DFB Pokal 2017/18, 3. Runde: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

  • Die Auslosung beginnt!

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • And the Winner is......


    Energie Cottbus!

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • gibt schlechtere Lose, aber hätte auch bessere gegeben... |-)

  • tolles Los! Ich freue mich auf das Duell vor hoffentlich voller Hütte... :winke:

  • Erstrundenduell in Cottbus


    An diesem Sonntag ist die erste Hauptrunde des DFB-Pokals ausgelost worden. Der VfB tritt beim FC Energie Cottbus an.
    http://www.vfb.de/de/vfb/aktue…2017/auslosung-dfb-pokal/
    Zitat:
    Der VfB reist zum Auftakt des DFB-Pokals 2017/2018 nach Cottbus. 20 Jahre nach dem DFB-Pokalfinale gegen Energie Cottbus kommt es zur Neuauflage des Endspiels von 1997. In der 1. Runde, die vom 11. bis 14. August 2017 ausgetragen wird, tritt das Team von Hannes Wolf im Stadion der Freundschaft an. Es ist das zweite Aufeinandertreffen der beiden Vereine im Pokalwettbewerb. Eine genaue Terminierung erfolgt in den nächsten Wochen.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Hätte mir zwar gerne die TUS Koblenz oder den FCS gewünscht, aber auch gut.
    Zu Gast bei den ehemaligen Freunden - gibts die Fanfreundschaft eigentlich noch?

  • Die "offizielle" Fanfreundschaft gibt es wohl nicht wirklich mehr. Letztes Jahr kam immer noch ein in Berliner Schwabe mit zu unseren Heimspielen. Hab ihn aber lange nicht mehr gesehen... :amkopfkratz: Aber egal, mir war der VfB auch schon früher sysmpathisch... ;):nuke:

  • Energie Cottbus vs VfB Stuttgart
    Die erste DFB-Pokalrunde ist terminiert


    Bereits vor dem Bundesliga-Start tritt der VfB Stuttgart in der 1. Runde des DFB-Pokals beim FC Energie Cottbus an. Nun hat der DFB die Ansetzungen für Partien veröffentlicht.
    http://www.stuttgarter-zeitung…9f-955a-a00edeca0501.html


    Das Spiel des VfB Stuttgart bei Energie Cottbus findet demnach am Sonntag, 13. August 2017 um 18.30 Uhr statt.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Vorschau
    http://www.kicker.de/news/fuss…-78_vfb-stuttgart-11.html


    Mögliche Aufstellung:
    Zieler - M. Zimmermann, Baumgartl, Kaminski, Pavard - Gentner, Burnic - Akolo, Brekalo - Ginczek - Terodde


    Es fehlen:


    Energie Cottbus:
    Baude (Bruch der Kniescheibe), P. Knechtel (Kreuzbandriss), Weidlich (muskuläre Probleme)


    VfB Stuttgart:
    Ailton (Reaktion auf Belastung), Badstuber (Gelb-Rot-Sperre), Insua (Risswunde), Onguené (Hüftprobleme), Carlos Mané (Knorpelschaden), Grgic (Schlag aufs Sprunggelenk), Sarpei (nicht berücksichtigt)

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Aogo ist nicht in der Startelf


    Hannes Wolf äußerte sich in der Pressekonferenz des VfB Stuttgart noch nicht zur Torhüterentscheidungzwischen Mitch Langerak und Ron-Robert Zieler. Einen Startelfeinsatz von Neuzugang Dennis Aogo schloss der Trainer aus.
    http://www.stuttgarter-nachric…b5-b8d8-79f0a73de72c.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wir scheiden heute aus.

    unrealistisch, wir spielen erst morgen 18:30 |-):D


    und nein, dieses Spiel muß gewonnen werden egal wie, sonst ist doch schon wieder alles dahin....


    wir haben jetzt soviele Spieler im Kader nur weil Insua ausfällt und Ginni wohl schon wieder angeschlagen ist, sollte es für Cottbus dennoch reichen... :augen:

  • bei uns war ja eh schon vor dem Spiel wieder Untergangsstimmung, dann passen sich die Spieler dem halt an, unfassbar der Burnic :vogelzeigen:


    Asano Latte, tja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!