertha BSC Berlin
    Trainer: Pál Dárdei


    SV Werder Bremen
    Trainer: Florian Kohlfeldt
    Wechsel: Alexander Nouri (bis 30.10.17)


    BV 09 Borussia Dortmund
    Trainer: Peter Stöger
    Wechsel: Peter Bosz (bis 10.12.17)


    SG Eintracht Frankfurt
    Trainer: Niko Kovac


    SC Freiburg
    Trainer: Christian Streich


    FC Schalke 04
    Trainer:Domenico Tedesco


    Hamburger SV
    Trainer: Christian Titz
    Wechsel: Markus Gisdol (bis 21.01.18) / Bernd Hollerbach (bis 12.03.18)


    Hannover 96
    Trainer: André Breitenreiter


    TSG 1899 Hoffenheim
    Trainer: Julian Nagelsmann


    1. FC Köln
    Trainer: Stefan Ruthenbeck
    Wechsel: Peter Stöger (bis 03.12.17)


    RB Leipzig
    Trainer:
    Wechsel: Ralph Hasenhüttl (bis 16.05.18)


    Bayer 04 Leverkusen
    Trainer: Heiko Herrlich


    1. FSV Mainz 05
    Trainer: Sandro Schwarz


    VfL Borussia Mönchengladbach
    Trainer: Dieter Hecking


    FC Bayern München
    Trainer: Jupp Heynckes
    Wechsel: Carlo Ancelotti (bis 28.09.17)


    VfB Stuttgart
    Trainer: Tayfun Korkut
    Wechsel: Hannes Wolf (bis 28.01.18)


    VfL Wolfsburg
    Trainer: Bruno Labbadia
    Wechsel: Andries Jonker (bis 17.09.17) / Martin Schmidt (bis 19.02.18)




    2.Bundesliga:


    FC Erzgebirge Aue
    Trainer:
    Wechsel: Thomas Letsch (bis 14.08.17) / Hannes Drews (bis 28.05.18)


    1.FC Union Berlin
    Trainer:
    Wechsel: Jens Keller (bis 04.12.17) / André Hofschneider (bis 14.05.18)


    DSC Arminia Bielefeld
    Trainer: Jeff Saibene


    VfL Bochum
    Trainer: Robin Dutt
    Wechsel: Gertjan Verbeek (bis 11.07.17) / Ismail Atalan (bis 09.10.17) / Jens Rasiejewski (bis 07.02.18)


    Eintracht Braunschweig
    Trainer:
    Wechsel: Torsten Lieberknecht (bis 14.05.18)


    SV Darmstadt 98
    Trainer: Dirk Schuster
    Wechsel: Torsten Frings (bis 10.12.2017)


    SG Dynamo Dresden
    Trainer: Uwe Neuhaus


    MSV Duisburg
    Trainer: Ilia Gruev


    Fortuna Düsseldorf
    Trainer: Friedhelm Funkel


    SpVgg Greuther Fürth
    Trainer: Damir Buric
    Wechsel: Janos Radoki (bis 28.09.17)


    FC St. Pauli
    Trainer: Markus Kauczinski
    Wechsel: Olaf Janßen (bis 06.12.17)


    1.FC Heidenheim 1846
    Trainer: Frank Schmidt


    FC Ingolstadt 04
    Trainer: Stefan Leitl
    Wechsel: Maik Walpurgis (bis 22.08.17)


    1.FC Kaiserslautern
    Trainer: Michael Frontzeck
    Wechsel: Norbert Meier (bis 20.09.17) / Jeff Strasser (bis 31.01.18)


    Holstein Kiel
    Trainer: Markus Anfang


    1.FC Nürnberg
    Trainer: Michael Köllner


    SSV Jahn Regensburg
    Trainer: Achim Beierlorzer


    SV Sandhausen
    Trainer: Kenan Kocek



    3.Liga:


    VfR Aalen
    Trainer: Peter Vollmann


    SV Werder Bremen II
    Trainer: Sven Hübscher
    Wechsel: Florian Kohlfeldt (bis 30.10.17) / Miroslav Votava (bis 13.11.17) / Oliver Zapel (bis 05.02.18)


    Chemnitzer FC
    Trainer: David Bergner
    Wechsel: Horst Steffen (bis 02.01.18)


    Rot-Weiß Erfurt
    Trainer: Stefan Emmerling
    Wechsel: Stefan Krämer (bis 02.10.17) / David Bergner (bis 20.11.17)


    SG Sonnenhof Großaspach
    Trainer: Sascha Hildmann


    Hallescher FC
    Trainer: Rico Schmitt


    FC Carl Zeiss Jena
    Trainer: Mark Zimmermann


    Karlsruher SC
    Trainer: Alois Schwartz
    Wechsel: Marc-Patrick Meister (bis 20.08.18)


    SC Fortuna Köln
    Trainer: Uwe Koschinat


    Sportfreunde Lotte
    Trainer: Andreas Golombek
    Wechsel: Ismail Atalan (bis 11.07.17) / Oscar Corrochano (bis 27.07.17) / Marc Fascher (bis 31.10.17)


    1.FC Magdeburg
    Trainer: Jens Härtel


    SV Meppen
    Trainer: Christian Neidhart


    SC Preußen Münster
    Trainer: Marco Antwerpen
    Wechsel: Benno Möhlmann (bis 10.12.17)


    VfL Osnabrück
    Trainer: Daniel Thioune
    Wechsel: Joe Enochs (bis 04.10.17)


    SC Paderborn 07
    Trainer: Steffen Baumgart


    FC Hansa Rostock
    Trainer: Pawel Dotchev


    SpVgg Unterhaching
    Trainer: Claus Schromm


    SV Wehen Wiesbaden
    Trainer: Rüdiger Rehm


    Würzburger Kickers
    Trainer: Michael Schiele
    Wechsel: Stephan Schmidt (bis 02.10.17)


    FSV Zwickau
    Trainer: Danny König
    Wechsel: Torsten Ziegner (bis 25.04.18)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    54 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Ein freier Posten in Regensburg ist noch zu vergeben.


    Bei Fehlern bitte melden.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Achim Beierlorzer wechselt von der RB Jugend nach Regensburg.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • "Noch ist kein einziges Spiel in der 2. Bundesliga gespielt und schon gibt es die erste Entlassung auf der Trainerbank. Am Dienstagmorgen soll sich der VfL Bochum nach Informationen ortsansässiger Medien von Coach Gertjan Verbeek getrennt haben"


    Quelle

  • Da muss aber was passiert sein. Oder weil er noch punktlos in der Saison ist. :D


    Atalan aus Lotte soll nachfolgen, was ich für Lotte scheiße fänd.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Verbeek hat sich mit einigen Aktionen selbst ins Aus geschossen. Das wäre über eine Saison lang eh nicht gut gegangen, insofern ist es jetzt konsequent vom VfL.

    SCV und der FC

  • Naja, konsequent wäre es doch gewesen, ihn noch vor der Vorbereitung zu feuern und nicht noch ein Trainingslager mit ihn durchzuziehen... :schulterzucken:

  • Verbeek hat zuviel Schnauze für den VfL gehabt. Wenn's da nicht den Luxemburger gäbe, hätte ich den gerne bei Arminia gesehen.

  • Corrochano geht, Fascher übernimmt


    Oscar Corrochano, der den Job von Ismail Atalan übernommen hatte, ist schon wieder Geschichte beim Drittligisten. Nur 13 Tage nach seiner Vorstellung trennen sich die Wege von Trainer und Klub. Kurz vor dem zweiten Spieltag in der 3. Liga hat Corrochano um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Die Sportfreunde Lotte haben seinem Wunsch entsprochen.
    Der Nachfolger ist auch bereits da, es ist der ehemalige Essener Trainer Marc Fascher. Über die Hintergründe des plötzlichen Wechsels ist nichts bekannt.

  • Komische Sache.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Oh das war wirklich schnell. Da hatte Rotti wohl doch Recht und dennoch war es die zweite Entlassung in dieser Saison. :winke: Finde ich aber gut, wenn man merkt dass es nicht passt muss man handeln und nicht ewig einen Trainer durchschleppen, in der Hoffnung dass es besser wird, wenn man ihn nur lang genug lässt. Noch ist die Saison jung und einigermaßen zu retten.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Oh das war wirklich schnell. Da hatte Rotti wohl doch Recht und dennoch war es die zweite Entlassung in dieser Saison. :winke: Finde ich aber gut, wenn man merkt dass es nicht passt muss man handeln und nicht ewig einen Trainer durchschleppen, in der Hoffnung dass es besser wird, wenn man ihn nur lang genug lässt. Noch ist die Saison jung und einigermaßen zu retten.

    Wusste ich es doch,Leonhardt ist konsequent.
    Finde ich aber gut.
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende siehe Rehm bei Arminia

  • Meister ist beim KSC entlassen. https://www.ksc.de/profis/sais…arc-patrick-meister-frei/



    Ihn im Amt zu lassen war eine riesige Fehlentscheidung.


    Er übernahm, als alle moralisch schon abgestiegen waren. Er hatte also nix zu erreichen, konnte da schon die Spieler testen, die definitv bleiben. Hat er zT gemacht. Man merkte keinen Unterschied. Hab auch nicht verstanden, warum man ihm danach einen 2 Jahresvertrag gegeben hat. Überzeugt waren die wenigsten von Meister, aber man wollte ihm ne Chance geben.
    Nachdem man letztes Jahr aber viel zu lange an Oral fest gehalten hat, hat man diesen Fehler zum Glück nicht wiederholt...

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • S. Schmidt in Würzburg dürfte der nächste sein, hoffentlich. Eine Katastrophe dieser Kerl und egal wo er war, überall war kurz danach Misserfolg! Dazu eine Arroganz die seinesgleichen sucht. Wenn Würzburg nicht schnell handelt, können die erstmal unten drin stehen und es wird selbst in Liga 3 schwer mit dem Klassenerhalt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Sind aber dieses Jahr alle recht schnell mit dem Finger am Abzug... Kann man ja von Glück (für ihn) reden, dass Sandro Schwarz noch im Amt ist...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!