Regionalliga-West - Saison 2017 / 2018

  • 1. Fortuna Düsseldorf II. 4 9:3 9



    2. Viktoria Köln......... 4 10:6 9


    3. Wuppertaler SV........ 3 7:2 7
    4. Bonner SC............. 3 6:2 7
    5. Bor. Mönchengladb. II. 3 4:1 7
    6. Borussia Dortmund II.. 3 8:6 7
    7. KFC Uerdingen......... 3 4:3 6
    8. Alemannia Aachen...... 4 8:8 5
    9. SV Rödinghausen....... 4 7:8 5
    10. Rot-Weiß Oberhausen... 4 6:7 5
    11. SC Wiedenbrück........ 4 6:8 4
    12. TuS Erndtebrück....... 3 5:5 3
    13. SC Verl............... 4 4:5 3
    14. Rot-Weiss Essen....... 2 3:5 1


    . SG Wattenscheid 09.... 3 3:5 1
    16. SV Westfalia Rhynern.. 4 7:10 1
    17. 1. FC Köln II......... 2 2:6 0
    18. FC Wegberg-Beeck...... 3 2:11 0

  • SV Rhynern - Uerdingen 1:3 (0:0)
    Wattenscheid - 1.FC Köln II 1:0 (0:0)
    Wegberg-B. - Bonner SC 0:0
    Alem. Aachen - Oberhausen 0:0
    Vikt. Köln - Erndtebrück 2:2 (2:1)
    Rödinghausen - Düsseld. II 4:3 (3:0)

  • Rhynern - Bonn ist abgesagt wg Unbespielbarkeit des Platzes .

  • Ging nur drum, dass das Wetter jetzt schon so schlecht ist, dass ein Platz nicht bespielbar ist. War keine Wertung.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Wegberg-Beeck - M'gladbach 1:2
    Wiedenbrück - Düsseldorf 0:0
    Wuppertal - Oberhausen 1:1
    Dortmund - Erndtebrück 0:0
    Wattenscheid - Rhynern 4:1
    Essen - Verl 1:1
    Bonn - Rödinghausen abg.
    1. FC Köln - Vik. Köln 3:4
    Uerdingen - Aachen So.,



    Wie kann Erndtebrück denn in Dortmund punkten :schulterzucken:

  • 14:00BeendetAlemannia Aachen1 - 2SG Wattenscheid 09(1 - 0)
    14:00BeendetFortuna Düsseldorf II1 - 3Bonner SC(0 - 1)
    14:00BeendetSV Rödinghausen0 - 2Borussia Mönchengladbach II (0 - 1)
    14:00BeendetTuS Erndtebrück0 - 2RW Essen(0 - 2)
    14:00BeendetViktoria Köln6 - 1Westfalia Rhynern(2 - 0)
    14:00BeendetWuppertaler SV0 - 1KFC Uerdingen(0 - 0)
  • Der KFC Uerdingen ist heute aufgestiegen in Liga 3 . :rotate:
    Aus der OL-Westfalen kommen Lippstadt und Kaan-Marienborn hoch .

  • Lippstadt empfinde ich als echte Bereicherung für die Regionalliga hier in der Region. Bei den Spielen gegen Verl und Lippstadt stimmen dann auch mal die Zuschauerzahlen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Lippstadt finde ich auch Klasse. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet, dass die es noch schaffen. Düsseldorf 2 finde ich jetzt nicht so toll.

  • Wird eine schwere Saison für alle.
    Viktoria kriegt ordentlich Konkurrenz, weil einige auf Platz 1 schielen und investieren, dadurch ergibt sich aber auch, dass es für die Vereine schwerer wird, die einfach nur hoffen in der Liga zu bleiben.


    Ich freue mich auch darüber, dass Lippstadt aufgestiegen ist, die bringen Fans mit! :nuke:


    Denke, alle Aufsteiger werden es wieder schwer haben die Liga zu halten.


    Ich freue mich auf die Saison. :cool2:

  • Viktoria kriegt ordentlich Konkurrenz, weil einige auf Platz 1 schielen und investieren,

    Ich hoffe ja inständig, dass dann am Ende die Vernunft siegt und so prädestinierte Heldenvereine wie RWE oder Aachen nicht jetzt das große Geld investieren, scheitern und dann pleite sind. So ein fester Aufstiegsplatz ist halt extrem verlockend.

    Nanakorobiyaoki

  • Möglich wäre es, aber bisher sieht das ehrlich gesagt noch nicht sooo stark aus bei den beiden.


    Aachen verliert einen Topstürmer und verpflichtet einen vielversprechenden neuen. Zwei Leistungsträger noch auf der Kippe.


    Essen mal wieder großer Umbruch, mit Freiberger von Lotte einen Hammertransfer für die Offensive.


    Rödinghausen hat bisher auch still und leise den ein oder anderen Transfer getätigt.. dass die nicht in der Regio bleiben wollen, ist auch ein offenes Geheimnis.


    RWO muss man wegen dem Namen immer auf der Liste haben eigentlich, aber die hätte ich fast vergessen, die haben bisher kaum auf sich aufmerksam gemacht.


    Die Zweite von Dortmund ist gut dabei, die habe ich auf jeden Fall auf dem Zettel.


    Ob Gladbach II nochmal so eine Graupensaison will? Ich glaube nicht.


    Ich weiß zwar nicht, wo die Kohle bei uns herkommt, aber wir kaufen auch so ein, als ob wir angreifen wollen.


    Die Saison ist gerade erst rum, noch kann man wenig sagen. Aber ich denke schon, dass noch einige Namen verpflichtet werden.


    Irgendwie bekommt die Saison richtig Dynamik durch den Direktaufstieg. Alles auf 0. Gefällt mir (trotz des Risikos), weil es spannend ist, jetzt schon, wenn man als emotional beteiligter die Liga beobachtet. Mache ich sonst nie. :D

  • Bei den Aufsteigern bin ich gespannt, ob es auch nur einem gelingt die Klasse zu halten. Am ehesten traue ich das Lippstadt zu, der Rest ist Fallobst.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!