1./2. Qualifikationsrunde (27.06.-19.07.)

  • Am Montag werden die ersten beiden Qualifikationsrunden der Champions League 2017/2018 ausgelost.


    1. Qualifikationsrunde


    Hinspiele


    Datum

    Anstoß

    Partie

    Ergebnis

    Di 27.06.

    18:00

    Alashkert FC (Armenien) - FC Santa Coloma (Andorra)

    1:0 (1:0)

    Di 27.06.

    20:00

    Vikingur Göta (Färöer) - Trepca '89 (Kosovo)

    2:1 (1:1)

    Di 27.06.

    20:00

    Hibernians Paola (Malta) - Infonet Tallinn (Estland)

    2:0 (0:0)

    Di 27.06.

    20:00

    The New Saints (Wales) - Europa FC (Gibraltar)

    1:2 (1:1)

    Mi 28.06.

    20:45

    FC Linfield (Nordirland) - SP La Fiorita (San Marino)

    1:0 (0:0)


    Rückspiele


    Datum

    Anstoß

    Partie

    Hinspiel

    Ergebnis

    Di 04.07.

    18:00

    Trepca '89 (Kosovo) - Vikingur Göta (Färöer)

    1:2

    1:4 (0:2)

    Di 04.07.

    18:00

    Infonet Tallinn (Estland) - Hibernians Paola (Malta)

    0:2

    0:1 (0:0)

    Di 04.07.

    19:30

    Europa FC (Gibraltar) - The New Saints (Wales)

    2:1

    n. V. 1:3 (1:2, 0:2)

    Di 04.07.

    20:30

    FC Santa Coloma (Andorra) - Alashkert FC (Armenien)

    0:1

    1:1 (0:1)

    Di 04.07.

    20:30

    SP La Fiorita (San Marino) - FC Linfield (Nordirland)

    0:1

    0:0 (0:0)


    2. Qualifikationsrunde


    Hinspiele


    Datum

    Anstoß

    Partie

    Ergebnis

    Di 11.07.

    19:00

    Qarabag Agdam (Aserbaidschan) - FC Samtredia (Georgien)

    5:0 (3:0)

    Di 11.07.

    20:45

    Hibernians Paola (Malta) - FC Salzburg (Österreich)

    0:3 (0:2)

    Di 11.07.

    20:45

    Partizan Belgrad (Serbien) - FK Buducnost Podgorica (Montenegro)

    2:0 (0:0)

    Di 11.07.

    20:45

    HNK Rijeka (Kroatien) - The New Saints (Wales)

    2:0 (1:0)

    Mi 12.07.

    18:00

    FK Spartaks Jurmala (Lettland) - FK Astana (Kasachstan)

    0:1 (0:0)

    Mi 12.07.

    19:00

    APOEL Nikosia (Zypern) - F91 Düdelingen (Luxemburg)

    1:0 (0:0)

    Mi 12.07.

    19:00

    Sheriff Tiraspol (Moldawien) - KS Kukesi (Albanien)

    1:0 (0:0)

    Mi 12.07.

    19:00

    Hapoel Be'er Sheva (Israel) - Honved Budapest (Ungarn)

    2:1 (1:0)

    Mi 12.07.

    19:00

    HSK Zrinjski Mostar (Bosnien-Herzegowina) - NK Maribor (Slowenien)

    1:2 (0:1)

    Mi 12.07.

    19:00

    Malmö FF (Schweden) - Vardar Skopje (Mazedonien)

    1:1 (0:0)

    Mi 12.07.

    19:30

    BATE Borissov (Weißrussland) - Alashkert FC (Armenien)

    1:1 (1:0)

    Mi 12.07.

    20:00

    FK Zalgiris Vilnius (Litauen) - Ludogorez Rasgrad (Bulgarien)

    2:1 (0:1)

    Mi 12.07.

    20:00

    IFK Mariehamn (Finnland) - Legia Warschau (Polen)

    0:3 (0:3)

    Mi 12.07.

    20:15

    MSK Zilina (Slowakei) - FC Kopenhagen (Dänemark)

    1:3 (1:0)

    Mi 12.07.

    20:45

    FC Dundalk (Irland) - Rosenborg Trondheim (Norwegen)

    1:1 (1:1)

    Mi 12.07.

    21:15

    FH Hafnarfjördur (Island) - Vikingur Göta (Färöer)

    1:1 (0:0)

    Fr 14.07.

    18:00

    FC Linfield (Nordirland) - Celtic Glasgow (Schottland)

    0:2 (0:2)


    Rückspiele


    Datum

    Anstoß

    Partie

    Hinspiel

    Ergebnis

    Di 18.07.

    16:00

    FK Astana (Kasachstan) - FK Spartaks Jurmala (Lettland)

    1:0

    1:1 (0:0)

    Di 18.07.

    18:00

    Vardar Skopje (Mazedonien) - Malmö FF (Schweden)

    1:1

    3:1 (0:1)

    Di 18.07.

    18:00

    Alashkert FC (Armenien) - BATE Borissov (Weißrussland)

    1:1

    1:3 (1:2)

    Di 18.07.

    19:00

    FC Samtredia (Georgien) - Qarabag Agdam (Aserbaidschan)

    0:5

    0:1 (0:1)

    Di 18.07.

    20:00

    The New Saints (Wales) - HNK Rijeka (Kroatien)

    0:2

    1:5 (0:1)

    Di 18.07.

    20:00

    Vikingur Göta (Färöer) - FH Hafnarfjördur (Island)

    1:1

    0:2 (0:0)

    Di 18.07.

    20:45

    FK Buducnost Podgorica (Montenegro) - Partizan Belgrad (Serbien)

    0:2

    0:0 (0:0)

    Mi 19.07.

    18:00

    F91 Düdelingen (Luxemburg) - APOEL Nikosia (Zypern)

    0:1

    0:1 (0:1)

    Mi 19.07.

    19:15

    Rosenborg Trondheim (Norwegen) - FC Dundalk (Irland)

    1:1

    n. V. 2:1 (1:1, 1:1)

    Mi 19.07.

    19:30

    KS Kukesi (Albanien) - Sheriff Tiraspol (Moldawien)

    0:1

    2:1 (2:0)

    Mi 19.07.

    19:30

    FC Kopenhagen (Dänemark) - MSK Zilina (Slowakei)

    3:1

    1:2 (0:1)

    Mi 19.07.

    20:00

    Ludogorez Rasgrad (Bulgarien) - FK Zalgiris Vilnius (Litauen)

    1:2

    4:1 (1:1)

    Mi 19.07.

    20:15

    NK Maribor (Slowenien) - HSK Zrinjski Mostar (Bosnien-Herzegowina)

    2:1

    1:1 (1:1)

    Mi 19.07.

    20:30

    FC Salzburg (Österreich) - Hibernians Paola (Malta)

    3:0

    3:0 (2:0)

    Mi 19.07.

    20:45

    Legia Warschau (Polen) - IFK Mariehamn (Finnland)

    3:0

    6:0 (3:0)

    Mi 19.07.

    20:45

    Celtic Glasgow (Schottland) - FC Linfield (Nordirland)

    2:0

    4:0 (1:0)

    Mi 19.07.

    21:15

    Honved Budapest (Ungarn) - Hapoel Be'er Sheva (Israel)

    1:2

    2:3 (1:2)

    10 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Der Witz liegt immer noch darin das Meister ihres jeweiligen Landes noch in eine Quali müssen. Ein Unding!

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ich hoffe immer noch, dass man irgendwann zu den Wurzeln des Europapokals zurückkehren wird. EC der Landesmeister (auch NUR mit dem Meister der jeweiligen Nation), EC der Pokalsieger und UEFA-Cup. Auch wenn das wohl totales Wunschdenken bleiben wird. Das Geschäft Fußball entfernt sich immer weiter vom eigentlichen Fan.

  • EC der Pokalsieger muss nicht unbedingt sein. Die Zusammenlegung des Wettbewerbs mit dem UEFA-Pokal fand ich damals schon richtig. Aber die jetzige Europa League ist nicht mehr attraktiv genug. Erstens hat sich die Champions League zu einer Bestenliga Europas entwickelt und zweitens wurde eben auch in der Europa League der Gruppenmodus eingeführt. Und die UEFA wird den Modus auch nicht mehr ändern. Die Zeiten in der man sich im Herbst voller Spannung mehrere Stunden den UEFA-Pokal angeschaut hat, gehören leider der Vergangenheit an. Es wurde ja schon letztes Jahr hier geschrieben, dass mit den Qualifikationsrunden die zwei spannendsten zwei Monate der Champions League - Saison gespielt werden.

  • War das Kosovo letzte Saison schon dabei? Ich glaube die sind neu, oder?


    Da werde ich sicher mal ein oder zwei Spiele gucken. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich hoffe immer noch, dass man irgendwann zu den Wurzeln des Europapokals zurückkehren wird. EC der Landesmeister (auch NUR mit dem Meister der jeweiligen Nation), EC der Pokalsieger und UEFA-Cup. Auch wenn das wohl totales Wunschdenken bleiben wird. Das Geschäft Fußball entfernt sich immer weiter vom eigentlichen Fan.

    Das Blöde ist: die UEFA könnte eine Studie in Auftrag geben, welche Mannschaften in der CL vertreten sein sollen - da bekommt der FC Sevilla, Tottenham oder eben Dortmund wahrscheinlich ein vielfaches der Stimmen als der Landesmeister Mazedoniens, Albaniens oder Finnlands ...


    Die Mehrheit will lieber die ach so schön spielenden Ballett-Truppen sehen statt "ehrliche Ackerer" aus den so genannten "kleinen Ligen". :(

  • So sieht das aus, Captain. Dadurch ensteht dieses enorme Ungleichgewicht. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, dass es fast jedes Jahr zu den gleichen Ansetzungen kommt.

  • Deswegen guck ich mir das auch seit Jahren nicht mehr an ... :D


    Kürzlich wieder irgendwo beim Blättern auf ein Interview mit einem "Prominenten" gestoßen, der Barcelona-Fan ist und wohl jedes Mal ganz empört ist, wenn irgendwelche minderbegabten Mannschaften mit Kampf und Härte dagegen halten. Skandalös, dass nicht jede Mannschaft so gespickt mit millionenschweren Stars ist und sich dann nicht mal standesgemäß abmetzeln lassen. Schlimm sowas.


    Hab gleich weiter geblättert.

  • Was für ein Depp. Schade um die schöne Zeit. Bei mir ist spätestens ab der Saison 2018/19 Schluss mit lustig, wenn die Kunden zur Kasse gebeten werden. Konzentriere mich dann nur noch ausschließlich auf den westmecklenburgischen Landesliga Fußball - wenn die ehrlichen Ackerer gegen den Ball treten. :D

  • Runde 1:


    Víkingur (FRO) – Trepça’89 (KOS)
    Hibernians FC (MLT) – FCI Tallinn (EST)
    Alashkert FC (ARM) – FC Santa Coloma (AND)
    The New Saints (WAL) – Europa FC (GIB)
    Linfield Belfast (NIR) – La Fiorita (SMR)



    Runde 2:



    APOEL Nicosia (CYP) – F91 Dudelange (LUX)
    Zalgiris Vilnius (LTU) – Ludogorets Razgrad (BUL)
    Garabag Agdam (AZE) – Samtredia (GEO)
    Partizan Belgrade (SRB) – Buducnost Podgorica (MNE)
    Hibernians FC (MLT)/FCI Tallinn (EST) – FC Salzburg (AUT)


    Sheriff Tiraspol (MDA) – FK Kukësi (ALB)
    FK Astana (KAZ) – Spartaks Jurmala (LVA)
    BATE Borisov (BLR) – Alashkert FC (ARM)/FC Santa Coloma (AND)
    MSK Zilina (SVK) – FC København (DEN)
    Hapoel Beer-Sheva (ISR) – Honvéd Budapest (HUN)
    NK Rijeka (CRO) – The New Saints (WAL)/Europa FC (GIB)


    Malmö FF (SWE) – Vardar Skopje (MKD)
    Zrinjski Mostar (BIH) – NK Maribor (SVN)
    Dundalk (IRL) – Rosenborg BK (NOR)
    FH Hafnarfjardar (ISL) – Víkingur (FRO)/Trepça’89 (KOS)
    Linfield Belfast (NIR)/La Fiorita (SMR) – Celtic (SCO)
    IFK Mariehamn (FIN) – Legia Warsaw (POL)




    3.520 km liegen zwischen Víkingur (FRO) und Trepça’89 (KOS). 72h mit dem Auto/Fähre. Schöne Reise! :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Heute Abend geht die Qualifikation los. Hier die ersten Spiele:


    Hinspiele


    Tag

    Anstoß

    Partie

    Ergebnis

    Di 27.06.

    18:00

    Alashkert FC (Armenien) - FC Santa Coloma (Andorra)

    -:- (-:-)

    Di 27.06.

    20:00

    Vikingur Göta (Färöer) - Trepca '89 (Kosovo)

    -:- (-:-)

    Di 27.06.

    20:00

    Hibernians Paola (Malta) - Infonet Tallinn (Estland)

    -:- (-:-)

    Di 27.06.

    20:00

    The New Saints (Wales) - Europa FC (Gibraltar)

    -:- (-:-)

    Mi 28.06.

    20:45

    FC Linfield (Nordirland) - SP La Fiorita (San Marino)

    -:- (-:-)

  • Paola - Talinn kommt live auf LaOla. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Welches Spiel schaust du?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!