DFB-Pokal I Bieberer Berg, Offenbach I Würzburger Kickers - SV Werder Bremen

  • Morgen ist also der Pflichtspielstart. Mir persönlich würde schon ein 1:0-Erfolg oder ein Sieg im Elfmeterschießen reichen. Hauptsache wir kommen eine Runde weiter. Würzburg hat ja in 2017 weder in der zweiten Liga noch in Liga 3 gewonnen. :was: Hoffentlich dauert diese Serie zumindest noch eine Woche an ...

  • Wir können, die müssen. |-)


    Die Serie beunruhigt eher. Ist wie eine tickende Zeitbombe und man hofft bloß, dass sie nicht gerade hochgeht, wenn sie gerade an einem vorüber geht. Wird eine zähe Angelegenheit ohne Bartels, Junuzovic und Moisander.

  • Keine Überraschungen bei der Aufstellung. Bauer rückt für Moisander in die Innenverteidigung, Veljkovic nimmt dabei den linken Part ein. Im Mittelfeld spielt Maxi Eggestein auf der 6, Gondorf auf der 8. Kainz ersetzt den gesperrten Bartels im Sturm.


    Pavlenka – Bauer, Sane, Veljkovic – Gebre Selassie, Augustinsson – M. Eggestein – Gondorf, Delaney – Kainz, Kruse

  • Halbzeitfazit: Viel Ballbesitz, allerdings wenig Torchancen. Zum Schluss hatte man noch Glück gehabt, dass Würzburg nur den Pfosten getroffen hat ...

  • Das schafft aber auch nur Würzburg, dass man gegen uns nicht gewinnt. Alle anderen Drittligisten schaffen das komischerweise. Aber ohne den Führungstreffer von Veljkovic wäre es eine zähe Angelegenheit geworden.

  • Ich hatte beim ersten Tor erst gar nicht gecheckt, dass der reingeht. |-)


    Immerhin mal wieder die erste Runde überstanden. Spiel hat mir überwiegend gefallen. Unsere AV waren offensiv ziemlich aktiv, v.a. Augustinsson ganz stark. An seinen Flanken sieht man auch, was uns fehlt, ein richtiger Stürmer vorne halt. Kainz vorne im Sturm ist nicht gut gegangen, war aber auch eigentlich klar. Der ist immer stark, wenn er über links kommt, entsprechend dann auch wesentlich stärker als er sich vermehrt auf die Seite zurückfallen ließ. Generell viel über links, Bartels hat wirklich hart gefehlt. Ansonsten sehr zähe Angelegenheit, das Spiel gegen Würzburg zu machen war wohl eher weniger unser Ding. Immerhin scheint uns das Glück treu zu bleiben, dass diese zähe Phase mit einem glücklichen Tor dann beendet wird.


    Für Würzburg halt bitter. Von der gesperrten Geraden mal abgesehen war locker das halbe Stadion leer und wahrscheinlich weniger Würzburger als Bremer da. Danke DFB.

  • Für Würzburg halt bitter. Von der gesperrten Geraden mal abgesehen war locker das halbe Stadion leer und wahrscheinlich weniger Würzburger als Bremer da. Danke DFB.

    Ne eher sind beide schuld :schulterzucken: Einerseits der DFB weil sie nicht gewillt waren das Spiel vorzuverlegen. Aber auch Würzburg weil sie nicht mal in der Lage waren mal eine Ausnahme zu machen wegen ihren Bestimmungen bezüglich Lärm etc.

  • Für Würzburg halt bitter. Von der gesperrten Geraden mal abgesehen war locker das halbe Stadion leer und wahrscheinlich weniger Würzburger als Bremer da. Danke DFB.

    Ne eher sind beide schuld :schulterzucken: Einerseits der DFB weil sie nicht gewillt waren das Spiel vorzuverlegen. Aber auch Würzburg weil sie nicht mal in der Lage waren mal eine Ausnahme zu machen wegen ihren Bestimmungen bezüglich Lärm etc.


    So einfach ist das aber für die Stadt Würzburg aber auch nicht. Ist bei uns in Paderborn ähnlich. Das Stadion darf dank der Klage einiger sturer Anwohner nur bis 22:00 genutzt werden. Die Entscheidung wurde aber nicht in Paderborn, sondern vom Oberverwaltungsgericht in Münster gefällt. Ausnahmen dürfen nur bei Spielen von gewichtiger Relevanz gemacht werden. Was allerdings auch nicht genau definiert ist.

  • Würzburg gegen Werder! Bundesligist und dazu noch ein wichtiges Spiel? Was soll denn noch wichtiger sein? :O


    Das interessiert halt die armen lärmgeplagten Anwohner nicht.


    Die sind auf Geld aus, fordern Entschädigungszahlungen in unlauterem Ausmaß, damit sie ihre Verweigerungshaltung aufgeben.

  • Als Stadtrat und dem Aushängeschild zuliebe hätte man das durchziehen müssen!


    Beim Bezirk Unterfranken läuft eh schon ne Rechtsaufsichtsbeschwerde gegen die Stadtverwaltung.
    Da wird der Stadtrat nen Teufel tun und sich noch mit ins Feuer springen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!